Mein Konto
    Offizielle Bestätigung: "Robin Hood" eröffnet Festival von Cannes

    Es wurde bereits seit geraumer Zeit vermutet, nun folgte die offizielle Bestätigung der Organisatoren: Ridley Scotts Action-Abenteuer „Robin Hood“ wird das 63. Festival von Cannes am 12. Mai eröffnen.

    Filmstarts – Es wurde bereits seit geraumer Zeit vermutet, nun folgte die offizielle Bestätigung der Organisatoren: Ridley Scotts („Gladiator“, „American Gangster“) Action-Abenteuer „Robin Hood“ wird das 63. Festival von Cannes am 12. Mai eröffnen. Der Film, der so auch im Wettbewerb außer Konkurrenz läuft, wird bereits am 13. Mai in den deutschen Kinos starten. Scott erzählt mit Russell Crowe („State Of Play“) und Cate Blanchett („Babel“) in den Hauptrollen die Ursprünge der Legende von Robin Hood.

    Diesen Charakter spielten vor Crowe bereits Errol Flynn („Der Herr der sieben Meere“), Sean Connery („The Rock“) und Kevin Costner („Waterworld“, „Postman“). An der Seite von Crowe und Blanchett sind William Hurt („Into The Wild“), Max von Sydow („Shutter Island“), Vanessa Redgrave („Abbitte“) und Lea Seydoux („Lourdes“) zu sehen. Das Drehbuch stammt vom „L.A. Confidential“- und „Mystic River“-Autor Brian Helgeland. Für Scott ist es bereits der dritte Besuch des südfranzösischen Filmfestivals: Nach „Die Duellisten“, der 1977 als bester Erstlingsfilm prämiert wurde, war auch sein Road Movie „Thelma & Louise“ in Cannes am Start.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top