Mein Konto
    Sidewalk Stories
    20 ähnliche Filme für "Sidewalk Stories"
    • Manhattan

      Manhattan

      30. August 1979 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Diane Keaton, Michael Murphy
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Den in New York lebenden Schriftsteller und Fernseh-Autor Isaac Davis (Woody Allen) scheint das Pech verfolgt zu haben. Seine lesbische Ex-Frau Jill (Meryl Streep) plant ein prekäres Enthüllungsbuch über die gescheiterte Ehe zu schreiben und auch die Beziehung zu der erst 17-jährigen Tracy (Mariel Hemingway) läuft nicht so, wie es sich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zelig

      Zelig

      30. September 1983 | 1 Std. 19 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Patrick Horgan
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Auf der Suche nach seiner Identität und mit dem ständigen Bedürfnis von allen Menschen gemocht zu werden, nimmt der Anpassungskünstler Leonard Zelig (Woody Allen) nicht nur die Persönlichkeit der ihn umgebenden Menschen an, er meistert auch die äußere Verwandlung scheinbar spielerisch. So wird Zelig in der Nähe von Indianern zum Indianer, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schatten und Nebel

      Schatten und Nebel

      27. Februar 1992 | 1 Std. 25 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Michael Kirby, Woody Allen, Mia Farrow
      Originaltitel: Shadows and Fog
      User-Wertung
      3,5
      Ein kleiner und unbedeutsamer Buchhalter namens Kleinman (Woody Allen) wird eines Nachts von seinen Nachbarn mit der Bitte geweckt, ihnen bei der Jagd auf einen Mörder behilflich zu sein, der die Stadt in Angst und Schrecken versetzt. Der Serienkiller erdrosselt seine Opfer mit einer Klavierseite, die Polizei hat bislang noch keine Anhaltspunkte. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stardust Memories

      Stardust Memories

      22. Januar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Charlotte Rampling, Jessica Harper
      User-Wertung
      3,3
      Sandy Bates (Woody Allen) ist ein berühmter Filmemacher und vor allem bekannt für seine Komödien. Doch er hat nun genug von plumpen Klamauk und möchte endlich auch etwas Anspruchsvolles drehen. Doch sein neuester Film wird von den Fans und Kritikern schlecht aufgenommen. Bei einem Festival im Stardust Hotel, das zu seiner Ehren veranstaltet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Clerks – Die Ladenhüter

      Clerks – Die Ladenhüter

      16. März 1995 | 1 Std. 32 Min. | Komödie
      Regie: Kevin Smith
      Besetzung: Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Jason Mewes
      Originaltitel: Clerks
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Dante (Brian O'Halloran) , ein junger Wilder im Vorruhestand, arbeitet im „Quick Stop Groceries“. Einem dieser Läden, in denen das Verfallsdatum auf Joghurtbechern bestenfalls in Jahren angegeben wird, wo dreckige Pornos neben Uralt-Schokoriegeln im Regal gammeln und die Kaffeemaschine den Geruch von Flugbenzin verströmt. Wäre da nicht sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Broadway Danny Rose

      Broadway Danny Rose

      17. August 1984 | 1 Std. 03 Min. | Komödie
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Jackie Gayle
      User-Wertung
      3,3
      Danny Rose (Woody Allen) betreut als Manager mehrere Künstler. Sehr erfolgreich ist er zwar nicht, aber für die Karriere seiner Klienten tut er dennoch alles. Neben einer einbeinigen Tänzerin und einem Luftballonfigurenmacher gehört auch Schnulzensänger Lou Canova (Nick Apollo Forte). Dessen beste Tage liegen schon etwas zurück, doch dann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Frau auf der Brücke

      Die Frau auf der Brücke

      4. Mai 2000 | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie, Drama, Romanze
      Regie: Patrice Leconte
      Besetzung: Vanessa Paradis, Daniel Auteuil, Claude Aufaure
      Originaltitel: La Fille sur le Pont
      User-Wertung
      3,2
      Adèle (Vanessa Paradis) ist zwar eine schöne, liebenswürdige junge Frau, doch in der Liebe hat sie ihr Leben lang nur Pech gehabt. So entschließt sie sich, dem Ganzen ein Ende zu setzen, indem sie sich von einer Brücke stürzt. In eben diesem Moment kommt Gabor (Daniel Auteuil) an der Brücke vorbei. Sofort versucht er Adèle von ihrem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paper Moon

