Mein Konto
    Lola
    20 ähnliche Filme für "Lola"
    • Der Gott des Gemetzels

      Der Gott des Gemetzels

      24. November 2011 / 1 Std. 20 Min. / Tragikomödie
      Regie: Roman Polanski
      Drehbuch: Yasmina Reza, Roman Polanski
      Besetzung: Jodie Foster, Kate Winslet, Christoph Waltz
      Originaltitel: Carnage
      Brooklyn Bridge Park, New York: Ein Elfjähriger gerät in einen Streit mit mehreren gleichaltrigen Mitschülern und schlägt einem der anderen Jungen mit einem Stock ins Gesicht, der dabei – wie wir später erfahren – zwei Zähne verliert. Kurze Zeit später treffen sich Michael (John C. Reilly) und Penelope Longstreet (Jodie Foster), die ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

      14. August 2014 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
      Regie: Peter Chelsom
      Drehbuch: Peter Chelsom, Tinker Lindsay
      Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
      Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
      Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben ...
      Pressekritiken
      1,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Good Bye, Lenin!

      Good Bye, Lenin!

      13. Februar 2003 / 1 Std. 58 Min. / Tragikomödie
      Regie: Wolfgang Becker (II)
      Drehbuch: Bernd Lichtenberg, Wolfgang Becker (II)
      Besetzung: Daniel Brühl, Katrin Sass, Chulpan Khamatova
      Kurz vor dem Ende der DDR fällt die engagierte Sozialistin Christiane Kerner (Katrin Sass) ins Koma, weil sie beobachtet wie ihr Sohn Alexander (Daniel Brühl) während einer Anti-DDR-Demonstration festgenommen wird. Als sie nach dem Fall der Mauer wieder erwacht, muss sie geschont werden. Um sie nicht aufzuregen, versucht die Familie, zu der auch ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben ist nichts für Feiglinge

      Das Leben ist nichts für Feiglinge

      18. April 2013 / 1 Std. 38 Min. / Tragikomödie
      Regie: André Erkau
      Drehbuch: Gernot Gricksch, Gernot Gricksch
      Besetzung: Wotan Wilke Möhring, Helen Woigk, Christine Schorn
      Völlig überraschend stirbt Mutter Färber bei einem Unfall. Vater Markus (Wotan Wilke Möhring) ist hilflos und seine Durchhalteparolen rauben der 15-jährigen Kim (Helen Woigk) den letzten Nerv. Markus, der ein eigenes Cateringunternehmen leitet, steht völlig neben sich. Um wieder ein wenig Normalität in den Alltag zu bringen, kocht ...
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oh Boy

      Oh Boy

      1. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama, Tragikomödie
      Regie: Jan-Ole Gerster
      Drehbuch: Jan-Ole Gerster
      Besetzung: Tom Schilling, Katharina Schüttler, Justus von Dohnányi
      Niko Fischer (Tom Schilling) lebt eigentlich immer nur in den Tag hinein. Der Berliner hat sein Studium einfach auf Eis gelegt und dies vor seinem strengen Vater (Ulrich Noethen) verheimlicht, denn so kassiert er immer noch jeden Monat das Geld von ihm und kann so seinen Lebensunterhalt bestreiten. Er selbst fühlt sich gerade wie in einer ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Kinder des Monsieur Mathieu

      Die Kinder des Monsieur Mathieu

      2. September 2004 / 1 Std. 37 Min. / Tragikomödie, Musik
      Regie: Christophe Barratier
      Drehbuch: Christophe Barratier, Philippe Lopes-Curval
      Besetzung: Gérard Jugnot, François Berléand, Jacques Perrin
      Originaltitel: Les Choristes
      Der Dirigent Pierre Morhange (Jacques Perrin) erinnert sich angesichts des Tagebuchs seines Lehrers Clément Mathieu (Gérard Jugnot) an die Jugenderlebnisse in einem Internat für schwer erziehbare Kinder, das er kurz nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs besucht hat. Mathieu setzt sich vom übrigen Personal der Institution ab, indem er nicht ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Herr Lehmann

      Herr Lehmann

      2. Oktober 2003 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie
      Regie: Leander Haußmann
      Drehbuch: Sven Regener, Sven Regener
      Besetzung: Christian Ulmen, Detlev Buck, Katja Danowski
      Herr Lehmann (Christian Ulmen) heißt eigentlich Frank, aber weil er bald 30 Jahre alt wird, nennen ihn alle Herr Lehmann... Und duzen trotzdem! Schlimmer für Wahlberliner Frank Lehmann ist jedoch, dass ihm als Barkeeper und Single vorgeworfen wird, keinen Inhalt in seinem Leben zu haben. Schlimm, vor allem deshalb, weil sich Herr Lehmann nicht ...
      Zum Trailer Auf Disney+ streamen
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Drei

