Mein Konto
    Der Dieb des Lichts
    20 ähnliche Filme für "Der Dieb des Lichts"
    • Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      Take Shelter - Ein Sturm zieht auf

      22. März 2012 | 2 Std. 01 Min. | Drama
      Regie: Jeff Nichols
      Besetzung: Michael Shannon, Jessica Chastain, Tova Stewart
      Originaltitel: Take Shelter
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Curtis LaForche (Michael Shannon) lebt mit seiner Frau Samantha (Jessica Chastain) und ihrer sechs Jahre alten, tauben Tochter Hannah (Tova Stewart) in einer Kleinstadt in Ohio. Tagsüber schuftet er für seine Familie auf dem Bau, abends kehrt er zurück ins langsam abzustotternde Eigenheim. Als Curtis von schrecklichen Träumen heimgesucht wird, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das weiße Band

      Das weiße Band

      15. Oktober 2009 | 2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Wer weiß, wohin?

      Wer weiß, wohin?

      22. März 2012 | 1 Std. 50 Min. | Tragikomödie
      Regie: Nadine Labaki
      Besetzung: Nadine Labaki, Yvonne Maalouf, Claude Baz Moussawbaa
      Originaltitel: Et maintenant on va où ?
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Im Libanon gibt es ein Dorf, in dem Christen und Moslems gemeinsam in Frieden zusammen leben. Naja, mehr oder weniger. Es gibt zwar keine Toten, aber an Konflikten und Streitereien fehlt es in keiner Weise. Besonders die Männer machen sich das Leben gegenseitig schwer, ohne eigentlich genau zu wissen, wieso. Ihren Frauen geht das mehr und mehr auf ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Jean Florette

      Jean Florette

      3. September 1987 | 2 Std. 00 Min. | Drama
      Regie: Claude Berri
      Besetzung: Gérard Depardieu, Yves Montand, Daniel Auteuil
      Originaltitel: Jean de Florette
      User-Wertung
      3,4
      Die französische Provence zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der nicht gerade gebildete, aber sicher nicht dumme Ugolin Soubeyran (Daniel Auteuil) lebt alleine mit seinem Onkel Papet (Yves Montand). Ugolin möchte sein eigenes Gewerbe starten, er erhofft sich große Gewinne von einer Nelkenplantage. Er überzeugt auch seinen Onkel von der Idee. Es ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der fliegende Händler

      Der fliegende Händler

      24. April 2008 | 1 Std. 36 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Eric Guirado
      Besetzung: Nicolas Cazalé, Clotilde Hesme, Daniel Duval
      Originaltitel: Le fils de l'épicier
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      2,5
      Der Provinz hat Antoine (Nicolas Cazalé) vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Die Enge, die letztlich auch zu Streitigkeiten mit seinen Eltern geführt hat, konnte er einfach nicht mehr ertragen. Aber besonders erfolgreich ist er nicht gewesen. Als Kellner verdient er sich seinen Lebensunterhalt. Der einzige Lichtblick in Antoines Leben ist ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Jagd

      Die Jagd

      28. März 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp
      Originaltitel: Jagten
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Lucas (Mads Mikkelsen) musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. Er verlor seinen Job als Lehrer, als seine Schule geschlossen wurde und seit der Scheidung von seiner Exfrau darf er seinen Teenagersohn Marcus (Lasse Fogelstrom) nur alle zwei Wochen sehen. Doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf: Er hat eine neue Stelle in einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Young Adult

      Young Adult

      23. Februar 2012 | 1 Std. 33 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Jason Reitman
      Besetzung: Charlize Theron, Patton Oswalt, Patrick Wilson
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Die frisch geschiedene Jugendbuch-Autorin Mavis Gary (Charlize Theron) kehrt in ihrer Heimatstadt in Minnesota zurück mit dem heimlichen Plan, ihren Ex-Freund aus Highschool-Tagen (Patrick Wilson) zurück zu erobern. Doch der ist mittlerweile ein glücklich verheirateter Familienvater. Als sich ihre Rückkehr nach Hause viel schwieriger erweist ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Magnolia

