Die volle Ladung Tarantino: Jetzt 5 (!) Filme völlig kostenlos streamen – darunter auch 3 absolute Meisterwerke
Stefan Geisler
Stefan Geisler
-Redakteur
Stefan liebt Film. Er vermisst die wöchentlichen Besuche in der Videothek, denn das ziellose Umherirren in den Gängen hat ihm Seherfahrungen wie "Donnie Darko" oder "Fear and Loathing in Las Vegas" beschert.

Ihr steht auf stylische Action und coole Dialoge? Dann seid ihr bei Quentin Tarantino genau richtig. In der ARTE-Mediathek könnt ihr jetzt fünf Filme des Kultregisseurs streamen – und das ganz ohne Zusatzkosten.

Quentin Tarantino wird von seinen Fans als Regie-Gott gefeiert. Und tatsächlich ist die gerade einmal zehn (oder neun – wenn man „Kill Bill Vol. 1 + 2“ als einen Eintrag wertet) Arbeiten umfassende Filmografie wirklich beeindruckend, denn hier reiht sich Hit an Hit. Seine Werke werden dabei sowohl von den Fans als auch von der Fachpresse frenetisch gefeiert – eine Einigkeit, die man sonst selten sieht. Und das schöne ist, dass die Filme des Regisseurs problemlos mehrfach genossen werden können, da mit jeder Sichtung neue Details zum Vorschein kommen – und mit wachsendem Filmwissen der Rezipient*innen auch neue Facetten offenbaren.

Wer schon länger mal wieder mit dem Gedanken gespielt hat, einen Tarantino-Rewatch zu starten, der bekommt jetzt die ideale Gelegenheit dazu. Der Kultursender ARTE widmet dem Schaffen des ehemaligen Videotheken-Angestellten einen Schwerpunkt. Neben einigen spannenden Reportagen rund um seine Person und seine Werke wird auch eine Auswahl seiner Filme im TV gezeigt, die ihr bereits jetzt schon in der ARTE-Mediathek abrufen könnt – und das ganz ohne Zusatzkosten.

Diese Filme von Quentin Tarantino findet ihr in der ARTE-Mediathek

In der ARTE-Mediathek können „Reservoir Dogs“ (5 Sterne), „Jackie Brown“ (5 Sterne), „Kill Bill Vol. 1“ (5 Sterne), „Kill Bill Vol. 2“ (4 Sterne) und „Death Proof“ (4 Sterne) bis zum 20. respektive 21. September 2025 gestreamt werden. Alle Filme sind in der deutschen und englischen Sprachfassung vorhanden. Als kleines Extra gibt es obendrauf noch den von Eli Roth inszenierten „Planet Terror“ (3,5 Sterne) – die ergänzende Hälfte zu „Death Proof“. Beide Filme wurden 2007 im Rahmen eines gemeinsamen Grindhouse-Doublefeatures in den amerikanischen Kinos gezeigt.

Tarantino-Fans sind in den nächsten Tagen also mit einem großartigen Streaming-Angebot versorgt. Übrigens plant der exzentrische Regie-Meister ja schon länger seinen finalen Film. Nachdem aus „The Movie Critic“ nichts geworden ist, scheint er bereits ein neues Projekt in der Entwicklung zu haben – und die Dreharbeiten könnten vielleicht sogar noch 2025 starten. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

Startet die Produktion des neuen Tarantino noch dieses Jahr? Fans dürfen wieder hoffen

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren