Mein Konto
    Chinatown
    20 ähnliche Filme für "Chinatown"
    • Volver

      Volver

      3. August 2006 | 2 Std. 01 Min. | Tragikomödie
      Regie: Pedro Almodóvar
      Besetzung: Penélope Cruz, Carmen Maura, Lola Dueñas
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Raimunda (Penélope Cruz) erträgt ihr schweres Schicksal, ohne zu murren. Sie versucht alles, um genügend Geld für die Familie zu verdienen, während ihr Mann Paco (Antonio de la Torre) keine Anstalten macht, auch mal arbeiten zu gehen. Stattdessen begafft er lieber Paula (Yohana Cobo), Raimundas 14-jährige Tochter, und benebelt sein Hirn mit ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gremlins - Kleine Monster

      Gremlins - Kleine Monster

      26. Oktober 1984 | 1 Std. 45 Min. | Komödie, Fantasy
      Regie: Joe Dante
      Besetzung: Zach Galligan, Phoebe Cates, Hoyt Axton
      Originaltitel: Gremlins
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      4,0
      Zu Weihnachten erhält Billy (Zach Galligan) von seinem Vater, dem erfolglosen Erfinder Rand Peltzer (Hoyt Axton) ein süßes Pelztier. Doch der Inhaber des kleinen Ramschladens in Chinatown, in dem Rand den sogenannten Mogwai erstanden hat, gibt drei wichtige Regeln mit auf den Weg, die unbedingt eingehalten werden müssen: Das Tier darf nicht ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rush Hour

      Rush Hour

      25. März 1999 | 1 Std. 35 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Jackie Chan, Chris Tucker, Tom Wilkinson
      Pressekritiken
      3,1
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      3,0
      Untergrundboss Juntao (Tom Wilkinson) entführt in Los Angeles die Tochter des chinesischen Konsul Han (Tzi Ma). Die Familie des Opfers bittet ihren Freund Detective Inspector Lee (Jackie Chan), einen Hongkonger Polizisten, bei den Ermittlungen zu helfen. Dem FBI passt das gar nicht. Also beauftragt die Behörde den lauten Macho-Detective James ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Excalibur

      Excalibur

      29. Oktober 1981 | 2 Std. 15 Min. | Abenteuer, Drama, Historie
      Regie: John Boorman
      Besetzung: Nigel Terry, Helen Mirren, Cherie Lunghi
      Pressekritiken
      3,7
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      4,5
      Uther Pendragon (Gabriel Byrne) proklamiert, dass die Königswürde ihm zusteht. Cornwall (Corin Redgrave), sein Konkurrent, wetzt schon mal das Schwert. Nur mit Mühe schafft es der Zauberer Merlin (Nicol Williamson), beide Seiten auf einen Waffenstillstand zu verpflichten. Danach löst er sein Versprechen Uther gegenüber ein und lässt ihn wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Rush Hour 2

      Rush Hour 2

      7. Februar 2002 | 1 Std. 30 Min. | Action, Komödie, Krimi
      Regie: Brett Ratner
      Besetzung: Jackie Chan, Chris Tucker, John Lone
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      2,5
      Jackie Chan beehrt uns wieder mal mit einer Actionkomödie, indem er als Inspektor Lee dem LAPD-Detective Carter seine Heimatstadt Hongkong zeigt. Doch die geplante Führung gerät aus den Fugen, als bei einem Bombenanschlag auf die US-Botschaft zwei Agenten ums Leben kommen. Die Spur führt zu einem internationalen Falschgeldring in Las Vegas, was ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Menschenfeind

      Menschenfeind

      5. Juli 2004 | 1 Std. 29 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Gaspar Noé
      Besetzung: Philippe Nahon, Blandine Lenoir, Frankie Pain
      Originaltitel: Seul contre tous
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,0
      Nachdem er aus dem Gefängnis entlassen wird, in welchem er einsaß, weil er einen Mann krankenhausreif geprügelt hat, will ein Metzger (Philippe Nahon) ein neues Leben beginnen. Mit seiner neuen Lebensgefährtin versucht er sich bei Lille niederzulassen und tritt einen neuen Job an, der ihm von einer Freundin vermittelt wurde. Doch auch hier wird ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Falsches Spiel mit Roger Rabbit

      Falsches Spiel mit Roger Rabbit

      27. Oktober 1988 | 1 Std. 43 Min. | Animation, Komödie
      Regie: Robert Zemeckis
      Besetzung: Bob Hoskins, Charles Fleischer, Christopher Lloyd
      Originaltitel: Who Framed Roger Rabbit
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      4,5
      Zeichentrick-Star Roger hat Angst, dass seine Frau Jessica hinter seinem Rücken ein Verhältnis hat. Deshalb heuert sein Studio den Privatdetektiv Eddie Valiant an, um hinter ihr herzuschnüffeln. Aber dann wird Marvin Acme tot aufgefunden und Roger gilt als Hauptverdächtiger. Nun bleibt dem Zeichentrick-Hasen nur der saufende Eddie Valiant, um ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Vertigo – Aus dem Reich der Toten

      Vertigo – Aus dem Reich der Toten

      3. Februar 1959 | 2 Std. 09 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, Kim Novak, Barbara Bel Geddes
      Originaltitel: Vertigo
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Weil der Polizist John "Scottie" Ferguson (James Stewart) bei der Verfolgung eines Kriminellen über die Dächer von San Francisco in Lebensgefahr geriet und mit ansehen musste, wie ein zu Hilfe eilender Kollege das Leben verlor, kann er nicht länger am aktiven Polizeidienst teilnehmen. Geprägt von diesem traumatischen Erlebnis und von ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kiss Kiss Bang Bang

      Kiss Kiss Bang Bang

      20. Oktober 2005 | 1 Std. 42 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Shane Black
      Besetzung: Robert Downey Jr., Val Kilmer, Michelle Monaghan
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Das gebürtige Landei Harry (Robert Downey jr.) gaunert sich planlos durchs Leben in Los Angeles. Nachdem ein Einbruch schief gegangen ist, versteckt er sich mitten in einer Castinggruppe - prompt schlägt man ihn für eine Rolle als Detektiv vor. Zur Vorbereitung soll er den realen privaten Ermittler Perry (Val Kilmer), auch als der schwule Perry ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Fenster zum Hof

      Das Fenster zum Hof

      8. April 1955 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: James Stewart, Grace Kelly, Wendell Corey
      Originaltitel: Rear Window
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Seit einem Unfall ist der Pressefotograf Jeff (James Stewart) aufgrund eines Beinbruchs an einen Rollstuhl gefesselt. Aus lauter Langeweile beginnt der in seiner Wohnung festsitzende Eigenbrötler seine gegenüberwohnenden Nachbarn durch das Teleobjektiv seiner Kamera zu beobachten und gibt ihnen, da er ihre richtigen Namen nicht kennt, markante ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Über den Dächern von Nizza

      Über den Dächern von Nizza

      14. November 2019 | 1 Std. 46 Min. | Krimi
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Cary Grant, Grace Kelly, Jessie Royce Landis
      Originaltitel: To Catch A Thief
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      Als es an der malerischen französischen Riviera immer wieder zu Diebstählen kommt, wird schnell der ehemalige Langfinger John Robie (Cary Grant) verdächtigt. Er machte sich einst als Juwelenräuber "Die Katze" einen Namen machte, ist inzwischen jedoch geläut. Da ihm die Polizei auf den Fersen ist, macht sich John selbst daran, den Gauner zu ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eine Leiche zum Dessert

      Eine Leiche zum Dessert

      17. September 1976 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Krimi
      Regie: Robert Moore
      Besetzung: Eileen Brennan, Truman Capote, James Coco
      Originaltitel: Murder by Death
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Die brillantesten Meisterdetektive der Welt versammeln sich auf dem Anwesen von Lionel Twain (Truman Capote). Der geheimnisvolle Millionär hat die Verbrecherjäger Sidney Wang (Peter Sellers) aus China, Dick Charleston (David Niven) aus New York, Milo Perrier (James Coco) aus Belgien, Jessica Marbles (Elsa Lanchester) aus England und Sam Diamond ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Immer Ärger mit Harry

      Immer Ärger mit Harry

      14. August 1956 | 1 Std. 39 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: John Forsythe, Edmund Gwenn, Mildred Natwick
      Originaltitel: The Trouble with Harry
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      5,0
      In einem kleinen Ort im amerikanischen Bundesstaat Vermont finden fünf Personen völlig unabhängig voneinander einen toten Mann am Waldesrand. Da wäre zum Beispiel Arnie (Jerry Mathers), der den Fund gleich darauf seiner Mutter Jennifer Rogers (Shirley MacLaine) zeigt. Die erkennt den Mann als "ihren" Ehemann Harry wieder. Allerdings hat sie ihn ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ich kämpfe um dich