      Magnolia

      13. April 2000 | 3 Std. 04 Min. | Drama
      Regie: Paul Thomas Anderson
      Besetzung: Tom Cruise, William H. Macy, Julianne Moore
      Pressekritiken
      4,8
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      In "Magnolia" werden die Geschichten von neun in L.A. lebenden Menschen miteinander verbunden, die sich an einem Tag ereignen. Wir treffen etwa auf den todkranken, an Krebs leidenden TV-Produzenten Earl Partridge (Jason Robards), der von Phil Pharma (Philip Seymour Hoffman) gepflegt wird und ihm seine Sünden beichtet. Earl liebte seine Frau, aber ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Away We Go - Auf nach Irgendwo

      Away We Go - Auf nach Irgendwo

      15. Oktober 2009 | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Drama, Romanze
      Regie: Sam Mendes
      Besetzung: John Krasinski, Maya Rudolph, Jeff Daniels
      Originaltitel: Away We Go
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      4,0
      Burt Farlander (John Krasinski) und Verona De Tessant (Maya Rudolph) freuen sich auf ihr erstes Kind. Als die Geburt kurz bevor steht, teilen ihnen Burts Eltern (Catherine O'Hara und Jeff Daniels) mit, dass sie fortan in Belgien leben wollen. Jetzt weiß das künftige Elternpaar nicht so recht weiter, weil es sich stets auf die Unterstützung der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Red Riding Hood

      Red Riding Hood

      21. April 2011 | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Catherine Hardwicke
      Besetzung: Amanda Seyfried, Gary Oldman, Billy Burke
      Pressekritiken
      2,1
      User-Wertung
      2,5
      Filmstarts
      2,0
      Die Eltern der hübschen Valerie (Amanda Seyfried), wegen ihres roten Umhangs "Red Riding Hood" genannt, haben die Zukunft ihrer jungen Tochter schon genau vor Augen: Sie soll den wohlhabenden Henry (Max Irons) ehelichen, um später ein erfülltes Leben führen zu können. Valerie jedoch gefallen diese Pläne so gar nicht, denn in dem verwaisten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Post Tenebras Lux

      Post Tenebras Lux

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 53 Min. | Drama
      Regie: Carlos Reygadas
      Besetzung: Adolfo Jiménez Castro, Nathalia Acevedo, Willebaldo Torres
      Pressekritiken
      2,3
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      3,0
      Juan (Adolfo Jiménez Castro) und Natalia (Nathalia Acevedo) beziehen ihr erstes kleines Häuschen in einem fast menschenleeren Landstrich in Mexiko. Die beiden sind seit längerer Zeit zusammen, haben zwei kleine Kinder und ein stattliches Vermögen. Zusammen mit anderen Großbürgern besucht man Partys, auf denen über Dostojewski und Tolstoi ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Paradise Now

      Paradise Now

      29. September 2005 | 1 Std. 27 Min. | Drama
      Regie: Hany Abu-Assad
      Besetzung: Lubna Azabal, Hiam Abbass, Kais Nashef
      Pressekritiken
      3,0
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      4,5
      Nachdem er in "Rana's Wedding", seinem romantischen Drama über eine junge Palästinenserin und ihre Suche nach einem Bräutigam, schon einen Blick auf den alltäglichen Wahnsinn in Jerusalem geworfen hatte, führt Hany Abu-Assads jüngster, in den Palästinensischen Gebieten gedrehter Film abermals die tragisch-abstrusen Folgen des Nahostkonflikts ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Tengri - Das Blau des Himmels

      Tengri - Das Blau des Himmels

      20. August 2009 | 1 Std. 36 Min. | Drama
      Regie: Marie-Jaoul de Poncheville
      Besetzung: Albina Imasheva, Ilmbek Kalmouratov, Taalaïkan Abazova
      Originaltitel: Tengri, le bleu du ciel
      User-Wertung
      2,9
      Filmstarts
      2,0
      Als der ehemalige Fischer Timür (Ilimbek Kalmouratov), der sich illegal in Frankreich aufhält, von den Behörden aufgegriffen wird, schicken diese ihn zurück in seine Heimat Kirgisien. Als er in sein Dorf zurückkehrt, muss er erfahren, dass sein Vater, sein letzter verbleibender Verwandter, vor längerem gestorben ist. Trotzdem wird Timür ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Liebe

