Mein Konto
    Diese Woche neu auf Netflix: Das Remake eines Meisterwerks und einer der unheimlichsten Horrorfilme seit Jahren
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Seit mehr als 20 Jahren schreibt Björn Becher über Filme und Serien. Hier bei FILMSTARTS.de kümmert er sich um "Star Wars" - aber auch um alles, was gerade im Kino auf der großen Leinwand läuft.

    Täglich neue interessante Titel auf Netflix verspricht die kommende Woche. Darunter ein Must-See-Horror-Highlight, krachende Action mit Denzel Washington und brandneue Originaltitel.

    Netflix

    Henri-Georges Clouzots „Lohn der Angst“ von 1953 ist ein absoluter Klassiker der Hochspannung. Ein nervenraubendes Meisterwerk, welches 1977 von William Friedkin unter dem Titel „Sorcerer“ (bzw. „Atemlos vor Angst“ in Deutschland) schon einmal neu interpretiert wurde. In dieser Woche gibt es auf Netflix brandneu und exklusiv ein weiteres Remake. Es ist nur einer von vielen interessanten neuen Titel.

    Dabei sticht vor allem die eingekaufte Hollywood-Kost ins Auge – mit Filmen wie „The Equalizer 3“ und dem Horror-Mega-Erfolg „Smile“. Doch darunter ist auch eine Bestselleradaption, auf deren deutsche Veröffentlichung sicher nicht nur wir seit einer Weile begierig warten. All das findet ihr in den von uns zusammengestellten Highlights der Netflix-Woche vom 25. bis zum 31. März 2024 - wie immer sortiert nach Wochentagen.

    Montag: Katzenliebe & Zeitreise

    Zum Wochenstart kommen die Kleinsten auf Netflix in den Genuss von Nachschub eines absoluten Erfolgsformats. Denn es startet bereits die neunte Staffel der Erfolgsserie „Gabby's Dollhouse“ rund um die Abenteuer von Katzenliebhaberin Gabby und ihrem Freund Panda Pfötchen – natürlich wieder mit lustigen Basteleien und süßen Kätzchen.

    Für Filmfans, die auch über den Tellerrand schauen, könnte das Drama Rewind einen Blick wert sein. In der philippinischen Heimat stürmte das Publikum für den dort Ende 2023 gestarteten Film in die Kinos. So gelang dem Drama eines der erfolgreichsten Kinoergebnisse der Geschichte des Landes. Kein philippinischer Film spielt jemals mehr ein. Allgemein setzten nur „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ mehr Geld an den dortigen Kinokassen um. Der lokale Superstar Dingdong Dantes (was für ein Name!) spielt einen nach dem Unfalltod seiner Frau am Boden zerstörten Mann. Doch dann bietet sich ihm die Chance: Er kann in der Zeit zurückreisen und seine Frau retten. Doch dafür muss er ein großes Opfer bringen...

    Dienstag: Denzel & Rache

    Die beliebte „The Equalizer“-Reihe bekam 2023 noch ein letztes Kapitel spendiert. Ab Dienstag kann dieses auch auf Netflix gestreamt werden. In The Equalizer 3 – The Final Chapter hat sich Ex-CIA-Killer Robert McCall (Denzel Washington) nach Italien zurückgezogen, wo er seinen Ruhestand genießen will. Als die Mafia seine neue Heimat terrorisiert, ist es damit aber vorbei. McCall schreitet mit tödlicher Präzision und maximaler Brutalität zur Tat.

    Mittwoch: Bibel & Buddha

    Am Mittwoch hat Netflix reichlich Nachschub für Fans internationaler Produktionen. Im argentinischen Thriller-Drama Ruhe In Frieden täuscht ein Mensch seinen Tod vor, nur um Jahre später mit intensiver Besessenheit herausfinden zu wollen, was aus den Menschen wurde, die er zurückließ. In der polnischen Romantik-Komödie Kein Druck wird dagegen die Liebesgeschichte einer Köchin aus der Stadt und eines Bauern vom Land erzählt. Und in der thailändischen Serie The Believers planen ein paar junge Menschen, einen buddhistischen Tempel aufzuziehen, mit dem sich so richtig Geld verdienen lässt – mit Folgen.

    Der größte Neustart des Tages ist aber wohl Testament: Die Geschichte von Moses. Netflix erzählt damit die Bibelgeschichte des Propheten Moses nach – und zwar als Mischung aus Einordnung durch Talking Heads im Dokumentarstil sowie auch Nachstellungen mit Schauspieler*innen. „Game Of Thrones“-Star Charles Dance fungiert dabei als Erzähler. Der deutsch-türkische „Tatort“-Schauspieler Mehmet Kurtuluş spielt den ägyptischen Pharao.

