Mein FILMSTARTS
Die Mumie
20 ähnliche Filme für "Die Mumie"
  • Die Insel des Dr. Moreau

    Die Insel des Dr. Moreau

    10. November 1977 / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Abenteuer, Horror
    Von Don Taylor
    Mit Burt Lancaster, Michael York, Nigel Davenport
    Als sich Andrew Braddock (Michael York) gerade auf der Reise auf einem Schiff über das Meer befindet, gerät das Boot in Seenot und anscheinend ist Andrew der einzige Überlebende der Katastrophe. Er kann sich auf eine einsame Tropeninsel retten, wo er die Hilfe des Wissenschaftlers Dr. Paul Moreau (Burt Lancaster) erfährt. Wie ihm jedoch mitgeteilt wird,...
    User-Wertung
    3,0
  • Witchslayer Gretl

    Witchslayer Gretl

    Kein Kinostart / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Horror, Fantasy
    Von Mario Azzopardi
    Mit Shannen Doherty, Paul McGillion, Emilie Ullerup
    Zwanzig Jahre, nachdem die Hexe Hänsel (Maxwell Uretsky) und seine Schwester Gretl (Sophia Ewaniuk) im dunklen Wald gefangen hielt und essen wollte, kehrt der mittlerweile erwachsene Hänsel (Paul McGillion) zurück. Er hat sich fest vorgenommen, seine Schwester (Shannen Doherty), die vermeintlich von der Hexe getötet wurde, zu rächen. Ihm zur Seite steht...
    User-Wertung
    3,0
  • The Demon's Rook

    The Demon's Rook

    Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Horror, Abenteuer, Fantasy
    Von James Sizemore
    Mit Ashleigh Jo Sizemore, James Sizemore, John Chatham
    Durch ein magisches Portal gelangt der junge Roscoe (James Sizemore) in eine andere mystische Welt. Hier trifft er auf den alten Dämon Dimwos (John Chatham). Dieser führt ihn in die geheimnisvolle Macht der Zauberei ein und erzieht den Jungen zu einem Mann, hält ihm dabei in den Jahren der gemeinsamen Zeit aber ein dunkles Geheimnis vor. Als Roscoe...
    User-Wertung
    3,0
  • Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

    Twilight 4.2: Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht (Teil 2)

    22. November 2012 / 1 Std. 55 Min. / Fantasy, Romanze, Abenteuer
    Von Bill Condon
    Mit Kristen Stewart, Robert Pattinson, Taylor Lautner
    Bella (Kristen Stewart) kann die Geburt des gemeinsamen Kindes mit Vampir Edward (Robert Pattinson) nur überleben, indem er sie auch zu einem Vampir macht. Als sie nach der dramatischen Geburt ihre Tochter Renesmee überglücklich in den Armen hält, ahnt sie aber noch nicht, dass ihr junges Glück nicht lange währen wird. Denn die Volturi erfahren von...
    Pressekritiken
    2,8
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,0
  • Man Of Steel

    Man Of Steel

    20. Juni 2013 / 2 Std. 23 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Zack Snyder
    Mit Henry Cavill, Amy Adams, Michael Shannon
    Clark Kent (Henry Cavill) ist ein junger Mann mit Superkräften jenseits aller menschlichen Vorstellungskraft. Dennoch oder vielleicht sogar deswegen fühlt er sich allein und isoliert. Vor Jahren hat ihn sein Vater Jor-El (Russell Crowe) von Krypton, einem hoch entwickelten Planeten, zur Erde geschickt und nun sieht sich Clark ständig mit der Frage konfrontiert:...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
  • Chroniken der Unterwelt - City Of Bones

    Chroniken der Unterwelt - City Of Bones

    29. August 2013 / 2 Std. 10 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Harald Zwart
    Mit Lily Collins, Jamie Campbell Bower, Robert Sheehan
    Clary Fray (Lily Collins) ist ein normaler und vor allem nur durchschnittlich beliebter Teenager. Doch als sie erfährt, dass sie einer überaus langen Blutlinie von sogenannten "Schattenjägern" entstammt, ändert sich für sie alles. Auch schon ihre Mutter Jocelyn (Lena Headey) war eine Kriegerin gegen das Böse und hat Jagd auf Dämonen gemacht, doch hat...
    Pressekritiken
    2,4
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    1,5
  • Snow White & The Huntsman

    Snow White & The Huntsman

    31. Mai 2012 / 2 Std. 06 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Rupert Sanders
    Mit Kristen Stewart, Chris Hemsworth, Charlize Theron
    "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Doch was die tyrannische Königin (Charlize Theron) zu hören bekommt, gefällt ihr ganz und gar nicht. 'Snow White' (Kristen Stewart) ist das einzige Mädchen weit und breit, dass noch hübscher als die böse Herrscherin des Märchenlands ist. Vor Wut und Neid hält es die Königin kaum...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,0
  • The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

    The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro

    17. April 2014 / 2 Std. 22 Min. / Action, Fantasy, Abenteuer
    Von Marc Webb
    Mit Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx
    Für Peter Parker (Andrew Garfield) bedeutet das Leben aktuell vor allem eines: Stress! Auf der einen Seite fühlt er sich aufgrund seiner übermenschlichen Fähigkeiten dazu verpflichtet, als Spider-Man die Bevölkerung New Yorks zu beschützen. Auf der anderen Seite hat er aber auch die ganz alltäglichen Pflichten eines normalen jungen Mannes. Daher sehnt...
    Pressekritiken
    3,1
    User-Wertung
    3,7
    Filmstarts
    4,0
  • The Amazing Spider-Man

    The Amazing Spider-Man

    28. Juni 2012 / 2 Std. 17 Min. / Action, Fantasy, Abenteuer
    Von Marc Webb
    Mit Andrew Garfield, Emma Stone, Rhys Ifans
    Peter Parker (Andrew Garfield) wurde noch während seiner Kindheit von seinen Eltern verlassen. Sein Onkel Ben (Martin Sheen) und seine Tante May (Sally Field) nahmen ihn daraufhin bei sich auf. Heute führt er ein Leben als High-School-Außenseiter, versteht sich jedoch gut mit seiner Jugendliebe Gwen Stacy (Emma Stone). Als Peter einen mysteriösen Aktenkoffer...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    4,0
  • Thor

    Thor

    28. April 2011 / 1 Std. 55 Min. / Action, Fantasy, Abenteuer
    Von Kenneth Branagh
    Mit Chris Hemsworth, Natalie Portman, Anthony Hopkins
    Göttersohn Thor (Chris Hemsworth) steht kurz davor, zum König Asgards gekrönt zu werden, doch Allvater Odin (Anthony Hopkins) kann die feierliche Zeremonie nicht beenden - Grimmige Frostriesen-Renegaten haben den Friedenspakt zwischen Asgard und dem eisigen Jotunheim gebrochen und sind in Odins Waffenkammer eingedrungen. Gegen den Willen seines Vaters...
    Pressekritiken
    3,5
    User-Wertung
    3,8
    Filmstarts
    3,5
  • Dracula Untold

    Dracula Untold

    2. Oktober 2014 / 1 Std. 32 Min. / Action, Fantasy, Horror
    Von Gary Shore
    Mit Luke Evans, Sarah Gadon, Dominic Cooper
    Die Heimat des Adligen Vlad Tepes (Luke Evans) wird vom gnadenlosen Sultan Mehmed (Dominic Cooper) bedroht, der als gefürchteter Eroberer die Lande unsicher macht. Um seine Frau Mirena (Sarah Gadon), seinen Sohn Ingeras (Art Parkinson) und sein geliebtes Volk zu beschützen, lässt sich der junge Prinz auf eine uralte, mystische Macht ein und muss das...
    Pressekritiken
    2,1
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    2,5
  • Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

    Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

    15. August 2013 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Thor Freudenthal
    Mit Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario
    Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario)...
    Pressekritiken
    2,3
    User-Wertung
    3,4
    Filmstarts
    2,5
  • Noah

    Noah

    3. April 2014 / 2 Std. 18 Min. / Fantasy, Monumentalfilm, Abenteuer
    Von Darren Aronofsky
    Mit Russell Crowe, Jennifer Connelly, Emma Watson
    Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh...
    Pressekritiken
    3,4
    User-Wertung
    2,9
    Filmstarts
    4,0
  • Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