      Liebe

      20. September 2012 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Jean-Louis Trintignant, Emmanuelle Riva, Isabelle Huppert
      Originaltitel: Amour
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Die kultivierten und pensionierten Musiklehrer Georges (Jean-Louis Trintignant) und Anne (Emmanuelle Riva) sind in ihren Achtzigern, trotz ihres hohen Alters lebensfroh geblieben und genießen ihre gemeinsame Zeit. Jeder ist für den anderen da. Ihre Tochter Eva (Isabelle Huppert), ebenfalls eine Musikerin, lebt mit ihrer Familie in Europa und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Only Lovers Left Alive

      Only Lovers Left Alive

      25. Dezember 2013 | 2 Std. 03 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Jim Jarmusch
      Besetzung: Tom Hiddleston, Tilda Swinton, Mia Wasikowska
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Adam (Tom Hiddleston) ist Rock-Musiker, Erfinder und Vampir und weilt schon seit Ewigkeiten auf der Erde. Er lebt verschanzt in einer Villa in einem Detroiter Industriegebiet. Da er das Haus erst mit Anbruch der Dunkelheit verlassen kann, beschäftigt er sich tagsüber mit seinen Gitarren und tüftelt an verschiedensten Dingen herum. Von den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Caché

      Caché

      26. Januar 2006 | 1 Std. 55 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Daniel Auteuil, Juliette Binoche, Maurice Bénichou
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,5
      Die ruhige Welt des Georges Laurent (Daniel Auteuil) wird nachhaltig erschüttert, als in seinem Haus plötzlich ein Videoband auftaucht, das Aufnahmen der Vorderseite seines Domizils zeigt. Georges' Frau Anne (Juliette Binoche) ist zunächst weniger beunruhigt und misst dem Vorfall keine besondere Bedeutung zu. Das ändert sich aber, als ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Cut

      The Cut

      16. Oktober 2014 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Historie
      Regie: Fatih Akın
      Besetzung: Tahar Rahim, Simon Abkarian, Makram Khoury
      Pressekritiken
      2,5
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Mardin, 1915: In einer Nacht werden alle armenischen Männer von der türkischen Gendarmerie zusammengetrieben – so auch Nazaret Manoogian (Tahar Rahim), der mit seiner Frau und seinen Zwillingstöchtern im türkischen Teil des Osmanischen Reiches lebt. Der junge Schmied wird gewaltsam von seiner Familie getrennt und in die Wüste entführt, wo ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Dogville

      Dogville

      23. Oktober 2003 | 2 Std. 57 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Lars von Trier
      Besetzung: Nicole Kidman, Paul Bettany, Patricia Clarkson
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,5
      1930, Amerika zur Zeit der großen Wirtschaftskrise: In einem kleinen Bergdorf in den Rocky Mountains taucht scheinbar aus dem Nichts die geheimnisvolle junge Grace (Nicole Kidman) auf und sucht nach Unterschlupf. Die Dorfbewohner nehmen sie zunächst herzlich in ihrer Mitte auf, sind begeistert von Grace' Freundlichkeit und Charme. Da sie den ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Turiner Pferd

      Das Turiner Pferd

      15. März 2012 | 2 Std. 26 Min. | Drama
      Regie: Agnes Hranitzky, Bela Tarr
      Besetzung: Erika Bok, Mihály Kormos, János Derzsi
      Originaltitel: A Torinói Ló
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      2,5
      Turin am 3. Januar 1889: Friedrich Nietzsche tritt durch die Tür des Hauses Via Carlo Alberto 6. Nicht allzu weit entfernt hat der Kutscher einer Pferdedroschke etwas Ärger mit einem widerspenstigen Pferd. Trotz jedwediger Ermahnungen weigert sich das Pferd strikt, sich zu bewegen, woraufhin dem Kutscher der Kragen platzt und er zu seiner ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Orlando

      Orlando

      28. Januar 1993 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Sally Potter
      Besetzung: Tilda Swinton, Billy Zane, Toby Jones
      User-Wertung
      3,6
      Drama nach dem gleichnamigen Roman von Virginia Wolf. Der junge Orlando (Tilda Swinton) liebt die Dichtkunst über alle Maßen. Sein schöngeistiges Talent verschafft ihm höchste Anerkennung bei Königin Elizabeth I. (Quentin Crisp), die den jungen Mann fördert. Orlando kann ein ruhiges Leben in komfortabler Umgebung führen. Als Elizabeth dem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top