    Donnerstag: Dinos & Slapstick

    Für den Donnerstag ist bislang ein neues Kinderprogramm angekündigt. In der Serie Miese Dinos erlebt eine T-Rex-Familie die absurdesten Abenteuer. Die kurzen, jeweils nur wenige Minuten langen Geschichten sollen voller Slapstick-Humor für Kinder ab 6 Jahren sein.

    Freitag: Fußball & Adrenalin

    Für den Freitag hat Netflix gleich mehrere brandneue Filme angekündigt, die es exklusiv nur beim Streamingdienst mit dem roten N geben wird. The Beautiful Game erzählt dabei eine wahre Geschichte rund um die Fußballweltmeisterschaft der Obdachlosen. In Vorbereitung auf das kommende Turnier in Rom stößt Trainer Mal (Bill Nighy) dabei auf den hoch talentierten Vinny (Micheal Ward). Der wäre beinahe Profi geworden, lebt nun auf der Straße und kämpft mit seinen Dämonen. Doch mit seinem Talent könnte er Mals Mannschaft das erste Mal zum Titel schießen. Doch dafür muss Vinny nicht nur seine Probleme überwinden, sondern auch lernen, im Team zu spielen.

    Mehr was für Adrenalin-Junkies sind dagegen zwei andere exklusive Neustarts. In Das Herz des Jägers kehrt ein Auftragskiller aus dem Ruhestand zurück, als sein bester Freund in höchster Gefahr schwebt. Doch er sieht sich mit einer Verschwörung bis in höchste südafrikanische Regierungskreise konfrontiert.

    Auch der französische Thriller Lohn der Angst spielt auf dem afrikanischen Kontinent. Im modernen Remake von Henri-Georges Clouzots gleichnamigen Meisterwerk droht der Brand einer Ölquelle für eine Katastrophe zu sorgen. Nur eine kontrollierte Sprengung kann das Unglück verhindern. Doch dafür muss Nitroglycerin beschafft werden. Vier verwegene Abenteuer*innen stellen sich der gefährlichen Aufgabe, den hochexplosiven Stoff über 800 Kilometer holprige Straßen zu transportieren – wissend, dass jede Erschütterung ihren Tod bedeuten kann...

    Samstag: Hollywood & Horror

    Zum Wochenende hat Netflix einen Schwung eingekaufte Hollywood-Kost im Portfolio – wobei wir uns vor allem über einen Titel freuen. Are You There God? It's Me, Margaret. kam 2023 in die US-Kinos und wurde von der Kritik gefeiert. Die Adaption von Judy Blumes gleichnamigen Romanklassikers aus den 1970er-Jahren um ein 11 Jahre altes Mädchen, welches endlich in die Pubertät kommen will, kommt nun durch Netflix endlich nach Deutschland. Zum Cast gehören neben Jungschauspielerin Abby Ryder Fortson („Ant-Man“) in der Hauptrolle unter anderem Rachel McAdams, Benny Safdie und Kathy Bates. Die Musik stammt von Hans Zimmer.

    Trotz hochkarätiger Besetzung um Richard Gere, Diane Keaton, Susan Sarandon und William H. Macy erschien derweil Hochzeit auf Umwegen in Deutschland Ende 2023 nur auf DVD und Blu-ray. Wer ihn da verpasst hat, kann ihn nun ab Samstag auf Netflix nachholen – wie auch einen Horrorfilm, von dem ihr sicher bereits gehört habt.

    Smile – Siehst du es auch? avancierte 2022 zum clever vermarkteten Kino-Phänomen. „Einer der unheimlichsten Horrorfilme seit Jahren“ heißt es in der FILMSTARTS-Kritik von Jochen Werner über die Geschichte rund um mysteriöse Selbstmorde, denen ein diabolisches Grinsen vorausgeht. Sollte man auf keinen Fall versäumen – wer das doch bislang getan hat, bekommt auf Netflix nächste Woche die Möglichkeit, das zu ändern.

    Sonntag: USA & Verbrechen

    Keine Netflix-Woche ohne True-Crime – wobei dieses Mal nicht eine der schockierenden Dokumentationen erscheint, welche der Streamingdienst in großer Stückzahl produziert. Stattdessen hat man den bereits aus dem Jahr 2015 stammenden TV-Film Die Cleveland-Entführung des Senders Lifetime über die wahre Geschichte einer Mutter eingekauft, die entführt wird und insgesamt elf Jahre in Gefangenschaft verbringt.

    Dort ist sie bald nicht mehr alleine, denn der Täter findet weitere Opfer – und durch die stetigen Vergewaltigungen gibt es auch bald eine Schwangerschaft. Mit unter anderem Taryn Manning aus „Orange Is The New Black“ sowie Joe Morton („Terminator 2“) und Kult-Ikone Pam Grier ist der Thriller über einen Fall, der 2013 in den USA riesige Wellen schlug, recht prominent besetzt.

    Neu auf Netflix im April 2024: Zack Snyders Sci-Fi-Epos geht weiter, Body-Horror vom "Train To Busan"-Macher & ein "Sandman"-Spin-off
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top