      Drei

      23. Dezember 2010 / 1 Std. 59 Min. / Tragikomödie
      Regie: Tom Tykwer
      Drehbuch: Tom Tykwer
      Besetzung: Sophie Rois, Devid Striesow, Sebastian Schipper
      20 Jahre sind Kunsttechniker Simon (Sebastian Schipper) und TV-Moderatorin Hanna (Sophie Rois) nun zusammen – eine lange Zeit, in der sich das eigentlich wunderbar harmonierende Berliner Pärchen doch ein wenig entfremdet hat. Was haben die beiden nicht alles schon durchgestanden? Kinderwünsche, Inneneinrichtung, Seitensprünge, Fehlgeburten; ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Barfuß

      Barfuß

      31. März 2005 / 1 Std. 58 Min. / Romanze, Tragikomödie
      Regie: Til Schweiger
      Drehbuch: Til Schweiger, Jann Preuss
      Besetzung: Til Schweiger, Johanna Wokalek, Nadja Tiller
      Originaltitel: Barfuss
      Nick Keller (Til Schweiger) ist ein echter Versager: Er verliert einen Job nach dem anderen, und den neuen Job als Putzhilfe in einer psychiatrischen Klinik behält er gerade mal einen Tag. Doch beim Verlassen der Klinik kann er in letzter Sekunde den Selbstmord einer jungen Frau (Johanna Wokalek) verhindern.
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Krieger Und Die Kaiserin

      Der Krieger Und Die Kaiserin

      12. Oktober 2000 / 2 Std. 09 Min. / Tragikomödie, Krimi, Romanze
      Regie: Tom Tykwer
      Drehbuch: Tom Tykwer
      Besetzung: Franka Potente, Benno Fürmann, Joachim Król
      Sissi (Franka Potente) wird von einem geheimnisvollen Mann bei einem Unfall gerettet, den er selber verursacht hatte. Doch so schnell, wie er aufgetaucht ist, verschwindet er auch wieder, nachdem er sie ins Krankenhaus gebracht hat. Sissi, die in einer Psychiatrie arbeitet und wohnt, kann ihn einfach nicht mehr vergessen und begibt sich auf die ...
      User-Wertung
      3,2
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Leben ist eine Baustelle

      Das Leben ist eine Baustelle

      20. März 1997 / 1 Std. 55 Min. / Tragikomödie, Drama
      Regie: Wolfgang Becker (II)
      Drehbuch: Wolfgang Becker (II), Tom Tykwer
      Besetzung: Jürgen Vogel, Christiane Paul, Ricky Tomlinson
      Berlin, die (ehemals) größte Baustelle Europas hat dem Film seinen Namen verliehen. Der bezieht sich wohl vor allem auf das Leben des Metzgergehilfen Jan Nebel (Jürgen Vogel), der eines Tages auf einer Demonstration Vera (Christiane Paul) vor zwei Zivilpolizisten rettet. Jan wird geschnappt, verliert seinen Job und ist vielleicht HIV-positiv - ...
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bella Martha

      Bella Martha

      18. April 2002 / 1 Std. 49 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Sandra Nettelbeck
      Drehbuch: Sandra Nettelbeck
      Besetzung: Martina Gedeck, Sergio Castellitto, Maxime Foerste
      Liebe geht durch den Magen. Doch bis Martha (Martina Gedeck), die Chefköchin eines kleinen Restaurants, dies begreift, muss viel geschehen: Nach dem Unfalltod ihrer Schwester nimmt Martha, deren ganze Leidenschaft bisher nur der Kochkunst galt, ihre kleine Nichte Lina (Maxime Foerste) bei sich auf. Zudem bekommt sie auch noch Konkurrenz im Job: ...
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sommer vorm Balkon

      Sommer vorm Balkon

      5. Januar 2006 / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Drama
      Regie: Andreas Dresen
      Drehbuch: Wolfgang Kohlhaase
      Besetzung: Inka Friedrich, Andreas Schmidt, Vincent Redetzki
      Originaltitel: Sommer von Balkon
      Im Berliner Stadtteil Prenzlauer Berg brodelt das Leben, aber auch die Alltagstristesse hat in den wuchtigen Häusern ihr Revier. Die beiden Freundinnen Nike (Nadja Uhl) und Katrin (Inka Friedrich) wissen genau, wie sich der Blues der Einsamkeit anhört, und sie spielen ihn immer wieder auf Nikes Balkon. Hier kann Katrin dem Alkohol frönen, der ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Mondmann