      Paper Moon

      20. Dezember 1973 | 1 Std. 42 Min. | Tragikomödie
      Regie: Peter Bogdanovich
      Besetzung: Ryan O'Neal, Tatum O'Neal, Madeline Kahn
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      „Paper Moon“ lebt von seinen beiden Hauptdarstellern. Der großartige Ryan O’Neal überzeugt als gewitzter Betrüger mit Charme, aber auch etwas Naivität. Allein der Name für seine Rolle des betrügerischen Bibelverkäufers, Moses Pray, zeigt auch die schönen kleinen Spitzen des Drehbuchs. Übertroffen wird O’Neal aber von seiner Tochter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ed Wood

      Ed Wood

      13. Juli 1995 | 2 Std. 06 Min. | Biopic, Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Tim Burton
      Besetzung: Martin Landau, Johnny Depp, Bill Murray
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Der amerikanische Filmmacher Edward D. Wood ist als "schlechtester Regisseur aller Zeiten" in die Kinogeschichte eingegangen und erlangte nach seinem Tod einen gewissen Kultstatus, nachdem er zu Lebzeiten von Kollegen und Kritikern nur belächelt wurde. Im Jahr 1952 bekommt Ed Wood (Johnny Depp), der unter ständiger Geldnot leidet, die Gelegenheit ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Down by Law

      Down by Law

      30. Oktober 1986 | 1 Std. 47 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Tom Waits, John Lurie, Roberto Benigni
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Drei Männer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, landen gemeinsam in einer Gefängniszelle und müssen nun miteinander auskommen. Doch dann schmieden sie einen Plan, der ihnen die Freiheit bringen soll...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coffee and cigarettes

      Coffee and cigarettes

      19. August 2004 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Roberto Benigni, Steven Wright, Iggy Pop
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Roberto Benigni trinkt eine Tasse Kaffee nach der anderen, Tom Waits raucht eine Zigarette nach der anderen, weil er so stolz ist, endlich mit dem Rauchen aufgehört zu haben; Bill Murray trinkt den Kaffee direkt aus der Kanne. Die beiden Genussmittel Kaffee und Zigaretten bilden den Aufhänger für elf lässige Episoden, die Regisseur Jim Jarmush ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Permanent Vacation

      Permanent Vacation

      9. Juni 2006 | 1 Std. 15 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Chris Parker, Leila Gastil, John Lurie
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      New York ist in Jim Jarmuschs „Permanent Vacation“ ein Ort der Einsamkeit und Isolation, personifiziert im 16jährigen Allie Parker (Chris Parker). Seine Mutter leidet an einer psychischen Krankheit, sein Vater ist weg. Ohne Job, Geld und Ambitionen driftet Allie durchs Leben. Die Schule hat er abgebrochen, seinen Zustand beschreibt er treffend ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stranger Than Paradise

      Stranger Than Paradise

      25. Juli 1984 | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: John Lurie, Eszter Balint, Richard Edson
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      „Du bist der langsamste Filmemacher der Welt.“ sagt Berufskollege Aki Kaurismäki über Regisseur Jim Jarmusch. „Stranger Than Paradise“ ist sicherlich kein Beispiel, um dieser liebevollen Betitelung zu widersprechen – eigentlich passiert in neunzig Minuten fast nichts. Die Handlung folgt dem New Yorker "Hippster" Willie (John Lurie), der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Celebrity - Schön, reich, berühmt

      Celebrity - Schön, reich, berühmt

      8. April 1999 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Winona Ryder, Charlize Theron
      Originaltitel: Celebrity
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Lee Simon (Kenneth Branagh) ist in New York als Reporter ein Star, seine Geschichten über prominente Persönlichkeiten verkaufen sich wie von selbst. Simons Romanveröffentlichungen waren allerdings ein Schlag ins Wasser, da sich niemand dafür interessiert hat. Nebenbei verknallt sich Simon in eine junge Frau, folgerichtig trennt er sich von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Elefantenmensch

