Mein Konto
    Erwartung - Der Marco-Effekt
    20 ähnliche Filme für "Erwartung - Der Marco-Effekt"
    • Erbarmen

      Erbarmen

      23. Januar 2014 | 1 Std. 37 Min. | Gericht, Thriller
      Regie: Mikkel Norgaard
      Besetzung: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Sonja Richter
      Originaltitel: Kvinden I buret
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Carl Mørck (Nikolaj Lie Kaas) ist seit 25 Jahren Vizekriminalkommissar bei der Mordkommission Kopenhagen. Bei einem besonders heiklen Einsatz gerät sein Team in einen Hinterhalt, ein Kollege wird getötet und ein anderer schwer verletzt. Mørck selbst kommt äußerlich fast unbeschadet davon, erleidet allerdings ein Trauma. Erst zwei Monate ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verblendung

      Verblendung

      1. Oktober 2009 | 2 Std. 32 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Niels Arden Oplev
      Besetzung: Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Lena Endre
      Originaltitel: Män som hatar kvinnor
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Mehr als 40 Jahre liegt das Verschwinden von Harriet nun schon zurück, doch beschäftigt es ihren Onkel Henrik Vanger (Sven-Bertil Taube) bis zum heutigen Tage. Jedes Jahr zum Geburtstag bekommt er eine getrocknete Blume geschenkt, so wie es die Nichte des Großindustriellen einst zu tun Pflegte. Mit 82 Jahren unternimmt der Patriarch einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verdammnis

      Verdammnis

      4. Februar 2010 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Daniel Alfredson
      Besetzung: Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Lena Endre
      Originaltitel: Flickan som lekte med elden
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Star-Journalist Mikael Blomkvist (Michael Nyqvist) ist skeptisch: Zwar fällt die Fertigstellung und Veröffentlichung einer Reportage über einen Prostitutionsskandal genau in den selbstgesteckten Aufgabenbereich des Idealisten und seines Aufklärungsmagazins „Millennium“. Warum aber wurden Dag Svensson (Hans Christian Thulin) und seine ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vergebung

      Vergebung

      3. Juni 2010 | 2 Std. 27 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Daniel Alfredson
      Besetzung: Michael Nyqvist, Noomi Rapace, Lena Endre
      Originaltitel: Luftslottet som sprängdes
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Konflikt von Lisbeth Salander (Noomi Rapace) und ihrer Nemesis eskaliert im Krankenhaus. Sie erschießt den mysteriösen Zalachenko (Georgi Staykov), als dieser sie zu töten versucht. Doch Lisbeths Version der Ereignisse will niemand hören, weswegen sie des versuchten Mordes an Zalachenko angeklagt wird. Mehr noch: Mit der Diagnose paranoider ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • It´s All About Love

      It´s All About Love

      20. März 2003 | 1 Std. 44 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Joaquin Phoenix, Claire Danes, Sean Penn
      Originaltitel: It's All About Love
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Das Ende der Welt scheint gekommen: Im Sommer 2021 schneit es im Juli, die Schwerkraft versagt, Menschen erleiden plötzlich Herzanfälle und sterben in Massen. Die Menschheit steht kurz vor dem Kollaps. John (Joaquin Phoenix) kommt in dieser chaotischen Situation nach New York, um seine Frau Elena (Claire Danes), von der schon eine ganze Weile ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Europa

      Europa

      27. Juni 1991 | 1 Std. 52 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Jean-Marc Barr, Barbara Sukowa, Ernst-Hugo Jaregard
      User-Wertung
      3,5
      Leopold Kessler (Jean-Marc Barr) ist ein Amerikaner deutscher Abstammung und kommt nach dem zweiten Weltkrieg in das zerstörte Deutschland. Dort will er als Schlafwagenschaffner am Wiederaufbau des Landes helfen und bekommt dank seines deutschen Onkels (Ernst-Hugo Järegård) auch recht schnell eine solche Stelle. Auf seinen nächtlichen Fahrten, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Tote aus Nordermoor

      Der Tote aus Nordermoor

      April 2008 | 1 Std. 34 Min. | Thriller
      Regie: Baltasar Kormákur
      Besetzung: Ingvar Sigurðsson, Ágústa Eva Erlendsdóttir, Björn Hlynur Haraldsson
      Originaltitel: Mýrin
      User-Wertung
      3,0
      Der Lastwagen-Fahrer Holberg wird bestialisch ermordet aufgefunden. Polizist Erlendur (Ingvar Eggert Sigurðsson) wird mit dem Fall beauftrag und stößt bei seinen Nachforschungen in der Wohnung des Toten auf Hinweise eines Jahre zurückliegenden Todesfalls eines kleinen Mädchens. Dieses ist vor 30 Jahren an einer seltenen Erbkrankheit gestorben. ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tage des Zorns

