Mein Konto
    Sleepers
    20 ähnliche Filme für "Sleepers"
    • Magnolia

      Magnolia

      13. April 2000 | 3 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      In "Magnolia" werden die Geschichten von neun in L.A. lebenden Menschen miteinander verbunden, die sich an einem Tag ereignen. Wir treffen etwa auf den todkranken, an Krebs leidenden TV-Produzenten Earl Partridge (Jason Robards), der von Phil Pharma (Philip Seymour Hoffman) gepflegt wird und ihm seine Sünden beichtet. Earl liebte seine Frau, aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mysterious Skin – Unter die Haut

      Mysterious Skin – Unter die Haut

      25. August 2006 | 1 Std. 39 Min. | Drama
      Regie: Gregg Araki
      Besetzung: Brady Corbet, Joseph Gordon-Levitt, Elisabeth Shue
      Originaltitel: Mysterious Skin
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      Brian Lackey (Brady Corbet) ist gerade dabei herauszufinden, was vor knapp 10 Jahren mit ihm passiert ist. Als achtjähriger Junge hat er einen Black-Out erlitten und kann sich nur noch an die blutige Nase erinnern, mit der er nach ein paar Stunden wieder aufgewacht ist. In seiner kindlichen Fantasie glaubte er wahrlich daran, dass er von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Poliezei

      Poliezei

      27. Oktober 2011 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Maïwenn
      Besetzung: Karin Viard, JoeyStarr, Marina Foïs
      Originaltitel: Polisse
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Volver

      Volver

      3. August 2006 | 2 Std. 01 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Raimunda (Penélope Cruz) erträgt ihr schweres Schicksal, ohne zu murren. Sie versucht alles, um genügend Geld für die Familie zu verdienen, während ihr Mann Paco (Antonio de la Torre) keine Anstalten macht, auch mal arbeiten zu gehen. Stattdessen begafft er lieber Paula (Yohana Cobo), Raimundas 14-jährige Tochter, und benebelt sein Hirn mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Fest

      Das Fest

      7. Januar 1999 | 1 Std. 41 Min. | Tragikomödie
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Ulrich Thomsen, Henning Moritzen, Thomas Bo Larsen
      Originaltitel: Festen
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Hotelier Helge Klingenfeldt-Hansen (Henning Moritzen) feiert seinen 60. Geburtstag auf dem Familiensitz, und alle seine Kinder sind angereist, um dies zu feiern. Darunter Christian (Ulrich Thomsen), erfolgreicher Gastronom in Paris, Michael (Thomas Bo Larsen), Restaurantbesitzer in Kopenhagen und die Lebenskünstlerin und Langzeitstudentin Helene ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Fenster zum Hof

      Das Fenster zum Hof

      8. April 1955 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey
      Originaltitel: Rear Window
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Quiet

      The Quiet

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 31 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Jamie Babbit
      Besetzung: Elisha Cuthbert, Camilla Belle, Edie Falco
      User-Wertung
      3,2
      Als die Eltern der taubstummen Dot (Camilla Belle) ums Leben kommen, wird das Mädchen bei ihren Pateneltern Olivia (Edie Falco) und Paul (Martin Donovan) untergebracht. Zuerst kommt Dot mit der Tochter der beiden, der verwöhnten Nina (Elisha Cuthbert) nicht zu Recht. Doch schon bald stellen sich die Tennager gemeinsam gegen Ninas Eltern, um sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Young Adult

      Young Adult

      23. Februar 2012 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jason Reitman
      Besetzung: Charlize Theron, Patton Oswalt, Patrick Wilson
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Die frisch geschiedene Jugendbuch-Autorin Mavis Gary (Charlize Theron) kehrt in ihrer Heimatstadt in Minnesota zurück mit dem heimlichen Plan, ihren Ex-Freund aus Highschool-Tagen (Patrick Wilson) zurück zu erobern. Doch der ist mittlerweile ein glücklich verheirateter Familienvater. Als sich ihre Rückkehr nach Hause viel schwieriger erweist ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lolita

      Lolita

      21. Juni 1962 | 2 Std. 33 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Stanley Kubrick
      Besetzung: James Mason, Sue Lyon, Peter Sellers
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Berühmte Verfilmung von Vladimir Nabokovs ebenso berühmtem Roman: Der geschiedene Literaturprofessor Humbert Humbert (James Mason) kommt in das Städtchen Ramsdale in New Hampshire und mietet dort ein Zimmer im Haus von Charlotte Haze (Shelley Winters). Seine Vermieterin hat es gleich auf Humbert abgesehen, aber der ist viel mehr von deren ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Pearl Harbor

      Pearl Harbor

      7. Juni 2001 | 3 Std. 03 Min. | Action, Romanze, Krieg
      Regie: Michael Bay
      Besetzung: Ben Affleck, Josh Hartnett, Kate Beckinsale
      User-Wertung
      2,7
      Filmstarts
      2,0
      Kampfpiloten zu werden ist schon seit dem Kindesalter der größte Traum der beiden Freunde Rafe (Ben Affleck) und Danny (Josh Hartnett). 1941 sind die zwei dann tatsächlich Flieger bei der Army, wo sich Rafe in die Krankenschwester Evelyn (Kate Bekinsale) verliebt. Doch das Glück dauert nicht lange an, Rafe hatte sich bereits freiwillig zum ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fremde Sohn

