Mein Konto
    "The Crowded Room": Das sind die 24 Persönlichkeiten, die Leonardo DiCaprio einen Oscar einbringen sollen

    In seinem neuen Film spielt DiCaprio den Vergewaltiger Billy Milligan - und mit ihm noch 23 andere Figuren, denn der reale Milligan litt unter einer multiplen Persönlichkeitsstörung. Bei 24 Rollen in einer muss es doch endlich mit dem Oscar klappen!

    Billy Milligan, die Kernpersönlichkeit und eigentlich ein vergleichsweise ganz normaler Kerl. (Bild: Leonardo DiCaprio in "The Wolf Of Wall Street")

    Arthur, ein extrem kultivierter und gebildeter Engländer, Experte der Medizin und anderer Wissenschaften. (Erinnert uns an: Michael Caine in "Inception")

    Ragen Vadascovinich, der „Hüter des Hasses“, hat einen slawischen Akzent und spricht Serbisch. In gefährlichen Situationen übernimmt er die Kontrolle über den Körper. Regan hat zudem gestanden, mehrere Überfälle begangen zu haben, von den Vergewaltigungen weiß er hingegen nach eigener Aussage nichts.. (Erinnert uns an: Srdjan Todorovic in "A Serbian Film")

    Allen, ein Porträtmaler, Hochstapler und Meister darin, andere zu manipulieren. Er ist derjenige, der am meisten mit anderen Menschen außerhalb des Körpers kommuniziert. Zudem ist er von allen 24 Persönlichkeiten der einzige Raucher. (Erinnert uns an: Jake Gyllenhall in "Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis")

    Tommy, ein Entfesselungskünstler, der oft mit Allen verwechselt wird. Tommy malt gerne Landschaften, spielt Saxophon und kennt sich gut mit Elektronik aus. (Erinnert uns an: Adrien Brody in "Houdini")

    Danny, malt ausschließlich Stillleben und hat Angst vor Menschen, insbesondere vor Männern. Das liegt daran, dass Billy Milligans Stiefvater Chalmer ihn dazu zwang, sein eigenes Grab auszuheben, um Danny anschließend darin zu vergraben. (Erinnert uns an: Ryan Reynolds in "Buried - Lebend begraben")

    David, der „Hüter des Schmerzes“. Der Achtjährige übernimmt immer dann die Kontrolle, wenn eine andere Persönlichkeit einen Schmerz nicht mehr aushält und deshalb David diesen für sie ertragen soll. (Erinnert uns an: Haley Joel Osment in "The Sixth Sense")

    Christene, ist erst drei Jahre alt und übernimmt immer Billys Körper, wenn dieser nach Ärger in der Schule in der Ecke herumstehen muss. Sie hat eigentlich eine angeborene Lese- und Schreibschwäche, aber Arthur konnte ihr inzwischen beides ganz gut beibringen. Christene und Ragen stehen sich besonders nah. (Erinnert uns an: Isabelle Nelisse in "Mama")

    Christopher, der Bruder von Christene und ein begeisterter Mundharmonikaspieler. (Erinnert uns an: Heintje Simons in "Heintje - Ein Herz geht auf Reisen")

    Adalana, eine Lesbe, die für andere kocht und putzt und poetische Texte verfasst. Laut Billy Milligans Anwalt hat sie gestanden, die Vergewaltigungen begangen zu haben, ohne dass die anderen Persönlichkeiten (inklusive Milligan selbst) davon erfahren haben. (Erinnert uns an: Jennifer Tilly in "Bound - Gefesselt")

    Phil, ein Kleinkrimineller, der mehrere unbedeutende Delikte begangen hat. (Erinnert uns an: Curtis '50 Cent' Jackson in "Get Rich Or Die Tryin´")

    Kevin, ein Spezialist für die Planung von Verbrechen, der bei der Verhaftung gerade einen Überfall auf eine Drogerie vorbereitet. (Erinnert uns an: George Clooney in "Ocean's Eleven")

    Walter, ein Australier, der sich selbst als Großwildjäger bezeichnet und über einen hervorragenden Orientierungssinn verfügt. (Erinnert uns an: Robert De Niro in "Die durch die Hölle gehen")

    April ist einzig und allein damit beschäftigt, den Mord an Billys Stiefvater zu planen und hatte Ragen bereits davon überzeugt, es für sie zu tun. Zum Glück konnte Arthur ihm das gerade noch rechtzeitig ausreden. (Erinnert uns an: Charlize Theron in "Monster")

    Samuel ist ein Jude und die einzige Person in Billys Körper, die an Gott glaubt.

    Mark ist eigentlich das Arbeitstier unter den Persönlichkeiten und wird trotzdem von allen nur als „Zombie“ bezeichnet, weil er ohne zugeteilte Aufgabe einfach absolut nichts tut und nur die Wände anstarrt, wenn ihm langweilig ist. (Erinnert uns an: Robert Carlyle in "28 Weeks later")

    Steve, ein Gaukler, der gerne andere zum Spaß imitiert und seine eigene Familie damit immer wieder zur Weißglut treibt. (Erinnert uns an: Steve Carrel in "Anchorman")

    Lee, ein Witzbold, der anderen gerne Streiche spielt und dabei nie über mögliche Konsequenzen nachdenkt. (Erinnert uns an: Bart in "Die Simpsons")

    Jason ist das „Druckventil“ und dazu da, die Anspannungen anderer Persönlichkeiten rauszulassen - was allerdings immer wieder zu jeder Menge Ärger führt. (Erinnert uns an: Hulk in "The Avengers")

    Bobby träumt eigentlich davon, auf ein großes Abenteuer zu gehen oder irgendein globales Problem zu lösen, kriegt aber seinen Hintern einfach nie hoch. (Erinnert uns an: Jeff Bridges in "The Big Lebowski")

    Shawn ist erst vier Jahre alt und taub. Er macht deshalb ständig summende Geräusche, damit er die Vibration in seinem Köpf spüren kann. (Bild: Levi Miller in "Pan")

    Martin, ein Snob aus New York, der gerne alles haben will, ohne es sich selbst zu verdienen. (Erinnert uns an: Colin Farrell in "Nicht auflegen!")

    Timothy hat in einem Blumengeschäft gearbeitet, bis er auf einen schwulen Mann traf, der ihn anflirtete. Seitdem hat er sich in seine eigene Welt zurückgezogen. (Erinnert uns an: Pete Postlethwaite in "The Town")

    Der Lehrer vereint alle Persönlichkeiten in sich und weiß beinahe alles über die Handlungen und Gedanken der anderen. Er ist derjenige, der den anderen ihre jeweiligen Talente beigebracht hat und war ein wichtiger Schritt für Billy Milligan auf seinem Weg zur Heilung. Das verfolgte Ziel: die Fusionierung aller 24 Persönlichkeiten zu einer einzigen! (Erinnert uns an: Morgan Freeman in "Bruce allmächtig")

    Christopher:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top