Mein Konto
    Colin Firth und Scarlett Johansson für Danny Boyles "Trance" im Gespräch

    Bis 2013 will Oscar-Preisträger Danny Boyle seinen nächsten Film, ein Remake des britischen TV-Films "Trance", fertiggestellt haben. Nachdem Michael Fassbender für eine Hauptrolle auszuscheiden scheint, hat der vielbeschäftigte Regisseur Interesse an Colin Firth angemeldet. In Bezug auf den weiblichen Part fiel unter anderem der Name Scarlett Johansson.

    Seit seinem Erfolg mit dem achtfachen Oscar-Gewinner "Slumdog Millionär" steht Danny Boyle (Academy Award für die beste Regie) auf Hollywoods A-Liste. Nicht nur dort ist der Brite gefragt; 2012 soll er die Eröffnungszeremonie der Olympischen Spiele in London aufführen. Der Filmwelt wird er deshalb nicht abhanden kommen. Davor und danach wird er an dem Kino-Remake eines britischen TV-Films von 2001 arbeiten.

    "Trance" war eine Low-Budget-Produktion mit ausgefallener Story: Der Angestellte eines Auktionshauses rauft für einen Raubüberfall eine Bande zusammen. Nach dem großen Coup leidet er aber plötzlich unter Gedächtnisverlust. Er hat das Versteck des gestohlenen Gemäldes vergessen! Seine diebischen Kumpanen wissen sich zu behelfen, indem sie ihn zum Hypnotiseur schleppen. Boyle will die Dreharbeiten vor den Vorbereitungen für die Olympischen Spiele durchziehen und den Schnitt in die Zeit nach den Spielen legen.

    Dem Regisseur schwebt wider alle Terminschwierigkeiten eine eindrucksvolle Besetzung vor: Nachdem Michael Fassbender ("Prometheus", "X-Men: Erste Entscheidung") wegen Überschneidungen mit zum jetzigen Zeitpunkt unangekündigten Angelegenheiten wohl ausscheiden muss, möchte Boyle Oscar-Preisträger Colin Firth ("The King's Speech", "Das Bildnis des Dorian Gray") für die Rolle des Bandenführers gewinnen. Der ist bereits in den Dreharbeiten zu "Gambit" als Kunsträuber verpflichtet, mit Cameron Diaz an seiner Seite. Mit einem dichten Terminplan zu kämpfen hat ebenso Scarlett Johansson ("Iron Man 2", "Match Point"), die, wie Indiewire vermutet, für die Rolle des Hypnotiseurs in Frage käme. 2012 wird sie als Black Widow bei "The Avengers" mitmischen, und bis 2014 muss sie ihren Teil für "Under the skin" beigesteuert haben. Boyle soll auch Zoe Saldana ("Avatar - Aufbruch nach Pandora", "Star Trek - Die Zukunft hat begonnen") und Mélanie Thierry ("Impardonnables", "Babylon A.D.") in die engere Wahl genommen haben. Als amnesiegeplagten Angestellten kann sich der "28 Days Later"-Regisseur James McAvoy ("Wanted", "Der letzte König von Schottland") gut vorstellen.

    Wer das Drehbuch schreiben wird, steht noch nicht sicher fest. Wir vermuten, dass Boyle wieder auf Simon Beaufoy zurückkommen wird, der bereits "Slumdog Millionaire" und "127 Hours" zu Papier brachte. Die Dreharbeiten sollen im September 2011 beginnen, 2013 soll der Film in die Kinos kommen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top