      Tage des Zorns

      28. August 2008 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Ole Christian Madsen
      Besetzung: Thure Lindhardt, Mads Mikkelsen, Stine Stengade
      Originaltitel: Flammen og Citronen
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Flamme (Thure Lindhardt) und Citron (Mads Mikkelsen) sind die Todesengel des dänischen Widerstandes. Mit kaltblütiger Präzision richten sie kollabierende Landsleute hin, während ihnen Attentate auf den deutschen Gestapoführer Hoffmann (Christian Berkel) und seine Truppen strikt untersagt sind. Als Flamme auf sein nächstes Opfer, den Chef der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Cloud Atlas

      Cloud Atlas

      15. November 2012 | 2 Std. 45 Min. | Drama, Sci-Fi, Thriller
      Regie: Lana Wachowski, Tom Tykwer, Lilly Wachowski
      Besetzung: Tom Hanks, Halle Berry, Jim Broadbent
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Ein alter Mann, genannt Zachry (Tom Hanks), erzählt einer Gruppe, die um ein Lagerfeuer herumsitzt, eine lange Geschichte. Diese beschäftigt sich mit den Figuren aus ganz unterschiedlichen Zeitepochen und dennoch sind deren Schicksale allesamt miteinander verknüpft: Ein gebrechlicher Doktor (Hanks) trifft im Jahre 1849 auf einen Anwalt (Jim ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verblendung

      Verblendung

      12. Januar 2012 | 2 Std. 38 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: David Fincher
      Besetzung: Rooney Mara, Daniel Craig, Christopher Plummer
      Originaltitel: The Girl With The Dragon Tattoo
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Who Am I - Kein System ist sicher

      Who Am I - Kein System ist sicher

      25. September 2014 | 1 Std. 46 Min. | Thriller
      Regie: Baran bo Odar
      Besetzung: Tom Schilling, Elyas M'Barek, Wotan Wilke Möhring
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      3,0
      Für seine Umwelt ist der schüchterne Benjamin (Tom Schilling) ein Niemand, weshalb er sich oft in die Tiefen des Internets stürzt. Denn dort kann er sein, was er will und niemand weiß, wer sich wirklich hinter seinem Pseudonym verbirgt. Benjamin fällt der digitale Maskenball leicht, er ist ein Meister-Hacker. In dem charismatischen Max (Elyas ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unknown Identity

      Unknown Identity

      3. März 2011 | 1 Std. 50 Min. | Action, Thriller
      Regie: Jaume Collet-Serra
      Besetzung: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones
      Originaltitel: Unknown
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Dr. Martin Harris (Liam Neeson) ist unterwegs nach Berlin, um einen Vortrag auf einem Biotechnologie-Kongress zu halten. Bevor er allerdings im Hotel Adlon einchecken kann, wird er in einen schweren Autounfall verwickelt und erwacht Tage später in einem Krankenhaus. Doch damit beginnen seine Probleme erst. Seine Frau (January Jones) scheint ihn ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Parfum

      Das Parfum

      14. September 2006 | 2 Std. 27 Min. | Drama, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. August 2023
      Regie: Tom Tykwer
      Besetzung: Ben Whishaw, Dustin Hoffman, Alan Rickman
      Originaltitel: Perfume: The Story of a Murderer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Jean-Baptiste Grenouille (Ben Whishaw) besitzt ein Ausnahmetalent: Er hat die mit Abstand beste Nase von ganz Frankreich und kann Millionen von Gerüchen aus meilenweiter Entfernung äußerst präzise erschnuppern. Als ihn eines Tages der Parfumeur Giuseppe Baldini (Dustin Hoffman) entdeckt und zum Gesellen macht, geht für Grenouille ein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer ist Hanna?

      Wer ist Hanna?

