Mein Konto
    Schatten und Nebel
    19 ähnliche Filme für "Schatten und Nebel"
    • Stardust Memories

      Stardust Memories

      22. Januar 1981 | 1 Std. 30 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Charlotte Rampling, Jessica Harper
      User-Wertung
      3,3
      Sandy Bates (Woody Allen) ist ein berühmter Filmemacher und vor allem bekannt für seine Komödien. Doch er hat nun genug von plumpen Klamauk und möchte endlich auch etwas Anspruchsvolles drehen. Doch sein neuester Film wird von den Fans und Kritikern schlecht aufgenommen. Bei einem Festival im Stardust Hotel, das zu seiner Ehren veranstaltet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Clerks – Die Ladenhüter

      Clerks – Die Ladenhüter

      16. März 1995 | 1 Std. 32 Min. | Komödie
      Regie: Kevin Smith
      Besetzung: Brian O'Halloran, Jeff Anderson, Jason Mewes
      Originaltitel: Clerks
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Dante (Brian O'Halloran) , ein junger Wilder im Vorruhestand, arbeitet im „Quick Stop Groceries“. Einem dieser Läden, in denen das Verfallsdatum auf Joghurtbechern bestenfalls in Jahren angegeben wird, wo dreckige Pornos neben Uralt-Schokoriegeln im Regal gammeln und die Kaffeemaschine den Geruch von Flugbenzin verströmt. Wäre da nicht sein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Broadway Danny Rose

      Broadway Danny Rose

      17. August 1984 | 1 Std. 03 Min. | Komödie
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Jackie Gayle
      User-Wertung
      3,3
      Danny Rose (Woody Allen) betreut als Manager mehrere Künstler. Sehr erfolgreich ist er zwar nicht, aber für die Karriere seiner Klienten tut er dennoch alles. Neben einer einbeinigen Tänzerin und einem Luftballonfigurenmacher gehört auch Schnulzensänger Lou Canova (Nick Apollo Forte). Dessen beste Tage liegen schon etwas zurück, doch dann ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Howl - Das Geheul

      Howl - Das Geheul

      6. Januar 2011 | 1 Std. 24 Min. | Biopic, Drama
      Regie: Rob Epstein, Jeffrey Friedman
      Besetzung: James Franco, Jon Prescott, Aaron Tveit
      Originaltitel: Howl
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco im Jahr 1957: Der Verleger Lawrence Ferlinghetti (Andrew Rogers) steht vor Gericht. Er muss Rechenschaft ablegen über das von ihm verbreitete, sittenwidrige und in höchster Eile beschlagnahmte Gedicht „Howl“. Sätze wie „who let themselves be fucked in the ass by saintly motorcyclists, and screamed with joy” sind dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stranger Than Paradise

      Stranger Than Paradise

      25. Juli 1984 | 1 Std. 29 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: John Lurie, Eszter Balint, Richard Edson
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      „Du bist der langsamste Filmemacher der Welt.“ sagt Berufskollege Aki Kaurismäki über Regisseur Jim Jarmusch. „Stranger Than Paradise“ ist sicherlich kein Beispiel, um dieser liebevollen Betitelung zu widersprechen – eigentlich passiert in neunzig Minuten fast nichts. Die Handlung folgt dem New Yorker "Hippster" Willie (John Lurie), der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Celebrity - Schön, reich, berühmt

      Celebrity - Schön, reich, berühmt

      8. April 1999 | 1 Std. 50 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Winona Ryder, Charlize Theron
      Originaltitel: Celebrity
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Lee Simon (Kenneth Branagh) ist in New York als Reporter ein Star, seine Geschichten über prominente Persönlichkeiten verkaufen sich wie von selbst. Simons Romanveröffentlichungen waren allerdings ein Schlag ins Wasser, da sich niemand dafür interessiert hat. Nebenbei verknallt sich Simon in eine junge Frau, folgerichtig trennt er sich von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

