Mein Konto
    Adams Äpfel
    20 ähnliche Filme für "Adams Äpfel"
    • Balduin, das Nachtgespenst

      Balduin, das Nachtgespenst

      Unbekannter Starttermin / 1 Std. 26 Min. / Komödie
      Regie: Denys de La Patellière
      Drehbuch: Alphonse Boudard, Pascal Jardin
      Besetzung: Louis de Funès, Jean Gabin, Paul Mercey
      Originaltitel: Le Tatoué
      Ein Kunsthändler will ein Werk Modiglianis kaufen, welches auf dem Rücken eines alten Soldaten tätowiert ist...
      User-Wertung
      3,3
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Born To Be Wild

      Born To Be Wild

      19. April 2007 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Abenteuer
      Regie: Walt Becker
      Drehbuch: Brad Copeland
      Besetzung: John Travolta, Martin Lawrence, Tim Allen
      Originaltitel: Wild Hogs
      Doug (Tim Allen) ist ein uncooler Vater, hat mit erschreckenden Cholesterin-Werten zu kämpfen und ist von Beruf Zahnarzt. Bobby (Martin Lawrence) hatte sich ein Jahr lang eine Auszeit genommen, um einen Roman zu schreiben, doch nun wird der Klempner von seiner herrischen Frau wieder zum Scheißhausreparieren geschickt. Playboy Woody (John ...
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kriegerin

      Kriegerin

      19. Januar 2012 / 1 Std. 40 Min. / Drama
      Regie: David Wnendt
      Drehbuch: David Wnendt
      Besetzung: Alina Levshin, Jella Haase, Gerdy Zint
      Marisa (Alina Levshin) gehört zur rechtsextremen Szene einer ostdeutschen Kleinstadt. Sie schlägt zu, wenn ihr jemand dumm kommt und hasst Ausländer, Schwarze, Politiker, Juden und die Polizei. In Marisas Augen sind vor allem die Ausländer schuld daran, dass ihr Freund im Knast sitzt und alles um sie herum den Bach runter geht. Als dann auch ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Battle In Heaven

      Battle In Heaven

      20. Juli 2006 / 1 Std. 28 Min. / Drama, Erotik
      Regie: Carlos Reygadas
      Drehbuch: Carlos Reygadas
      Besetzung: Marcos Hernández, Anapola Mushkadiz, Bertha Ruiz
      Originaltitel: Batalla en el cielo
      Der in Mexiko Stadt tätige Chauffeur Marcos (Marcos Hernández) wird von Schuldgefühlen geplagt, seit dem die mit seiner Frau (Bertha Ruiz) durchgeführte Entführung des Nachbarskindes schief gegangen und das Opfer gestorben ist. Die Entführung sollte dringend benötigtes Geld in die Kasse des sozial schwachen Ehepaars spülen. Da Marcos der ...
      Pressekritiken
      2,9
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Place Beyond The Pines

      The Place Beyond The Pines

      13. Juni 2013 / 2 Std. 20 Min. / Thriller, Drama
      Regie: Derek Cianfrance
      Drehbuch: Derek Cianfrance, Ben Coccio
      Besetzung: Ryan Gosling, Bradley Cooper, Eva Mendes
      Originaltitel: The Place Beyond the Pines
      Motorradstuntman Luke (Ryan Gosling) zieht mit einem Jahrmarkt, auf dem er seine Kunststücke vorführt, durch die Lande. Zufällig trifft er Romina (Eva Mendes) wieder, eine Frau, mit der er einst einen One-Night-Stand hatte. Romina wurde schwanger und der kleine Sohn der beiden ist mittlerweile ein Jahr alt. Für Luke kommt die Nachricht, dass er ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Departed - Unter Feinden

      Departed - Unter Feinden

      7. Dezember 2006 / 2 Std. 30 Min. / Krimi, Drama
      Regie: Martin Scorsese
      Drehbuch: William Monahan
      Besetzung: Ray Winstone, Leonardo DiCaprio, Matt Damon
      Originaltitel: The Departed
      Die Polizei von Boston kämpft gegen die Iren-Mafia unter Führung von Gangsterboss Costello (Jack Nicholson). In dessen Organisation wird Billy (Leonardo DiCaprio) eingeschleust, kurz nachdem er die Polizeiakademie absolviert hat. Es dauert nicht lange, da hat er das Vertrauen des Paten gewonnen. Colin (Matt Damon) ist Billys Gegenpart. Er wurde ...
      Zum Trailer Im Stream
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • American History X

      American History X

      25. Februar 1999 / 1 Std. 59 Min. / Drama
      Regie: Tony Kaye
      Drehbuch: David McKenna
      Besetzung: Edward Norton, Edward Furlong, Elliott Gould
      Nach der Ermordung seines Vaters sucht Derek (Edward Norton) Vergeltung und beteiligt sich an rassistischen Anschlägen. Eines Tages enden diese mit einem brutalen Mord - Derek kommt für drei Jahre ins Gefängnis. Als er entlassen wird, schämt er sich für seine Vergangenheit. Zu seinem Entsetzen muss Derek jedoch feststellen, dass sein kleiner ...
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sin Nombre

