Mein Konto
    Bald weg von Netflix: Hogwarts, Hobbits und Hai-Horror – jetzt noch schnell streamen
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

    Netflix versorgt uns regelmäßig mit frischen Streaming-Inhalten – dafür werden aber auch immer wieder Filme aus dem Programm genommen. Diesmal trifft es mit den Filmen der „Wizarding World“ und der „Hobbit“-Trilogie zwei beliebte Fantasy-Reihen!

    Warner Bros Entertainment / Universal

    Langeweile zum Wochenstart? Falls ja, dann kennen wir da ein gutes Gegenmittel: Schnell noch ein paar Klassiker von Netflix schauen, die demnächst von der Plattform verschwinden. Denn Netflix wirbelt sein Portfolio mal wieder ordentlich durcheinander.

    In den nächsten Tagen verschwinden einige Filmklassiker von der Streamingplattform, darunter diesmal auch 80er-Jahre-Klassiker wie „Ghostbusters“ und „Lethal Weapon“, Steven Spielbergs Hai-Horror „Der weiße Hai“ und mit den gesammelten Filmen der „Wizarding World“ und Peter Jacksons „Hobbit“-Trilogie auch gleich zwei der erfolgreichsten Fantasy-Reihen aller Zeiten. Bis zum 30. Juni habt ihr Zeit, die Filme noch auf Netflix zu streamen.

    Vor "Die Ringe der Macht" noch einmal mit Bilbo das Auenland erkunden

    Auch wenn sie nicht an die Qualität der „Herr der Ringe“-Trilogie heranreichen, ist die abenteuerliche Reise von Hobbit Bilbo Beutlin (Martin Freemann) und seiner Zwergen-Entourage noch immer eine kurzweilige Fantasy-Abenteuerunterhaltung und fühlt sich sogar ein wenig wie ein Wiedersehen mit alten Freunden an.

    Gerade Tolkien-Fans sollten jetzt mit Eine unerwartete Reise“, „Smaugs EinödeundDie Schlacht der fünf Heere unbedingt noch einmal schnell ihre Mittelerde-Erinnerungen auffrischen, bevor man sich dann im Herbst der Serie „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ widmet, die ab dem 2. September exklusiv bei Amazon starten wird.

    Aus der Zauber bei Netflix! Die "Wizarding World" verlässt den Streaming-Riesen

    Erst im April 2022 kam mit „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ der neueste Film der „Phantastische Tierwesen“-Reihe in unsere Kinos – und auch wenn dieser Teil weltweit „nur“ etwas über 400-Millionen US-Dollar in die Kinos spielen konnte, ist die von J. K. Rowling erdachte Fantasywelt eine der erfolgreichsten Fantasy-Marken aller Zeiten. Insgesamt 9,6 Milliarden Dollar (!) konnten die Filme der „Wizarding World“ in die Kinokassen spülen.

    Auch wenn durch das unterdurchschnittliche Abschneiden von „Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse“ die Zukunft der ursprünglich auf fünf Filme angelegten „Harry Potter“-Prequel-Reihe erst einmal auf der Kippe steht, können Fans jetzt noch einmal für ein paar Tage in die wundersame Welt von Hogwarts entfliehen, bevor die Filme der „Wizarding World“ (umfasst die „Harry Potter“-Filme und die „Phantastische Tierwesen“-Reihe) Ende des Monats von Netflix verschwindet.

    Die Hochzeits-Crasherin: "Babylon Berlin"- & "Charité"-Stars im Trailer zur Netflix-Dramedy "Für Jojo"

    Steven Spielbergs "B-Movie"-Klassiker

    Und auch Freunde des gepflegten Hai-Horrors müssen in den nächsten Tagen noch einmal so schnell zubeißen, bevor Steven Spielbergs ultimativer Hai-Horror-Leckerbissen „Der weiße Hai“ für längere Zeit die Netflix-Gewässer verlässt. Steven Spielbergs Klassiker ist unglaublich effektives Spannungskino, das seine Verwandtschaft zum B-Movie nur schwer leugnen kann – auch weil der Film immer wieder mit Schwierigkeiten in der Produktion zu kämpfen hatte und so einige Elemente improvisiert werden mussten.

    Glücklicherweise stellten sich einige der Schwierigkeiten als wahrer Glücksfall heraus. So bereitete insbesondere die Hai-Attrappe immer wieder Probleme, was dazu führte, dass der Hai in der ersten Hälfte des Films kaum zu sehen ist. Doch das machte den Horror nur noch wirksamer, denn unterstrichen vom großartigen Score von John Williams konnte sich der Hai-Horror erst einmal unsichtbar im Kopf der Zuschauer*innen entfalten, bevor er sich dann im großen Finale in seiner ganzen „Pracht“ zeigt.

    "Ghostbusters" und "Lethal Weapon": Beste Unterhaltung aus den 80ern

    Mit „Ghostbusters“ und „Lethal Weapon“ verschwinden gleich zwei der besten 80er-Jahre Kult-Komödien, für die aktuell eine Fortsetzung in Planung ist. Jedoch ist es um „Lethal Weapon 5“ in der letzten Zeit doch recht still geworden – bisher wissen wir lediglich, dass Mel Gibson nach dem Tod des eigentlich vorgesehenen Regisseurs Richard Donner (führte auch beim ersten „Lethal Weapon“ Regie) im Regiestuhl Platz nehmen wird.

    "Ghostbusters" auf den Spuren von Marvel: Gleich mehrere neue Filme und Serien zum Kultfilm angekündigt!

    Anders hingegen bei „Ghostbusters“: Hier wurden gleich mehrere neue Filme und Serien zum Kultfilm angekündigt, darunter auch ein Sequel zu „Ghostbusters: Legacy“, ein neuer „Ghostbusters”-Animationsfilm und eine „Ghostbusters”-Zeichentrickserie, die exklusiv auf Netflix ausgestrahlt wird. Wer also jetzt noch einmal zwei der besten 80er-Jahre Komödien genießen will, der hat in den nächsten Tagen noch Gelegenheit dazu, bevor die Filme aus dem Netflix-Katalog genommen werden.

    Und was verschwindet am 30. Juni sonst noch so von Netflix?

    Hier noch eine Auswahl an Filmen, die am 30. Juni aus dem Netflix-Katalog genommen werden:

    Diese Woche neu auf Netflix: Episches "Stranger Things"-Finale und ganz, ganz viele Kino-Highlights
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top