Mein Konto
    Der Galeerensträfling
    20 ähnliche Filme für "Der Galeerensträfling"
    • Der Leopard

      Der Leopard

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 06 Min. | Drama, Historie, Krieg
      Regie: Luchino Visconti
      Besetzung: Burt Lancaster, Romolo Valli, Terence Hill
      Originaltitel: Il Gattopardo
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      5,0
      Prinz Don Fabrizio Salina (Burt Lancaster) gehört zu einer einflussreichen aristokratischen Familie in Sizilien. Bisher stand der Adel unangefochten an der Spitze der Gesellschaft. Doch nach und nach reift in der Mittelschicht ein neues Selbstbewusstsein, was den bisherigen Herrschern immer gefährlicher wird. Allerdings ist Fabrizio Realist und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oliver Twist

      Oliver Twist

      22. Dezember 2005 | 2 Std. 10 Min. | Drama, Gericht
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Barney Clark, Harry Eden, Ben Kingsley
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,0
      Der Waisenjunge Oliver Twist (Barney Clark) wächst unter den erbärmlichsten Bedingungen auf, die man sich vorstellen kann. Nach dem Tod seiner Mutter wird er in ein Waisenhaus eingeliefert, wo es ihm auch nicht viel besser geht. Nach kurzer Zeit wird er sogar in die Kinderarbeit eingewiesen. Die Kinder müssen Hunger leiden und werden mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tess

      Tess

      25. Oktober 1979 | 2 Std. 51 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Roman Polanski
      Besetzung: Nastassja Kinski, Peter Firth, Leigh Lawson
      User-Wertung
      3,4
      Südengland im 19. Jahrhundert: John Durbeyfield (John Collin) erfährt, dass er mit den reichen d'Urbervilles verwandt ist. Der verarmte Mann schickt seine Tochter Tess (Nastassja Kinski) zu der Familie, auf dass sie ein besseres Leben habe. Sie wird angestellt - und nach einem Tanzabend von Alec d'Urberville (Leigh Lawson) vergewaltigt. Nachdem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Graf von Monte Christo

      Der Graf von Monte Christo

      8. Oktober 1954 | 3 Std. 03 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: Robert Vernay
      Besetzung: Jean Marais, Lia Amanda, Daniel Ivernel
      Originaltitel: Le Comte de Monte-Cristo
      User-Wertung
      3,0
      Frankreich, 1814: Edmond Dantès (Jean Marais) kehrt nach langer Reise zurück in seine Heimat Marseille. Dort will er endlich seine Geliebte Mercedes (Lia Amanda) heiraten. Doch Mercedes’ eifersüchtiger Cousin Fernand (Roger Pigaut) will die junge Frau selbst zur Frau nehmen und heckt eine gemeine Intrige aus: Er bezichtigt Dantès, ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Les Misérables

      Les Misérables

      24. Dezember 1998 | 2 Std. 39 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bille August
      Besetzung: Liam Neeson, Geoffrey Rush, Uma Thurman
      User-Wertung
      3,2
      Düsteres 19. Jahrhundert: Das Jahrhundert von satten Industriellen auf der einen Seite und einem traurigen Industrieproletariat auf der anderen Seite. Der Protagonist Valjean (Liam Neeson) ist wegen des Diebstahls von Brot ins Gefängnis gekommen und hat dort 19 Jahre lang eingesessen. Nun, da er wieder in Freiheit ist, muß er erst einmal wieder ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Into the Wild

      Into the Wild

      31. Januar 2008 | 2 Std. 28 Min. | Abenteuer, Biopic, Drama
      Regie: Sean Penn
      Besetzung: Emile Hirsch, Marcia Gay Harden, William Hurt
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Im Sommer 1990 hat Christopher McCandless (Emile Hirsch) sein Studium mit Bestnoten abgeschlossen. Seine berufliche Zukunft sieht blendend aus. Doch der junge Mann ist an solchen Oberflächlichkeiten nicht interessiert. Er wird von ideellen Werten angetrieben, denen seine gut situierten Eltern (William Hurt und Marcia Gay Harden) nicht genügen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford

      25. Oktober 2007 | 2 Std. 40 Min. | Biopic, Drama, Western
      Regie: Andrew Dominik
      Besetzung: Brad Pitt, Casey Affleck, Sam Shepard
      Originaltitel: The Assassination of Jesse James by the Coward Robert Ford
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,0
      Der Film erzählt vom Leben des Jesse James (Brad Pitt) und seiner Gang. Nach dem Bürgerkrieg überfallen sie Züge und Banken und werden in der Bevölkerung als moderne US-Variante von Robin Hood gefeiert. Während sie als Helden dastehen, geben sich die Pinkerton Detectives immer mehr der Lächerlichkeit Preis, weil es ihnen nicht die gelingt, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Prozess