      Sin Nombre

      29. April 2010 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Krimi, Abenteuer
      Regie: Cary Joji Fukunaga
      Drehbuch: Cary Joji Fukunaga
      Besetzung: Edgar Flores, Paulina Gaitán, Kristian Ferrer
      „El Caspar“ (Édgar Flores) ist 18 Jahre alt und Mitglied einer Gang. Die junge Sayra (Paulina Gaitan) hat es ihm angetan. Sie will sich mit ihrem Vater (Gerardo Taracena) und ihrem Onkel (Guillermo Villegas) als blinde Passagiere in einem Zug bis in die Staaten durchschlagen - El Caspar bricht gewaltsam aus seiner Gang aus, um ein neues Leben ...
      Pressekritiken
      3,4
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wild Target

      Wild Target

      20. Januar 2011 / 1 Std. 38 Min. / Action, Komödie, Drama
      Regie: Jonathan Lynn
      Drehbuch: Lucinda Coxon, Pierre Salvadori
      Besetzung: Bill Nighy, Rupert Grint, Emily Blunt
      Der alternde Auftragskiller Victor Maynard (Bill Nighy) möchte endlich den Ruhestand antreten. Vorher erhält er vom Kunsthändler Ferguson (Rupert Everett) noch einen vermeintlich einfachen Auftrag: Er soll die schöne Diebin Rose (Emily Blunt) umbringen. Die durchkreuzt seine Pläne allerdings und ehe sich der sentimentale Victor versieht, hat ...
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Delicatessen

      Delicatessen

      9. April 1992 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Drama, Horror
      Regie: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Drehbuch: Jean-Pierre Jeunet, Marc Caro
      Besetzung: Dominique Pinon, Karin Viard, Ticky Holgado
      Frankreich in den 50er Jahren: Eine Katastrophe hat das Land vollkommen verwüstet. Die verbliebene Bevölkerung lebt verarmt, Nahrungsmangel herrscht allenthalben. Aber Not macht erfinderisch und so setzt Metzger Clapet (Jean-Claude Dreyfus) seine mörderisch gute Geschäftsidee in die Tat um. Per Stellenausschreibung lockt er ahnungslose Besucher ...
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Salton Sea - Die Zeit der Rache

      The Salton Sea - Die Zeit der Rache

      1. Januar 2002 / 1 Std. 43 Min. / Action, Drama, Thriller
      Regie: D.J. Caruso
      Drehbuch: Tony Gayton
      Besetzung: Val Kilmer, Vincent D'Onofrio, Adam Goldberg
      Originaltitel: The Salton Sea
      Der Jazzmusiker Tom Van Allen (Val Kilmer) muss den Tod seiner geliebten Frau verkraften, die vor seinen Augen von zwei Killern ermordet wird. Sein Lebenswille ist gebrochen, schließlich findet er sich in der Drogenszene von L. A. wieder. Dort dominiert eine einzige Droge: kristallines Methamphetamin. Diese Droge ist einfach in der Herstellung (in ...
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Nacht des Jägers

      Die Nacht des Jägers

      16. März 1956 / 1 Std. 32 Min. / Thriller, Drama, Horror
      Regie: Charles Laughton
      Drehbuch: James Agee, Charles Laughton
      Besetzung: Robert Mitchum, Shelley Winters, Lillian Gish
      Originaltitel: The Night of the Hunter
      Ben Harper (Peter Graves) hat eine Bank ausgeraubt und dabei zwei Männer getötet. Auf der Flucht vor der Polizei gelingt es ihm, die Beute bei seinen Kindern John (Billy Chapin) und Pearl (Sally Jane Bruce) zu verstecken. Doch kurz darauf wird er verhaftet und später zum Tode verurteilt. In der Zelle lernt er Reverend Harry Powell (Robert ...
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die letzte Kriegerin

      Die letzte Kriegerin

      14. September 1995 / 1 Std. 43 Min. / Drama
      Regie: Lee Tamahori
      Drehbuch: Riwia Brown, Alan Duff
      Besetzung: Rena Owen, Pete Smith (II), Calvin Tuteao
      Originaltitel: Once Were Warriors
      Beth (Temuera Morrison) und Jake Heke (Rena Owen) sind seit 18 Jahren verheiratet und leben mit ihren fünf Kindern in einem tristen Vorort einer neuseeländischen Großstadt. Die von den Maori abstammende Familie leidet unter der Alkoholsucht und Gewalttätigkeit von Vater Jake, insbesondere Beth hat das Leben mit ihrem jähzornigen Ehemann satt. ...
      User-Wertung
      3,4
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Adel verpflichtet

