Mein Konto
    Das 3-Stunden-Epos lief nur für kurze Zeit im Kino: Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster von 2023 kommt ins Heimkino
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er spielte über 600 Millionen Dollar ein und ist damit einer der erfolgreichsten Science-Fiction-Filme des vergangenen Jahres – den in Deutschland trotzdem kaum jemand im Kino gesehen hat. Jetzt kommt „Die wandernde Erde 2“ ins Heimkino.

    Regisseur Frant Gwo landete mit „Die wandernde Erde“ 2019 einen der größten Hits der chinesischen Kinogeschichte. Während der bildgewaltige Sci-Fi-Kracher international (u.a. in Deutschland) direkt zu Netflix kam, spielte der Film fast ausschließlich in seiner Heimat satte 700 Millionen Dollar ein – was ihn zu einem der erfolgreichsten Kassenschlager des Jahres machte. Weltweit!

    Am 21. Dezember 2023 kam „Die wandernde Erde 2“ in die deutschen Kinos, spielte dort allerdings keine allzu große Rolle, wurde der Film hierzulande schließlich nicht so breit wie ein großer Blockbuster, sondern nur stark limitiert ausgespielt. Falls ihr das fernöstliche Spektakel auf der Leinwand verpasst habt, könnt ihr es aber schon in absehbarer Zeit zu Hause nachholen: Der Film erscheint am 25. April fürs Heimkino.

    Der hiesige Verleiher PLAION PICTURES spendiert dem Kracher unter anderem eine edle Sammleredition im Steelbook (inklusive Blu-ray und 4K-Blu-ray), die vor allem Fans schnieker Special Editions ansprechen dürfte – sowie natürlich all jene, die den Film in der bestmöglichen Qualität erleben wollen. Gerade im Falle eines derart gewaltigen Effekt-Feuerwerks macht die Ultra-HD-Version nämlich natürlich ganz besonders Sinn. DVD* und Blu-ray* gibt es indes als handelsübliche Standardauflage.

    Das ist "Die wandernde Erde 2"

    Da sie sich unaufhörlich ausdehnt, wird die Sonne immer mehr zur größten Bedrohung für unseren Planeten. Die Vereinte Regierung der Erde sieht sich so in der nahen Zukunft gezwungen, drastische Maßnahmen zu ergreifen, um die Heimat der Menschen vor dem sicheren Untergang zu bewahren: Mit Hilfe riesiger Raketentriebwerke soll die Erde aus der Reichweite der feurigen Sonneneruptionen katapultiert werden. Doch es dauert nicht lange, da kommt es zum Widerstand aus den eigenen Reihen.

    Terroristen entwickeln eine Matrix, um das Bewusstsein jedes Menschen zu speichern. Währenddessen begibt sich eine Gruppe junger Menschen auf die vielleicht wichtigste Reise der Menschheitsgeschichte, um das Leben der Erde, wie wir es kennen, zu sichern…

    Man braucht nicht gerade einen Doktor in Physik zu haben, um zu wissen, dass „Die wandernde Erde II“ nicht unbedingt auf einer wahren Geschichte beruht bzw. beruhen kann. Wer überhöhtes, groß bebildertes Blockbuster-Kino à la „The Day After Tomorrow“, „Armageddon“ und Co. jedoch feiert, könnte auch hier auf seine Kosten kommen – zumal es der Film besser als noch der Vorgänger schafft, „den technisch recht gelungenen Zerstörungs-Bombast zumindest streckenweise mit einer emotional involvierenden Geschichte zu verbinden“, wie es etwa in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik heißt.

    Übrigens: Den nach wie vor auf Netflix verfügbaren ersten Teil müsst ihr vor „Die wandernde Erde 2“ nicht zwangsläufig gesehen haben. Bei diesem handelt es sich nämlich um ein Prequel, der die Vorgeschichte erzählt – und gut 30 Jahre vor dem ersten Film spielt.

    Und falls ihr das mit Superstars wie Andy Lau („Infernal Affairs“) und Jing Wu („Meg 2“) gespickte Franchise ohnehin längst ins Herz geschlossen habt, gibt es ebenfalls gute Neuigkeiten für euch: Teil 3 ist bereits in der Mache – und soll dann einmal mehr mit großer Prominenz aufwarten:

    Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster 2023 wird fortgesetzt – mit Jackie Chan!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top