      Der Prozess

      2. April 1963 | 1 Std. 59 Min. | Drama
      Regie: Orson Welles
      Besetzung: Anthony Perkins, Jeanne Moreau, Romy Schneider
      Originaltitel: The Trial
      User-Wertung
      3,3
      Als Josef K. (Anthony Perkins) eines Morgens erwacht, wartet auf ihn eine böse Überraschung. Die Polizei ist in sein Zimmer eingedrungen und verhaftet den Ahnungslosen. Man informiert ihn darüber, dass ein Prozess gegen ihn angestrengt wurde, doch welches Verbrechens er beschuldigt wird, erzählt ihm niemand. Um dem Grund für die Anklage ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Piano

      Das Piano

      12. August 1993 | 2 Std. 01 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 16. Juni 2022
      Regie: Jane Campion
      Besetzung: Holly Hunter, Harvey Keitel, Sam Neill
      Originaltitel: The Piano
      Pressekritiken
      4,7
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Mitte des 19. Jahrhunderts: Die stumme Ada (Holly Hunter) kommt nebst Tochter Flora (Anna Paquin) nach Neuseeland, weil sie von ihrem Vater als bestellte Braut dorthin geschickt wurde. Ihr künftiger Ehemann Alistair Stewart (Sam Neill) weigert sich aber, das Piano der leidenschaftlichen Klavierspielerin mit zum Haus zu nehmen, obwohl sie sich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

      Betty Blue - 37,2 Grad am Morgen

      Unbekannter Starttermin | 3 Std. 05 Min. | Drama
      Regie: Jean-Jacques Beineix
      Besetzung: Béatrice Dalle, Jean-Hugues Anglade, Gérard Darmon
      Originaltitel: 37°2 le matin
      User-Wertung
      3,6
      Zorg (Jean-Hugues Anglade) ist Schriftsteller und arbeitet in einer Feriensiedlung in Südfrankreich an einem neuen Manuskript. Eines Tages taucht die junge Frau Betty (Béatrice Dalle) bei ihm auf und lebt fortan bei ihm. Nachdem die selbstbewusste Frau sein Manuskript gelesen hat, tippt sie das Handgeschriebene kurzerhand ab, um es an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mathilde - Eine große Liebe

      Mathilde - Eine große Liebe

      27. Januar 2005 | 2 Std. 14 Min. | Drama, Romanze, Krieg
      Regie: Jean-Pierre Jeunet
      Besetzung: Audrey Tautou, Gaspard Ulliel, Dominique Pinon
      Originaltitel: Un long dimanche de fiançailles
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Frankreich zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts: Mathilde (Audrey Tautou) ist noch ein kleines Mädchen, als ihre Eltern sterben. Diese hinterlassen ihr jedoch ein kleines Vermögen. Somit ist zumindest die finanzielle Zukunft gesichert. Ein neues Zuhause findet sie bei ihrem Onkel Sylvain (Dominique Pinon) und dessen Frau Bénédicte (Chantal ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Keine Sorge, mir geht's gut

      Keine Sorge, mir geht's gut

      22. März 2007 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: Philippe Lioret
      Besetzung: Mélanie Laurent, Kad Merad, Julien Boisselier
      Originaltitel: Je vais bien, ne t'en fais pas
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Die 19-jährige Lili (Mélanie Laurent) kommt aus dem Sommerurlaub zurück und wird mit einer schlechten Nachricht konfrontiert: Ihr Zwillingsbruder Loic ist verschwunden. Er hat das Haus nach einem heftigen Streit mit seinem Vater Paul (Kad Merad) verlassen. Das sagen zumindest ihre Eltern. Doch Lili merkt schnell, dass etwas nicht stimmt. Loic ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Lady Chatterley

      Lady Chatterley

      4. Oktober 2007 | 2 Std. 38 Min. | Drama, Romanze
      Wiederaufführungstermin 4. Oktober 2007
      Regie: Pascale Ferran
      Besetzung: Marina Hands, Jean-Louis Coulloc'h, Hippolyte Girardot
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,6
      Im Fronturlaub 1917 heiratet Conny (Marina Hands) ihren Jugendfreund Clifford Chatterley (Hippolyte Girardot). Ein halbes Jahr später kehrt Clifford für immer an den Rollstuhl gefesselt nach England zurück. Das Paar lebt den Umständen entsprechend glücklich auf dem Familiensitz der Chatterleys. Neben ihrem geistigen Leben mit Clifford sehnt ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Man to Man

