Mein Konto
    Die letzte Vorstellung
    20 ähnliche Filme für "Die letzte Vorstellung"
    • Paper Moon

      Paper Moon

      20. Dezember 1973 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Regie: Peter Bogdanovich
      Besetzung: Ryan O'Neal, Tatum O'Neal, Madeline Kahn
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      „Paper Moon“ lebt von seinen beiden Hauptdarstellern. Der großartige Ryan O’Neal überzeugt als gewitzter Betrüger mit Charme, aber auch etwas Naivität. Allein der Name für seine Rolle des betrügerischen Bibelverkäufers, Moses Pray, zeigt auch die schönen kleinen Spitzen des Drehbuchs. Übertroffen wird O’Neal aber von seiner Tochter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Elefantenmensch

      Der Elefantenmensch

      13. Februar 1981 | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Anthony Hopkins, John Hurt, Anne Bancroft
      Originaltitel: The Elephant Man
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      England, 1881. John Merrick (John Hurt) ist der "Elefantenmensch", übersäht von aufgetriebenen, mosaikartig verteilten, wie tumorartigen Vergrößerungen einzelner Gliedmaßen und Wucherungen an allen Körperpartien. Kopf und Oberkörper sind stark deformiert, sein rechter Arm vollkommen entstellt und unbrauchbar. Unter der lieblosen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Control

      Control

      10. Januar 2008 | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Anton Corbijn
      Besetzung: Sam Riley, Samantha Morton, Alexandra Maria Lara
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 1973 erreicht der Glamrock auch die nordenglische Kleinstadt Macclesfield. In diesem Nest wohnt der introvertierte Schüler Ian Curtis (Sam Riley), der nach einem Sinn für seine Existenz sucht und diesen zunächst in Rockmusik und Drogen findet. Er lernt Debbie (Samantha Morton) kennen, mit der er 1976 einen denkwürdigen Auftritt der Sex ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Howl - Das Geheul

      Howl - Das Geheul

      6. Januar 2011 | 1 Std. 24 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Rob Epstein, Jeffrey Friedman
      Besetzung: James Franco, Jon Prescott, Aaron Tveit
      Originaltitel: Howl
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco im Jahr 1957: Der Verleger Lawrence Ferlinghetti (Andrew Rogers) steht vor Gericht. Er muss Rechenschaft ablegen über das von ihm verbreitete, sittenwidrige und in höchster Eile beschlagnahmte Gedicht „Howl“. Sätze wie „who let themselves be fucked in the ass by saintly motorcyclists, and screamed with joy” sind dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Man Who Wasn't There

      The Man Who Wasn't There

      8. November 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Joel Coen
      Besetzung: Peter Schrum, Billy Bob Thornton, Frances McDormand
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Ed Crane (Billy Bob Thornton) wohnt Ende der 1940er zusammen mit seiner Frau Doris (Frances McDormand) in einer nordkalifornischen Kleinstadt. Ed arbeitet im Friseursalon des Schwagers, sein Eheleben stagniert. Kein Wunder, dass der in sich gekehrte, stets rauchende Mann nicht glücklich ist. Als er zufällig die Bekanntschaft des kuriosen ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rumble Fish

      Rumble Fish

      3. August 1984 | 1 Std. 35 Min. | Action, Drama
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Matt Dillon, Mickey Rourke, Diane Lane
      User-Wertung
      3,5
      Rusty James (Matt Dillon) ist der Anführer einer Bande von Punks. Seine Freundin (Diane Lane) und sein trinkender Vater (Dennis Hopper) haben es bereits aufgegeben, ihn auf die rechte Bahn zu bringen. Er steht im Schatten seines legendären Bruders steht, der Motorcycle Boy genannt wird (Mickey Rourke) und einst selbst eine Jugendgang angeführt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Manhattan