      Blancanieves - Ein Märchen von Schwarz und Weiß

      28. November 2013 | 1 Std. 49 Min. | Drama
      Regie: Pablo Berger
      Besetzung: Maribel Verdú, Macarena García, Daniel Giménez Cacho
      Originaltitel: Blancanieves
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,0
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der gefeierte Torero Antonio Villalta (Daniel Giménez Cacho) begeistert die Zuschauer in Sevillas Stierkampfarena immer wieder aufs Neue. Jedoch ist auch er nicht vor Fehlern gefeit und wird eines Tages von einem Stier lebensbedrohlich verletzt. Als sei dies nicht schlimm genug, stirbt seine Frau (Inma Cuesta) kurz ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alois Nebel

      Alois Nebel

      12. Dezember 2013 | 1 Std. 25 Min. | Animation, Drama
      Regie: Tomás Lunák
      Besetzung: Miroslav Krobot, Marie Ludvikova, Karel Roden
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,5
      Herbst 1989: Alois Nebel (Miroslav Krobot) lebt in einem abgelegenen kleinen Ort namens Bílý Potok in der Nähe der tschechoslowakisch-polnischen Grenze. Der Einzelgänger arbeitet als Fahrdienstleiter am örtlichen Bahnhof und in seiner Freizeit gilt seine ganze Leidenschaft dem Sammeln alter Fahrpläne. Sobald jedoch Nebel über dem Bahnhof ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Turiner Pferd

      Das Turiner Pferd

      15. März 2012 | 2 Std. 26 Min. | Drama
      Regie: Agnes Hranitzky, Bela Tarr
      Besetzung: Erika Bok, Mihály Kormos, János Derzsi
      Originaltitel: A Torinói Ló
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Turin am 3. Januar 1889: Friedrich Nietzsche tritt durch die Tür des Hauses Via Carlo Alberto 6. Nicht allzu weit entfernt hat der Kutscher einer Pferdedroschke etwas Ärger mit einem widerspenstigen Pferd. Trotz jedwediger Ermahnungen weigert sich das Pferd strikt, sich zu bewegen, woraufhin dem Kutscher der Kragen platzt und er zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tournée

      Tournée

      8. September 2011 | 1 Std. 51 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Mathieu Amalric
      Besetzung: Miranda Colclasure, Suzanne Ramsey, Dirty Martini
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Weil in Frankreich nichts mehr ging, wagte TV-Produzent Joachim Zand (Mathieu Amalric) in den USA einen Neuanfang - und hat mit seiner New-Burlesque-Show durchaus Erfolg. Nun will er seine Striptease-Tänzerinnen um den Star Mimi Le Meaux (Miranda Colclasure) in die Hafenstädte Frankreichs bringen, bevor es nach Paris gehen soll. Aber daraus wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • City of Life and Death

      City of Life and Death

      11. Oktober 2010 | 2 Std. 15 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Chuan Lu
      Besetzung: Liu Ye, Yuanyuan Gao, Hideo Nakaizumi
      Originaltitel: Nanjing ! Nanjing !
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,1
      China, Dezember 1937. Das Land befindet sich im Krieg mit Japan. Mehrere große Städte sind bereits gefallen, die Japaner stehen vor der Hauptstadt Nanjing. Nach wochenlangem Bombardement sind nationale und internationale Regierungsvertreter bereits längst aus der Stadt geflohen.Dies ist die Geschichte der verbleibenden Einwohner. Der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Keyhole

      Keyhole

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 34 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
      Regie: Guy Maddin
      Besetzung: Jason Patric, Isabella Rossellini, Udo Kier
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,0
      Ulysses Pic (Jason Patric), ein Gangster und ein Versager als Vater, kehrt nach längerer Abwesenheit nach Hause zurück. Im Gepäck hat er zwei Teenager. Denny (Brooke Palsson), ein ertrunkenes Mädchen, das auf wundersame Weise wieder ins Leben zurückgekehrt ist, und einen gefesselten und geknebelten Jungen. Dabei handelt es sich um seinen Sohn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achilles und die Schildkröte