      26. Mai 2011 | 1 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Joe Wright
      Besetzung: Saoirse Ronan, Eric Bana, Vicky Krieps
      Originaltitel: Hanna
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Hanna (Saoirse Ronan) ist ein Teenager – und eine gnadenlose Kampfmaschine. In der finnischen Wildnis hat ihr Vater (Eric Bana), ein Ex-Agent der CIA, ihr beigebracht, sich aus jeder noch so misslichen Lage zu befreien. Und diese Fertigkeiten werden bald bitter nötig sein, als Hanna sich von Verfolgern umzingelt wiederfindet. Die sind auf ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Schändung

      Schändung

      15. Januar 2015 | 1 Std. 59 Min. | Thriller
      Regie: Mikkel Norgaard
      Besetzung: Nikolaj Lie Kaas, Fares Fares, Pilou Asbæk
      Originaltitel: Fasandræberne
      Pressekritiken
      2,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,0
      Zwei Geschwister werden 1994 brutal ermordet in einem Sommerhaus aufgefunden. Schnell gerät eine Gruppe von Schülern eines nahe gelegenen Eliteinternats in den Verdacht der Ermittler. Die Schüler sind in der Vergangenheit schon öfter mit gewalttätigen Übergriffen auffällig geworden. Bald allerdings gesteht eine Einzelperson die Tat und der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Nachtzug nach Lissabon

      Nachtzug nach Lissabon

      7. März 2013 | 1 Std. 50 Min. | Drama, Romanze, Thriller
      Regie: Bille August
      Besetzung: Jeremy Irons, Bruno Ganz, Lena Olin
      Originaltitel: Night Train to Lisbon
      Pressekritiken
      1,8
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Raimund Gregorius (Jeremy Irons) ist ein alternder Schweizer Professor der alten Sprachen, sein Leben ist im langweiligen Alltagstrott festgefahren. Nach einer Begegnung mit einer wunderschönen portugiesischen Frau (Lena Olin) kündigt Gregorius seine Arbeit und geht nach Lissabon. Dort stolpert er über das Buch eines sehr interessanten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine dunkle Begierde

      Eine dunkle Begierde

      10. November 2011 | 1 Std. 39 Min. | Drama, Thriller
      Regie: David Cronenberg
      Besetzung: Keira Knightley, Michael Fassbender, Viggo Mortensen
      Originaltitel: A Dangerous Method
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,5
      Carl Gustav Jung (Michael Fassbender) hat so gut wie all seine Ziele erreicht - er ist Leiter der psychiatrischen Klinik Burghölzli, glücklich verheiratet und erwartet sein erstes Kind. Alles soll sich jedoch ändern, als die junge Russin Sabina Spielrein (Keira Knightley) wegen Hysterie in die Züricher Klinik eingeliefert wird. Bei den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dame, König, As, Spion

      Dame, König, As, Spion

      2. Februar 2012 | 2 Std. 02 Min. | Spionage, Thriller
      Regie: Tomas Alfredson
      Besetzung: Gary Oldman, Mark Strong, John Hurt
      Originaltitel: Tinker, Tailor, Soldier, Spy
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Anfang der 1970er Jahre - mitten im Kalten Krieg sieht sich Topspion George Smiley (Gary Oldman) mit einem verzwickten und gefährlichen Auftrag konfrontiert. Der britische Geheimdienstchef, den alle nur unter dem Namen Control (John Hurt) kennen, vermutet einen sowjetischen Doppelagenten in den eigenen Reihen und schickt den Agenten Jim Prideaux ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Headhunters

      Headhunters

      15. März 2012 | 1 Std. 40 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Morten Tyldum
      Besetzung: Aksel Hennie, Synnøve Macody Lund, Nikolaj Coster-Waldau
      Originaltitel: Hodejegerne
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      2,0
      Roger Brown (Aksel Hennie) scheint ein Mann zu sein, der alles hat. Er ist Norwegens erfolgreichster Headhunter, mit der wunderschönen Galleristin Diana (Synnøve Macody Lund) verheiratet, besitzt eine unglaubliche Villa - doch er lebt über seinen Verhältnissen. Um sich den luxuriösen Lebensstil zu leisten stiehlt er Kunstobjekte. Bei einer ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Stereo

      Stereo

      15. Mai 2014 | 1 Std. 38 Min. | Thriller
      Regie: Maximilian Erlenwein
      Besetzung: Jürgen Vogel, Moritz Bleibtreu, Petra Schmidt-Schaller
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      In einer kleinen Stadt eröffnet Erik (Jürgen Vogel) eine Motorrad-Werkstatt. Alles scheint zunächst super zu laufen: In der Beziehung mit seiner neuen Freundin Julia (Petra Schmidt-Schaller) geht Erik voll auf, mit Julias Tochter Linda (Helena Schoenfelder) kommt er ebenfalls hervorragend klar. Eines Tages aber taucht ein geheimnisvoller ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top