      Manhattan

      30. August 1979 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Diane Keaton, Michael Murphy
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Den in New York lebenden Schriftsteller und Fernseh-Autor Isaac Davis (Woody Allen) scheint das Pech verfolgt zu haben. Seine lesbische Ex-Frau Jill (Meryl Streep) plant ein prekäres Enthüllungsbuch über die gescheiterte Ehe zu schreiben und auch die Beziehung zu der erst 17-jährigen Tracy (Mariel Hemingway) läuft nicht so, wie es sich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stranger Than Paradise

      Stranger Than Paradise

      25. Juli 1984 | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: John Lurie, Eszter Balint, Richard Edson
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      „Du bist der langsamste Filmemacher der Welt.“ sagt Berufskollege Aki Kaurismäki über Regisseur Jim Jarmusch. „Stranger Than Paradise“ ist sicherlich kein Beispiel, um dieser liebevollen Betitelung zu widersprechen – eigentlich passiert in neunzig Minuten fast nichts. Die Handlung folgt dem New Yorker "Hippster" Willie (John Lurie), der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schatten und Nebel

      Schatten und Nebel

      27. Februar 1992 | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Michael Kirby, Woody Allen, Mia Farrow
      Originaltitel: Shadows and Fog
      User-Wertung
      3,5
      Ein kleiner und unbedeutsamer Buchhalter namens Kleinman (Woody Allen) wird eines Nachts von seinen Nachbarn mit der Bitte geweckt, ihnen bei der Jagd auf einen Mörder behilflich zu sein, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Der Serienkiller erdrosselt seine Opfer mit einer Klavierseite, die Polizei hat bislang noch keine Anhaltspunkte. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lenny

      Lenny

      23. Mai 1975 | 1 Std. 51 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Bob Fosse
      Besetzung: Dustin Hoffman, Valerie Perrine, Jan Miner
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,5
      Dustin Hoffmann verkörpert den legendären amerikanischen Stand-Up Comedian Lenny Bruce, der bei seinen derben Auftritten in den Nachtklubs der 50er und 60er Jahre zahlreiche Tabus brach und für allerlei Skandale sorgte. Zu Anfang seiner Komikerkarriere schlägt sich Lenny allerdings mehr schlecht als recht und von der Öffentlichkeit weitgehend ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stardust Memories

      Stardust Memories

      22. Januar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Charlotte Rampling, Jessica Harper
      User-Wertung
      3,3
      Sandy Bates (Woody Allen) ist ein berühmter Filmemacher und vor allem bekannt für seine Komödien. Doch er hat nun genug von plumpen Klamauk und möchte endlich auch etwas Anspruchsvolles drehen. Doch sein neuester Film wird von den Fans und Kritikern schlecht aufgenommen. Bei einem Festival im Stardust Hotel, das zu seiner Ehren veranstaltet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankenstein Junior

      Frankenstein Junior

      5. September 1975 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Mel Brooks
      Besetzung: Gene Wilder, Peter Boyle, Marty Feldman
      Originaltitel: Young Frankenstein
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,0
      Dr. Viktor Frankenstein hat schon vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet. Allerdings ist sein Enkel Frederick (Gene Wilder), wohlgemerkt erst nach einigen Jahren der Scham über den zweifelhaften Ruf der Familie, wild entschlossen, das Erbe seines berühmten Großvaters fortzuführen! Er gilt selbst als Größe in der Neurochirurgie und sollte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Celebrity - Schön, reich, berühmt

      Celebrity - Schön, reich, berühmt

      8. April 1999 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Winona Ryder, Charlize Theron
      Originaltitel: Celebrity
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Lee Simon (Kenneth Branagh) ist in New York als Reporter ein Star, seine Geschichten über prominente Persönlichkeiten verkaufen sich wie von selbst. Simons Romanveröffentlichungen waren allerdings ein Schlag ins Wasser, da sich niemand dafür interessiert hat. Nebenbei verknallt sich Simon in eine junge Frau, folgerichtig trennt er sich von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tetro

      Tetro

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Vincent Gallo, Alden Ehrenreich, Maribel Verdú
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,1
      Die Geschichte von "Tetro" dreht sich um eine durch Rivalitäten und Eifersucht gezeichnete italienische Einwandererfamilie in Buenos Aires.Bennie Tetrocini (Alden Ehrenreich), 17 Jahre alt, sucht in Argentiniens Hauptstadt nach seinem älteren Bruder Tetro. Seit mehr als zehn Jahren gilt der nun bereits als vermisst. Einst zog die Familie von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Band

      Das weiße Band

      15. Oktober 2009 | 2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Hass

      Hass

      26. Oktober 1995 | 1 Std. 35 Min. | Drama
      Regie: Mathieu Kassovitz
      Besetzung: Vincent Cassel, Hubert Koundé, Saïd Taghmaoui
      Originaltitel: La Haine
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      In einem Pariser Vorort herrscht Krawall. Am folgenden Tag ziehen dort die drei Jugendlichen Vinz (Vincent Cassel), Saïd (Saïd Taghmaoui) und Hubert (Hubert Koundé) orientierungslos durch die Straßen. Nachdem ihr Bekannter Abdel in den nächtlichen Kämpfen zwischen randalierenden Jugendlichen von der Polizei lebensbedrohlich verletzt wurde, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

      Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

      28. November 2013 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Pablo Berger
      Besetzung: Maribel Verdú, Macarena García, Daniel Giménez Cacho
      Originaltitel: Blancanieves
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der gefeierte Torero Antonio Villalta (Daniel Giménez Cacho) begeistert die Zuschauer in Sevillas Stierkampfarena immer wieder aufs Neue. Jedoch ist auch er nicht vor Fehlern gefeit und wird eines Tages von einem Stier lebensbedrohlich verletzt. Als sei dies nicht schlimm genug, stirbt seine Frau (Inma Cuesta) kurz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alois Nebel

      Alois Nebel

      12. Dezember 2013 | 1 Std. 25 Min. | Animation, Drama
      Regie: Tomás Lunák
      Besetzung: Miroslav Krobot, Marie Ludvikova, Karel Roden
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Herbst 1989: Alois Nebel (Miroslav Krobot) lebt in einem abgelegenen kleinen Ort namens Bílý Potok in der Nähe der tschechoslowakisch-polnischen Grenze. Der Einzelgänger arbeitet als Fahrdienstleiter am örtlichen Bahnhof und in seiner Freizeit gilt seine ganze Leidenschaft dem Sammeln alter Fahrpläne. Sobald jedoch Nebel über dem Bahnhof ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Turiner Pferd

      Das Turiner Pferd

      15. März 2012 | 2 Std. 26 Min. | Drama
      Regie: Agnes Hranitzky, Bela Tarr
      Besetzung: Erika Bok, Mihály Kormos, János Derzsi
      Originaltitel: A Torinói Ló
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Turin am 3. Januar 1889: Friedrich Nietzsche tritt durch die Tür des Hauses Via Carlo Alberto 6. Nicht allzu weit entfernt hat der Kutscher einer Pferdedroschke etwas Ärger mit einem widerspenstigen Pferd. Trotz jedwediger Ermahnungen weigert sich das Pferd strikt, sich zu bewegen, woraufhin dem Kutscher der Kragen platzt und er zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ekel

      Ekel

      21. Juni 2013 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Horror
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Valerie Taylor, James Villiers, Helen Fraser
      Originaltitel: Repulsion
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Carole Ledoux (Catherine Deneuve) ist eine junge Belgierin, die mit ihrer Schwester Hélène (Yvonne Furneaux) in London lebt. Sie arbeitet als Maniküre in einem Schönheitssalon, ist sehr schön, aber auch schüchtern und introvertiert und scheint in ihrer ganz eigenen Welt zu leben. Besonders Männern gegenüber ist sie abweisend, kalt und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top