      Der fremde Sohn

      22. Januar 2009 | 2 Std. 21 Min. | Biopic, Drama, Thriller
      Regie: Clint Eastwood
      Besetzung: Angelina Jolie, John Malkovich, Michael Kelly
      Originaltitel: Changeling
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,0
      Der Sohn der alleinerziehenden Mutter Christine Collins (Angelina Jolie) verschwindet eines Tages spurlos. Es dauert zehn Monate, bis die Polizei endlich einen Erfolg melden kann. Die Beamten haben den Jungen in Illinois aufgespürt. Bei der Übergabe jedoch erschrickt Christine: Das Kind ist nicht ihr Sohn. Doch das Polizeidepartement, das wegen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Michael Clayton

      Michael Clayton

      28. Februar 2008 | 1 Std. 59 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Tony Gilroy
      Besetzung: George Clooney, Tom Wilkinson, Tilda Swinton
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Michael Clayton (George Clooney) hat für jedes Malheur seiner Mandanten die passende Lösung. Er ist ein sogenannter "Fixer", der auch weniger legale Methoden anwendet, wenn es den Kunden der angesehenen New Yorker Anwaltskanzlei Kenner, Bach & Ledeen’s denn nützt. Dort herrscht Panik, weil Claytons brillanter Kollege Arthur Edens (Tom ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • King of New York

      King of New York

      10. Dezember 2013 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Abel Ferrara
      Besetzung: Christopher Walken, David Caruso, Laurence Fishburne
      Originaltitel: The King of New York
      User-Wertung
      3,2
      Nachdem der legendäre Gangster Frank White (Christopher Walken) nach einer langen Haftstrafe zu seiner Gang zurückkehrt, beginnt er kontinuierlich, sein Revier auf gewaltsame Weise zurückzuerobern. Er möchte das lukrative Alltagsgeschäft aus Prostitution und Drogenhandel wieder unter seine Kontrolle bringen. Doch irgendwann scheint sich Franks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Yards - Im Hinterhof der Macht

      The Yards - Im Hinterhof der Macht

      31. Januar 2005 | 1 Std. 55 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: James Gray
      Besetzung: Mark Wahlberg, Joaquin Phoenix, Charlize Theron
      Originaltitel: The Yards
      User-Wertung
      3,0
      Als der junge Gangster Leo (Mark Wahlberg) aus dem Gefängnis entlassen wird, bewirbt er sich bei seinem Onkel Frank (James Caan), einem Bahnbaumagnaten, um einen Job. Die regelmäßige Arbeit und der niedrige Lohn erwecken in ihm jedoch schon bald Unzufriedenheit. Er wendet sich wieder an seinen kriminellen Freund Willie (Joaquin Phoenix), der ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Antikörper

      Antikörper

      7. Juli 2005 | 2 Std. 07 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Christian Alvart
      Besetzung: Norman Reedus, Wotan Wilke Möhring, Heinz Hoenig
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      2,0
      In einem Berliner Hinterhaus wird der Serienkiller Gabriel Engel (André Hennicke) von einer Spezialeinheit überwältigt. Der erfahrene Kommissar Seiler (Heinz Hoenig) lässt sich für seinen Erfolg überschwänglich feiern. Doch das Grauen beginnt erst noch. Auch im Heimatdorf des Polizisten Michael Martens (Wotan Wilke Möhring) wurde ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dogville

      Dogville

      23. Oktober 2003 | 2 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Nicole Kidman, Paul Bettany, Patricia Clarkson
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      1930, Amerika zur Zeit der großen Wirtschaftskrise: In einem kleinen Bergdorf in den Rocky Mountains taucht scheinbar aus dem Nichts die geheimnisvolle junge Grace (Nicole Kidman) auf und sucht nach Unterschlupf. Die Dorfbewohner nehmen sie zunächst herzlich in ihrer Mitte auf, sind begeistert von Grace' Freundlichkeit und Charme. Da sie den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • La mala Educación - Schlechte Erziehung

      La mala Educación - Schlechte Erziehung

      30. September 2004 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Gael García Bernal, Fele Martínez, Daniel Giménez Cacho
      Originaltitel: La Mala Educación
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Der Erfolgsregisseur Enrique Goded (Fele Martínez) erhält nach vielen Jahren überraschenden Besuch von seinem Jugendfreund Ignacio (Francisco Boira). Ignacio hat seine Erinnerungen über die gemeinsame Zeit auf der Klosterschule aufgeschrieben, und das kommt Enrique sehr gelegen. Denn der Regisseur war schon drauf und dran, an der Suche nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lolita

      Lolita

      1. Januar 1998 | 2 Std. 17 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Adrian Lyne
      Besetzung: Jeremy Irons, Melanie Griffith, Dominique Swain
      User-Wertung
      3,3
      Hubert Humbert (Jeremy Irons) kommt aus Europa in die USA, um dort als Professor für französische Literatur an einem College in Neuengland zu unterrichten. Er zieht zur Untermiete in das Haus der Witwe Charlotte Haze (Melanie Griffith), die eine bezaubernde Tochter namens Lolita (Dominique Swain) hat. Der Professor fühlt sich von dem erst 12 ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Verurteilten

      Die Verurteilten

      9. März 1995 | 2 Std. 22 Min. | Drama
      Regie: Frank Darabont
      Besetzung: Tim Robbins, Morgan Freeman, Bob Gunton
      Originaltitel: The Shawshank Redemption
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      4,5
      Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top