    Pirates of the Caribbean: Fremde Gezeiten

    19. Mai 2011 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Komödie, Fantasy
    Von Rob Marshall
    Mit Johnny Depp, Penélope Cruz, Geoffrey Rush
    Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist wieder auf Kaperfahrt – im vierten Teil von Disneys Abenteuer-Franchise "Fluch der Karibik", der von Serien-Neuling und Verbinski-Erbe Rob Marshall inszeniert wurde. Einmal mehr musste Jack sich mit seinem alten Rivalen und Weggefährten verbünden, dem undurchschaubaren Barbossa (Geoffrey Rush), um seinen Feinden...
    Pressekritiken
    2,6
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Seventh Son

    Seventh Son

    5. März 2015 / 1 Std. 42 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Sergey Bodrov
    Mit Jeff Bridges, Ben Barnes, Julianne Moore
    Noch ahnt der junge Tom Ward (Ben Barnes) nicht, dass das Schicksal der Welt in seinen Händen liegt. Als siebter Sohn eines siebten Sohnes gehört er ohne sein Wissen zu den so genannten Spooks, Geister- und Monsterjägern, die den Mächten der Finsternis den Kampf angesagt haben. Erst der geheimnisvolle John Gregory (Jeff Bridges), der letzte Meister...
    Pressekritiken
    1,9
    User-Wertung
    2,7
    Filmstarts
    2,0
  • Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2

    Zorn der Titanen - Kampf der Titanen 2

    29. März 2012 / 1 Std. 39 Min. / Abenteuer, Fantasy, Action
    Von Jonathan Liebesman
    Mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes
    Ein Jahrzehnt, nachdem Perseus (Sam Worthington), der Halbgott-Sohn von Zeus (Liam Neeson), den Kraken besiegt hat, sehnt er sich nach einem ruhigen Leben als Fischer in einem kleinen Dorf und möchte sich ganz der Erziehung seines zehnjährigen Sohnes Helius widmen. Doch unterdessen tobt ein Krieg um die Vorherrschaft auf dem Olymp zwischen Göttern und...
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,0
    Filmstarts
    2,0
  • Green Lantern

    Green Lantern

    28. Juli 2011 / 1 Std. 54 Min. / Action, Abenteuer, Fantasy
    Von Martin Campbell
    Mit Ryan Reynolds, Blake Lively, Peter Sarsgaard
    Der Testpilot Hal Jordan (Ryan Reynolds) findet ein außerirdisches Raumschiff-Wrack mit einem sterbenden Alien. Mit dieser Entdeckung ist auch das bisher sorglose Leben des Playboys vorbei. Denn Hal ist dazu auserkoren, das erste menschliche Mitglied der Green Lanterns zu werden – einer intergalaktischen Elite-Einheit, die einen Schwur geleistet hat,...
    Pressekritiken
    2,7
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    2,0
  • Jack and the Giants

    Jack and the Giants

    14. März 2013 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Fantasy
    Von Bryan Singer
    Mit Nicholas Hoult, Eleanor Tomlinson, Ewan McGregor
    Der junge Landarbeiter Jack (Nicholas Hoult) stürzt sich in ein gefährliches Abenteuer, als er sich aufmacht, die entführte Prinzessin Isabelle (Eleanor Tomlinson) zu retten. Er betritt die Welt der Riesen und beendet damit den lange währenden Frieden zwischen den Menschen und den meterhohen Geschöpfen. Dieser Frieden hielt einzig durch den Umstand,...
    Pressekritiken
    3,0
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
  • Kampf der Titanen

    Kampf der Titanen

    8. April 2010 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Louis Leterrier
    Mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes
    Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington)...
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    2,6
    Filmstarts
    3,5
  • Jumanji

    Jumanji

    22. Februar 1996 / 1 Std. 40 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Joe Johnston
    Mit Robin Williams, Kirsten Dunst, Bradley Pierce
    Der zwölfjährige Alan Parrish (Adam Hann-Byrd) sehnt sich nach einem Vater (Jonathan Hyde), der Interesse an ihm zeigt. Eines Tages wird er beim Spielen des magischen Brettspiels "Jumanji" nach einem Fehlwurf unerwartet von diesem verschlungen. Erst 26 Jahre später findet das Geschwisterpaar Judy (Kirsten Dunst) und Peter (Bradley Pierce) das geheimnisvolle...
    User-Wertung
    3,6
    Filmstarts
    3,0
Back to Top