      Der Mondmann

      11. Mai 2000 / 1 Std. 57 Min. / Tragikomödie
      Regie: Milos Forman
      Drehbuch: Scott Alexander, Larry Karaszewski
      Besetzung: Jim Carrey, Danny DeVito, Courtney Love
      Originaltitel: Man on the Moon
      Ein Film über das Leben und die Karriere des exzentrischen Komedian Andy Kaufmann.
      Pressekritiken
      4,2
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Freund von mir

      Ein Freund von mir

      26. Oktober 2006 / 1 Std. 24 Min. / Tragikomödie
      Regie: Sebastian Schipper
      Drehbuch: Sebastian Schipper
      Besetzung: Daniel Brühl, Jürgen Vogel, Sabine Timoteo
      „So lange ich denken kann, habe ich alles richtig gemacht.“ Das sagt Karl (Daniel Brühl), ein junger Mathematiker, der als Nachwuchs-Führungskraft in einer großen Versicherung arbeitet. Dass etwas fehlt in seinem Leben, entdeckt er erst durch die Begegnung mit Hans (Jürgen Vogel), der ihn in existenzielle Dinge einweiht: In die Magie des ...
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tokio!

      Tokio!

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 45 Min. / Tragikomödie, Romanze, Fantasy
      Regie: Michel Gondry, Leos Carax, Bong Joon Ho
      Drehbuch: Michel Gondry, Leos Carax
      Besetzung: Ayako Fujitani, Ryô Kase, Ayumi Ito
      Originaltitel: Tokyo!
      Für das Episoden-Projekt „Tokyo!“ steuern die drei beteiligten Regisseure Michel Gondry, Leos Carax und Joon-ho Bong jeweils einen Kurzfilm bei, die alle in der japanischen Hauptstadt spielen und von Außenseitern handeln.Die Episode "Interior Design" begleitet Hiroko (Ayako Fujitani) und Akira (Ryo Kase), die gerade in Tokyo angekommen sind. ...
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Rote Kakadu

      Der Rote Kakadu

      16. Februar 2006 / 2 Std. 08 Min. / Tragikomödie, Historie
      Regie: Dominik Graf
      Drehbuch: Karin Astrom, Michael Klier
      Besetzung: Max Riemelt, Jessica Schwarz, Ronald Zehrfeld
      Kurz nachdem Siggi (Max Riemelt) im Frühjahr 1961 nach Dresden gekommen ist, verknallt er sich in die junge Dichterin Luise (Jessica Schwarz). Sie zeigt ihm das berüchtigte Tanzlokal „Roter Kakadu“ und stellt ihm den fidelen Wolle (Ronald Zehrfeld) vor, mit dem sie verheiratet ist. Die neue Freundschaft und der Rock 'n' Roll im "Roten Kakadu" ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kirschblüten - Hanami

      Kirschblüten - Hanami

      6. März 2008 / 2 Std. 07 Min. / Tragikomödie, Romanze
      Regie: Doris Dörrie
      Drehbuch: Doris Dörrie
      Besetzung: Elmar Wepper, Hannelore Elsner, Aya Irizuki
      Originaltitel: Kirschblüten-Hanami
      Trudi (Hannelore Elsner) wohnt mit ihrem Mann Rudi (Elmar Wepper), einem verbeamteten Gewohnheitstier, in einem kleinen Dorf in Süddeutschland. Nur Trudi weiß, dass Rudi an Krebs im Endstadium leidet und er nur noch einige Monate zu leben hat. Ohne ihrem Mann den wahren Grund zu nennen, überredet sie ihn dazu, ihre gemeinsamen Kinder und Enkel ...
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      1,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Smoke - Raucher unter sich

      Smoke - Raucher unter sich

      19. Oktober 1995 / 1 Std. 50 Min. / Tragikomödie
      Regie: Paul Auster, Wayne Wang
      Drehbuch: Paul Auster
      Besetzung: Harvey Keitel, William Hurt, Stockard Channing
      Originaltitel: Smoke
      Brooklyn, Auggie Wrens Tabakladen, 1990: In diesem Tabakladen trifft sich die ganze Nachbarschaft.
      User-Wertung
      3,7
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Irina Palm

      Irina Palm

      14. Juni 2007 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie
      Regie: Sam Garbarski
      Drehbuch: Philippe Blasband, Martin Herron
      Besetzung: Marianne Faithfull, Predrag 'Miki' Manojlovic, Kevin Bishop
      Die warmherzige Maggie (Marianne Faithfull) hat seit einiger Zeit mit einer schwierigen Situation zu kämpfen. Sie unterstützt ihren schwer kranken Enkel Olly (Corey Burke) finanziell, obwohl sie sich das eigentlich gar nicht leisten kann. Auch Ollys Eltern Tom (Kevin Bishop) und Sarah (Siobhán Hewlett) fehlt das notwendige Geld, um ihren Sohn im ...
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top