      Man to Man

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 02 Min. | Drama, Historie
      Regie: Régis Wargnier
      Besetzung: Joseph Fiennes, Kristin Scott Thomas, Iain Glen
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      4,0
      Jamie Dodd (Joseph Fiennes) ist ein junger, aufstrebender Arzt und Wissenschaftler im Jahre 1870. Er nimmt an einem Projekt teil, das ihm großen Ruhm einbringen könnte. Mit seinen Kollegen Alexander Auchinleck (Iain Glen) und Fraser McBride (Hugh Bonneville) versucht er zu beweisen, dass der Mensch vom Affen abstammt. Dazu entführt er im ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Richter und der Mörder

      Der Richter und der Mörder

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 05 Min. | Drama, Historie
      Regie: Bertrand Tavernier
      Besetzung: Philippe Noiret, Michel Galabru, Jean-Claude Brialy
      Originaltitel: Le Juge et l'Assassin
      User-Wertung
      3,2
      Frankreich, Ende des 19. Jahrhunderts: Joseph Bouvier (Michel Galabru) wird aufgrund seines auffallend aggressiven Verhaltens aus der französischen Armee entlassen. Auch seine Verlobte Louise (Cécile Vassort) wendet sich von ihm ab. In seiner Wut und Verzweifelung versucht er zunächst sie und dann sich selbst umzubringen. Während Louise aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Armee im Schatten

      Armee im Schatten

      20. Januar 1978 | 2 Std. 20 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Jean-Pierre Melville
      Besetzung: Lino Ventura, Simone Signoret, Paul Crauchet
      Originaltitel: L'Armée des Ombres
      User-Wertung
      3,7
      Todesmutig kämpft die Résistance gegen die deutschen Besatzer, aber auch gegen Kollaborateure aus den eigenen Reihen. Einer von ihnen muss Philippe Gerbier (Lino Ventura) verraten haben, der als zentrales Mitglied des Widerstandes für den Kampf gegen die Nazis unentbehrlich ist. Gerbier wird von der Gestapo in Gewahrsam genommen, kann aber mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Bel Ami

      Bel Ami

      3. Mai 2012 | 1 Std. 43 Min. | Drama
      Regie: Declan Donnellan, Nick Ormerod
      Besetzung: Robert Pattinson, Uma Thurman, Kristin Scott Thomas
      Pressekritiken
      2,2
      User-Wertung
      2,8
      Filmstarts
      1,5
      Anfang der 1890er Jahre zieht der ambitionierte, jedoch mittellose George Duroy (Robert Pattinson) aus der französischen Provinz in die Metropole Paris. Dort bahnt er sich seinen Weg in die gesellschaftliche Oberschicht, indem mit einer einflussreichen Dame nach der anderen schläft. Ruhm, Macht und Reichtum ist das Ziel. Seine skrupellosen Pläne ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Confession

      Confession

      20. Juni 2013 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Sylvie Verheyde
      Besetzung: Pete Doherty, Charlotte Gainsbourg, August Diehl
      Originaltitel: Confession of a Child of the Century
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,5
      Der junge und attraktive Octave (Pete Doherty) ist glücklich verliebt. Als er jedoch Zeuge der Untreue seiner geliebten Elise (Lily Cole) wird, schlägt seine Liebe in Verbitterung um und seine anfängliche Verzweiflung wandelt sich bald in Hochmut. Die Dekadenz wird zu seinem Lebensstil. Unter dem Einfluss seines Freundes Desgenais (August Diehl) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tage oder Stunden

      Tage oder Stunden

      30. April 2009 | 1 Std. 25 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Jean Becker
      Besetzung: Albert Dupontel, Marie-Josée Croze, Pierre Vaneck
      Originaltitel: Deux jours à tuer
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,5
      Der 42-jährige Antoine Méliot (Albert Dupontel) führt genau das Leben, das Filme und Zeitschriften, Fernsehen und Werbung gerne zum Ideal erklären. Als Mitinhaber einer erfolgreichen Pariser Werbeagentur hat er selbst seinen Teil dazu beigetragen, dass nun alle glauben, sein Leben sei ein Traum. Doch irgendetwas stimmt nicht mehr. Sein Job geht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein besseres Leben

      Ein besseres Leben

      13. September 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Cédric Kahn
      Besetzung: Guillaume Canet, Leïla Bekhti, Slimane Khettabi
      Originaltitel: Une vie meilleure
      User-Wertung
      3,0
      Yann (Guillaume Canet) und Nadia (Leïla Bekhti ) sind frisch verliebt und hegen einen gemeinsamen Traum: Sie wollen ein eigenes Restaurant besitzen. Um diesen Wunsch zu verwirklichen, kaufen sie ein altes Haus an einem See, das sie zusammen renovieren wollen. Doch schon bald merken sie, dass sie mit der Aufgabe überfordert sind und auch die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top