      Achilles und die Schildkröte

      27. Mai 2016 | 1 Std. 59 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Takeshi Kitano
      Besetzung: Takeshi Kitano, Kanako Higuchi, Yurei Yanagi
      Originaltitel: Akiresu to kame
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,0
      Für den kleinen Jungen Machisu Kuramochi (Reikô Yoshioka) ist Malen die große Leidenschaft. Mit viel Enthusiasmus lebt er sein Talent aus. Als sein Vater (Akira Nakao) Selbstmord begeht, weil dessen Geschäft Insolvenz anmelden musste, wächst Machisu bei seinem Onkel (Ren Ôsugi) auf. Auch wenn er hier ein völlig neues soziales Umfeld ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Day He Arrives

      The Day He Arrives

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 19 Min. | Drama
      Regie: Hong Sang-Soo
      Besetzung: Junsang Yu, Kim Sangsoo, Song Seon-mi
      Originaltitel: Book chon bang hyang
      User-Wertung
      3,0
      Filmprofessor Sang-Joon (Yu Jun-Sang) reist von seiner Provinzuniversität ins verschneite Seoul, um den Filmkritiker Young-Ho (Kim Sang-Jung) zu treffen. In Seoul bleibt er für drei Tage…
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Coffee and cigarettes

      Coffee and cigarettes

      19. August 2004 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Musik
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Roberto Benigni, Steven Wright, Iggy Pop
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Roberto Benigni trinkt eine Tasse Kaffee nach der anderen, Tom Waits raucht eine Zigarette nach der anderen, weil er so stolz ist, endlich mit dem Rauchen aufgehört zu haben; Bill Murray trinkt den Kaffee direkt aus der Kanne. Die beiden Genussmittel Kaffee und Zigaretten bilden den Aufhänger für elf lässige Episoden, die Regisseur Jim Jarmush ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Manhattan

      Manhattan

      30. August 1979 | 1 Std. 36 Min. | Tragikomödie, Romanze
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Diane Keaton, Michael Murphy
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Den in New York lebenden Schriftsteller und Fernseh-Autor Isaac Davis (Woody Allen) scheint das Pech verfolgt zu haben. Seine lesbische Ex-Frau Jill (Meryl Streep) plant ein prekäres Enthüllungsbuch über die gescheiterte Ehe zu schreiben und auch die Beziehung zu der erst 17-jährigen Tracy (Mariel Hemingway) läuft nicht so, wie es sich der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Zelig

      Zelig

      30. September 1983 | 1 Std. 19 Min. | Tragikomödie, Fantasy
      Regie: Woody Allen
      Besetzung: Woody Allen, Mia Farrow, Patrick Horgan
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Auf der Suche nach seiner Identität und mit dem ständigen Bedürfnis von allen Menschen gemocht zu werden, nimmt der Anpassungskünstler Leonard Zelig (Woody Allen) nicht nur die Persönlichkeit der ihn umgebenden Menschen an, er meistert auch die äußere Verwandlung scheinbar spielerisch. So wird Zelig in der Nähe von Indianern zum Indianer, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Permanent Vacation

      Permanent Vacation

      9. Juni 2006 | 1 Std. 15 Min. | Tragikomödie
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Chris Parker, Leila Gastil, John Lurie
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      New York ist in Jim Jarmuschs „Permanent Vacation“ ein Ort der Einsamkeit und Isolation, personifiziert im 16jährigen Allie Parker (Chris Parker). Seine Mutter leidet an einer psychischen Krankheit, sein Vater ist weg. Ohne Job, Geld und Ambitionen driftet Allie durchs Leben. Die Schule hat er abgebrochen, seinen Zustand beschreibt er treffend ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Frankenstein Junior

      Frankenstein Junior

      5. September 1975 | 1 Std. 46 Min. | Komödie, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Mel Brooks
      Besetzung: Gene Wilder, Peter Boyle, Marty Feldman
      Originaltitel: Young Frankenstein
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      3,0
      Dr. Viktor Frankenstein hat schon vor einigen Jahren das Zeitliche gesegnet. Allerdings ist sein Enkel Frederick (Gene Wilder), wohlgemerkt erst nach einigen Jahren der Scham über den zweifelhaften Ruf der Familie, wild entschlossen, das Erbe seines berühmten Großvaters fortzuführen! Er gilt selbst als Größe in der Neurochirurgie und sollte ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top