Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Horror-Blockbuster, die indische Antwort auf "Riverdale" & Endzeitstimmung mit Superstars
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Wie in jeder Woche liefert euch Netflix auch in den kommenden Tagen wieder jede Menge Streaming-Nachschub. Darunter „Insidious 5“, die indische Antwort auf „Riverdale“ sowie den starbesetzten Weltuntergangs-Thriller „Leave The World Behind“.

    Sony Pictures / Netflix

    Wie man es aus der Vergangenheit bereits gewohnt ist, lässt sich Netflix in der Vorweihnachtszeit nicht lumpen, jede Menge besinnlichen Content zu veröffentlichen, um die Abonnenten und Abonnentinnen so richtig in Festtagsstimmung zu bringen. In den kommenden sieben Tagen allerdings werden auf dem Streamingdienst auch düstere Töne angeschlagen: Während es in „Insidious 5: The Red Door“ gruselig zugeht, blicken Ethan Hawke und Julia Roberts dem Weltuntergang in „Leave The World Behind“ entgegen...

    … und damit wollen wir auch direkt zur Sache kommen: Hier sind die neuen Film- und Serienhighlights der Woche vom 4. bis zum 10. Dezember auf Netflix:

    Montag: Feenstaub für die Kleinen

    Zum Wochenstart veröffentlicht Netflix die zweite Staffel der animierten Kinderserie „Die Tautropfentagebücher“. Hier dreht sich alles um Feen, die ganz real sind, aber sich den Menschen nicht zeigen. Dennoch sind sie verantwortlich dafür, diesen unbemerkt in ihrem Alltag zu helfen – und verdienen sich so ihre Flügel. Auch in der zweiten Staffel müssen die Fabelwesen wieder jede Menge Aufgaben meistern, um sich als unsichtbare Schutzengel zu bewähren.

    Dienstag: Stand-Up-Comedy

    Liebhaber*innen rhetorisch verspielter Bühnenunterhaltung dürfen sich über das Comedy-Special „Stavros Halkias: Fat Rascal“ freuen und dabei vielleicht auch einen Comedian entdecken, den sie bislang noch gar nicht auf dem Schirm hatten.

    Mittwoch: Horror-Blockbuster und Weihnachtszauber

    Mit „Insidious 5“, der den Beititel „The Red Door“ trägt, startet heute bei Netflix ein echter Horror-Blockbuster – und das nur gut sechs Monate, nachdem der Film in den Kinos lief. Hier übernimmt Patrick Wilson nicht nur die Hauptrolle, sondern zeichnet sich auch für die Regie verantwortlich. Einmal mehr wird die Familie Lambert im neusten Teil der Grusel-Reihe von dämonischen Kräften heimgesucht. In diesem Fall ist es eine Gestalt, die die Familie nur zu gut kennt und eigentlich dachte, endgültig verdrängt zu haben.

    Außerdem weihnachtet es am Mittwoch bei Netflix – und zwar auf Norwegisch! In „Weihnachten mal anders“ kehrt Thea (Ida Ursin-Holm) in ihre ländliche Heimat zurück, um Weihnachten auf die klassische norwegische Art zu feiern. Doch dieses Jahr bringt sie Jashan (Kanan Gill) mit, ihren indischstämmigen Verlobten, den ihre konservative Familie noch nicht kennt. Turbulente, aber auch herzerwärmende Festtage stehen ins Haus.

    Donnerstag: Die indische Antwort auf Riverdale

    Ja, „Riverdale“ ist nach sieben Staffeln beendet worden, was viele Fans sicherlich mit einer Träne im Knopfloch annehmen mussten. Aber es gibt Nachschub, wenn auch nicht in der Form, wie viele denken. Denn mit „The Archies“ erwartet uns ein indisches Musical, welches das Städtchen Riverdale nach Indien verlegt und dort in den 1960er-Jahren angesiedelt ist.

    Außerdem startet heute die erste Staffel „Ich und die Walter Boys“, „Der Zweite Weltkrieg: Von der Front“, die dritte Staffel „Hilda“ sowie die zweite Season von „Ich hasse Weihnachten“.

    Freitag: Endzeitstimmung mit Superstars

    In Sam EsmailsLeave The World Behind“ legt ein Blackout ganz New York lahm. Das jedenfalls erklären Ruth und George Washington (Myha'la Herrold und Mahershala Ali) hier Amanda (Julia Roberts) und ihrem Mann Clay (Ethan Hawke), die gerade dabei sind, Urlaub in einem abgelegenen Ferienhaus auf dem Lande zu machen. Ob Ruth und George wirklich die Wahrheit sagen? Auch auf dem Land funktionieren Telefon, TV und Internet nicht mehr. Das gegenseitige Misstrauen wächst daraufhin immer weiter – und die Ereignisse spitzen sich zu.

    Samstag & Sonntag: Tote Hose!

    Weder für den Samstag, noch für Sonntag hat Netflix Neuigkeiten angekündigt. Das bedeutet für euch also: Ihr könnt Highlights aus der aktuellen Woche nachholen oder ihr nehmt euch endlich mal die nötige Zeit, um eure viel zu lange Watchlist abzuarbeiten.

    Trailer zum knallharten Netflix-Actioner "60 Minuten": So habt ihr einen der größten deutschen Jung-Stars noch nie gesehen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top