      Adel verpflichtet

      8. Januar 1957 / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Drama, Krimi
      Regie: Robert Hamer
      Drehbuch: Robert Hamer, John Dighton
      Besetzung: Alec Guinness, Dennis Price, Joan Greenwood
      Originaltitel: Kind Hearts and Coronets
      Louis Mazzini (Dennis Price) ist der Spross einer Mésalliance zwischen einer britischen Adeligen und einem italienischen Tenor. Da die geliebte Mutter (Audrey Fildes) von ihrer Adelsfamilie wegen der Beziehung zum nicht standesgemäßen Opernsänger verstoßen und aus er Erbfolge gestrichen wurde, plant der nun erwachsene Louis einen ganz ...
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Heiratsschwindler von Paris

      Der Heiratsschwindler von Paris

      6. Juni 1952 / 1 Std. 59 Min. / Komödie, Krimi, Drama
      Regie: Charles Chaplin
      Drehbuch: Charles Chaplin, Orson Welles
      Besetzung: Charles Chaplin, Mady Correll, Alison Roddan
      Originaltitel: Monsieur Verdoux
      Weltwirtschaftskrise in den 20er Jahren. Der äußerst charmant wirkende Geschäftsmann Henri Verdoux (Charles Chaplin) ist mehr Schein denn Sein. Denn obwohl er immer sein Bestes gegeben hat in seiner Tätigkeit als Bankangestellter, wurde er entlassen. Nun muss er sich anderweitig Geld beschaffen, um für das Wohl seiner Frau Mona (Mady Correll) ...
      User-Wertung
      3,1
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Get Rich Or Die Tryin´

      Get Rich Or Die Tryin´

      12. Januar 2006 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Biografie, Musik
      Regie: Jim Sheridan
      Drehbuch: Terence Winter
      Besetzung: 50 Cent, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Omar Benson Miller
      Originaltitel: Get Rich or Die Tryin'
      Marcus (Curtis '50 Cent' Jackson) wird das harte Leben schon als Kleinkind in die Wiege gelegt. Seine Mutter Katrina (Serena Reeder) ist eine drogenabhängige Dealerin und seinen Vater lernt er nie kennen. Schon früh hat der Junge einen großen Traum – er möchte Rapper werden. Doch der Mord an seiner Mutter holt ihn in die harte Realität ...
      Pressekritiken
      2,7
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nackt

      Nackt

      27. Januar 1994 / 2 Std. 06 Min. / Drama
      Regie: Mike Leigh
      Drehbuch: Mike Leigh
      Besetzung: David Thewlis, Lesley Sharp, Claire Skinner
      Originaltitel: Naked
      Johnny (David Thewlis) hat weder Geld, noch einen Job. Er flüchtet aus Manchester und kommt bei seiner Ex Louise (Lesley Sharp) unter. Mit deren Mitbewohnerin, Sophie (Katrin Cartlidge), beginnt er ein Verhältnis - um Louise zu kränken. Nachts streift er durch die Gegend, spricht mit anderen gescheiterten Existenzen und versucht, deren ...
      User-Wertung
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • xXx - Triple X

      xXx - Triple X

      17. Oktober 2002 / 2 Std. 04 Min. / Action, Thriller, Abenteuer
      Regie: Rob Cohen
      Drehbuch: Rich Wilkes
      Besetzung: Vin Diesel, Samuel L. Jackson, Asia Argento
      Originaltitel: xXx
      Die Extremsportler- und Underground-Legende Xander "xXx" Cage (Vin Diesel) hat einen beachtliches Strafregister angesammelt. Doch NSA-Agent Gibbons (Samuel L. Jackson) schlägt einen Deal vor. Wenn Cage für die NSA auf Verbrecherjagd geht, löscht er dessen beachtliches Vorstrafenregister. xXx willigt ein und findet sich kurze Zeit später zu ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Memento

      Memento

      13. Dezember 2001 / 1 Std. 56 Min. / Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Drehbuch: Christopher Nolan, Jonathan Nolan
      Besetzung: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
      Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens ...
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Roter Drache

      Roter Drache

      31. Oktober 2002 / 2 Std. 04 Min. / Thriller, Krimi
      Regie: Brett Ratner
      Drehbuch: Ted Tally, Thomas Harris
      Besetzung: Anthony Hopkins, Edward Norton, Ralph Fiennes
      Originaltitel: Red Dragon
      FBI-Agent Will Graham (Edward Norton) wird aus seinem Vorruhestand zurückgerufen, um noch einmal auf die Jagd nach einem Serienkiller zu gehen. Die sogenannte "Zahnfee" schlägt immer bei Vollmond zu und löscht ganze Familien aus. Graham wird schnell bewusst, dass er, um diesen Täter dingfest zu machen, in die Abgründe seiner Seele vorstoßen ...
      Zum Trailer Im Stream
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top