Mein Konto
    Endlich: Der Kino-Hype des Jahres kommt diese Woche ins Heimkino!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Ob Sammlereditionen aus aller Welt, aktuelle Schnäppchen oder Uncut-Horror – er weiß ganz genau, wie man an die großen Must-Haves kommt.

    Er spielte über 1,44 Milliarden Dollar ein, löste bei der Fachpresse eine Welle der Begeisterung aus und machte den Kinobesuch für viele Fans zum stilechten Popkultur-Event – und nun kommt er endlich auch ins Heimkino. Der Megahit des Jahres!

    Während seit Kurzem bekannt ist, dass „Oppenheimer“ am 22. November endlich auch ins Streaming sowie Heimkino kommt (ab sofort vorbestellen*), könnt ihr „Barbie“ bereits seit einigen Wochen zu Hause erleben. Die quietschbunte Satire von „Little Women“-Regisseurin Greta Gerwig feierte bereits am 12. September ihre Premiere als Video-on-Demand – und ist seitdem unter anderem bei Amazon Prime Video verfügbar*. Sechs Wochen später folgt nun endlich auch der physische Heimkino-Release, der seit geraumer Zeit in diversen Versionen ganz oben in den Amazon-Verkaufscharts mitmischt.

    „Barbie“ erscheint diese Woche (26. Oktober) endlich auch auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray – und zwar in einer Vielzahl an Ausführungen: Während ihr alle drei Medien als Standard-Edition* bekommt, werden Fans von edlen Limited Editions gleich doppelt bedient: Das Blu-ray-Steelbook* erstrahlt traditionsgemäß in Barbie-Pink, das 4K-Steelbook (in dem übrigens auch die Standard-Blu-ray enthalten ist) kommt in babyblau daher:

    Blu-ray und 4K-Blu-ray lohnen sich übrigens nicht nur aufgrund besserer Bild- und Tonqualität (verglichen etwa zur DVD), sondern sind obendrein auch mit umfangreichem Bonusmaterial ausgestattet: Mit den Featurettes „Es ist eine komische Welt“, „All-Star Barbie Party“, „Die musikalische Magie“, „Barbie zum Leben erwecken“, „Willkommen in Barbieland“ und „Barbies Outfits“ kommen all jene auf ihre Kosten, die seit dem Kinobesuch unbedingt mal einen Blick hinter die Kulissen des mit viel Liebe zum Detail zum Leben erweckten Spielzeug-Kinohits werfen wollten.

    "Barbie": Dieses Lebenszeichen hat das Kino gebraucht

    Während zahlreiche Blockbuster von „The Flash“ über „Indiana Jones und das Rad des Schicksals“ bis hin zu „Shazam! 2“ an den Kinokassen hinter den Erwartungen zurück blieben, konnten Barbie (Margot Robbie), Ken (Ryan Gosling) und Co. ein geradezu unvergleichliches Lebenszeichen für das Kino setzen – wie es es nicht nur im Streaming-Zeitalter, sondern gerade auch seit der Corona-Pandemie auch unbedingt braucht.

    Nachdem im Vorjahr „Top Gun: Maverick“ und „Avatar: The Way Of Water“ die Massen in die Filmtheater lockten, war dieses Jahr vor allem ein anderes Doppel Thema: Barbenheimer. Während Christopher Nolan mit seinem Biopic um den Vater der Atombombe einen Megahit landete, avancierte vor allem „Barbie“ zu einem regelrechten Phänomen – das einen vermeintlich ganz normalen Kinobesuch zum Event machte. Die Euphorie um die Feminismus-Satire platzte aus allen Nähten und machte den Film mit bis dato 1,44 Milliarden Dollar nicht nur zum größten Hit des Jahres sowie zu einem der erfolgreichsten Filme der Geschichte an den internationalen Kinokassen, sondern versprühte in den Kinosälen mit unzähligen verkleideten Barbies und Kens (und Allans) jede Menge Zauber – den ihr ab sofort auch im Heimkino erleben könnt.

    Und keine Sorge: Wenn alles wie geplant verläuft, gibt es von jenem Zauber in Zukunft noch viel, viel mehr. Während nach dem Hype um den Film vielerorts der Wunsch nach weiteren „Barbie“-Filmen (oder einem „Ken“-Film) laut wurden, könnte nun sogar ein ganzes Universum mit 45 (!) Filmen erwarten – zu dem euch Sebastian Gerdshikow im obigen Video einiges erzählen kann.

    4K-TVs am Black Friday 2023: Das sind die besten Modelle mit OLED-Display und 120 Hz, die ihr aktuell kaufen könnt

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top