Mein Konto
    Cameron Crowe: Sequel zu "Teen Lover" mit John Cusack möglich

    Zum vielleicht beliebtesten Film von Journalist und Regisseur Cameron Crowe, der Teenieromanze "Say Anything..." - im Deutschen "Teen Lover" - könnte es eine Fortsetzung geben. Crowe, um den es seit "Elizabethtown" von 2005 ruhiger geworden ist, gab bekannt, die Romanze mit John Cusack sei der einzige seiner Stoffe, für den er ein Sequel in Erwägung ziehen würde.

    "Teen Lover" ("Say Anything...") ist eine romantische Teeniekomödie mit Tiefgang und starken Gefühlen, die John Cusack ("Being John Malkovich", "Identität - Identity") den Weg nach ganz oben ebnete. Mit dem liebenswürdigen Lloyd Dobler wird eine bestimmte Generation von Kinogängern den Schauspieler Cusack wahrscheinlich für immer in Verbindung bringen. "Teen Lover" ist vielleicht auch der beliebteste Film aus dem Schaffensspektrum von Regisseur Cameron Crowe ("Jerry Maguire", "Vanilla Sky").

    Auf die Frage, ob er jemals eine Fortsetzung zu "Teen Lover" zu drehen beabsichtige, antwortete Crowe auf der Television Critics Association-Pressetour laut indiewire: "Ich denke irgendwo, dass es noch ein Kapitel geben könnte. Ich habe darüber von Zeit zu Zeit nachgedacht und mit John Cusack darüber gesprochen. Lloyd Dobler könnte zurückkehren. Es ist die einzige der von mir geschriebenen Sachen, bei der ich mit dem Gedanken spiele, das zu machen [eine Fortsetzung]."

    Wer sich erinnert: "Teen Lover" hatte ein rundes Ende, das keinen Nachsatz und keine weitere Erklärung brauchte. Wie könnte eine Fortsetzung 20 Jahre später aussehen und was sollte es zu erzählen geben? Ähnliche Fragen stellten sich auch bei der geplanten Fortsetzung zu "Ferris macht blau" (wir berichteten).

    Crowe feiert gegenwärtig sein Comeback. 2011 erschien "The Union", eine Dokumentation über die Entstehung des gleichnamigen Musikalbums von Elton John ("Die Muse", "Gnomeo und Julia") und Leon Russell ("Bug", "The Kids Are All Right"), die nächste Dokumentation "Pearl Jam Twenty" über den 20. Geburtstag der Band Pearl Jam ist fertiggestellt und das Komödiendrama "We Bought A Zoo" mit Scarlett Johansson ("Die Insel", "Vicky Cristina Barcelona") und Matt Damon ("Die Bourne Identität", "True Grit") in den Hauptrollen befindet sich in der Postproduktion.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top