      Der Elefantenmensch

      13. Februar 1981 | 2 Std. 05 Min. | Biopic, Drama
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Anthony Hopkins, John Hurt, Anne Bancroft
      Originaltitel: The Elephant Man
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      England, 1881. John Merrick (John Hurt) ist der "Elefantenmensch", übersäht von aufgetriebenen, mosaikartig verteilten, wie tumorartigen Vergrößerungen einzelner Gliedmaßen und Wucherungen an allen Körperpartien. Kopf und Oberkörper sind stark deformiert, sein rechter Arm vollkommen entstellt und unbrauchbar. Unter der lieblosen und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Control

      Control

      10. Januar 2008 | 1 Std. 59 Min. | Biopic, Drama, Musik
      Regie: Anton Corbijn
      Besetzung: Sam Riley, Samantha Morton, Alexandra Maria Lara
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Im Jahr 1973 erreicht der Glamrock auch die nordenglische Kleinstadt Macclesfield. In diesem Nest wohnt der introvertierte Schüler Ian Curtis (Sam Riley), der nach einem Sinn für seine Existenz sucht und diesen zunächst in Rockmusik und Drogen findet. Er lernt Debbie (Samantha Morton) kennen, mit der er 1976 einen denkwürdigen Auftritt der Sex ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Howl - Das Geheul

      Howl - Das Geheul

      6. Januar 2011 | 1 Std. 24 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Rob Epstein, Jeffrey Friedman
      Besetzung: James Franco, Jon Prescott, Aaron Tveit
      Originaltitel: Howl
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco im Jahr 1957: Der Verleger Lawrence Ferlinghetti (Andrew Rogers) steht vor Gericht. Er muss Rechenschaft ablegen über das von ihm verbreitete, sittenwidrige und in höchster Eile beschlagnahmte Gedicht „Howl“. Sätze wie „who let themselves be fucked in the ass by saintly motorcyclists, and screamed with joy” sind dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Man Who Wasn't There

      The Man Who Wasn't There

      8. November 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Joel Coen
      Besetzung: Peter Schrum, Billy Bob Thornton, Frances McDormand
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Ed Crane (Billy Bob Thornton) wohnt Ende der 1940er zusammen mit seiner Frau Doris (Frances McDormand) in einer nordkalifornischen Kleinstadt. Ed arbeitet im Friseursalon des Schwagers, sein Eheleben stagniert. Kein Wunder, dass der in sich gekehrte, stets rauchende Mann nicht glücklich ist. Als er zufällig die Bekanntschaft des kuriosen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rumble Fish

      Rumble Fish

      3. August 1984 | 1 Std. 35 Min. | Action, Drama
      Regie: Francis Ford Coppola
      Besetzung: Matt Dillon, Mickey Rourke, Diane Lane
      User-Wertung
      3,5
      Rusty James (Matt Dillon) ist der Anführer einer Bande von Punks. Seine Freundin (Diane Lane) und sein trinkender Vater (Dennis Hopper) haben es bereits aufgegeben, ihn auf die rechte Bahn zu bringen. Er steht im Schatten seines legendären Bruders steht, der Motorcycle Boy genannt wird (Mickey Rourke) und einst selbst eine Jugendgang angeführt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die letzte Vorstellung

      Die letzte Vorstellung

      25. Mai 1973 | 1 Std. 58 Min. | Drama
      Regie: Peter Bogdanovich
      Besetzung: Timothy Bottoms, Jeff Bridges, Cybill Shepherd
      Originaltitel: The Last Picture Show
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      5,0
      Die Kleinstadt Anarene in Texas, Anfang der 1950er Jahre: Nach dem Zweiten Weltkrieg gibt es in dem verstaubten Nest weder Cowboys noch Indianer. In der entsetzlichen Einöde fristen nur noch abgehalfterte Ölarbeiter ihr Dasein und gelangweilte Teenager hecken ein paar Streiche aus. Die beiden Jungs Sonny Crawford (Timothy Bottoms) und Duane ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top