      Ich kämpfe um dich

      29. Februar 1952 | 1 Std. 50 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Gregory Peck, Ingrid Bergman, Leo G. Carroll
      Originaltitel: Spellbound
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,5
      Nach einer langanhaltenden Dienstzeit als Leiter der Green Manors Irrenanstalt in Vermont, wird Dr. Murchison (Leo G. Carroll) in den wohlverdienten Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wird niemand geringeres als Dr. Edwardes (Gregory Peck), ein berühmter und renommierter Psychiater. Kaum in der neuen Klinik angekommen, ist er gleich von der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Topas

      Topas

      Unbekannter Starttermin | 2 Std. 07 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Frederick Stafford, Dany Robin, John Vernon
      Originaltitel: Topaz
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,0
      Als der hochrangige russische Beamte Boris Kusenov (Per-Axel Arosenius) zusammen mit seiner Familie in die USA flüchtet, wird er sofort vom US-Agenten Michael Nordstrom (John Forsythe) befragt. Die Amerikaner erhoffen sich wertvolle Informationen von dem Überläufer. Nordstrom stellt aber schon nach kurzer Zeit fest, dass sich Kusenov wenig ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

      Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster

      23. August 1990 | 1 Std. 49 Min. | Komödie, Fantasy, Horror
      Regie: Joe Dante
      Besetzung: Zach Galligan, Phoebe Cates, Christopher Lee
      Originaltitel: Gremlins 2: The New Batch
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,4
      Seitdem die Gremlins die Heimatstadt von Billy (Zach Galligan) und Kate (Phoebe Cates) verwüstet haben, sind einige Jahre vergangen. Mittlerweile ist das Paar nach New York gezogen und arbeitet in der Metropole am Hudson River in der großen Firma des Medienmoguls Daniel Clamp (John Glover). In dessen Forschungszentrum kommt der gutmütige Mogwai ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Berüchtigt

      Berüchtigt

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 42 Min. | Krimi, Romanze, Spionage
      Regie: Alfred Hitchcock
      Besetzung: Cary Grant, Ingrid Bergman, Claude Rains
      Originaltitel: Notorious
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Hitchcock legte mit „Notorious“ vielleicht seinen „einfachsten“, auch visuell in jeder Hinsicht überzeugenden Film vor, in dem die Konstellationen sich im wesentlichen auf drei Personen und ihre Mentalität und Gefühlswelt reduzieren lassen – und auf die „mit Leben gefüllten“ Objekte, die in Hitchcocks Filmen eine entscheidende Bedeutung spielen.
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Fahr zur Hölle, Liebling

      Fahr zur Hölle, Liebling

      30. Juli 1976 | 1 Std. 36 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Dick Richards
      Besetzung: Robert Mitchum, Charlotte Rampling, John Ireland
      Originaltitel: Farewell, my Lovely
      User-Wertung
      3,2
      Los Angeles, 1941: Privatdetektiv Philip Marlowe (Robert Mitchum) wird von Gangster Moose Malloy (Jack O'Halloran), der gerade erst seine siebenjährige Haftstrafe abgesessen hat, beauftragt seine verschwundene Freundin Velma ausfindig zu machen. Parallel soll er für den zwielichtigen Gigolo Lindsay Marriott (John O'Leary) eine kostbare Kette ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Shaft

      Shaft

      9. August 1978 | 1 Std. 40 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Gordon Parks
      Besetzung: Richard Roundtree, Moses Gunn, Charles Cioffi
      User-Wertung
      3,3
      John Shaft (Richard Roundtree) ist ein Privatdetektiv, der sein Büro am Times Square hat. Seine Fälle ziehen ihn jedoch meist in den New Yorker Bezirk Harlem. Er wird vom Gangsterboss Bumby Jonas (Moses Gunn) angeheuert, seine Tochter zu finden, die von einem befeindeten Mafia-Clan entführt worden sein soll. Der smarte Ermittler hat die richtige ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Spur des Falken

      Die Spur des Falken

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
      Regie: John Huston
      Besetzung: Humphrey Bogart, Mary Astor, Gladys George
      Originaltitel: The Maltese Falcon
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      5,0
      Eine Frau (Mary Astor) macht sich Sorgen um ihre Schwester und beauftragt den Privatdetektiv (Humphrey Bogart) mit seinem Partner Miles Archer (Jerome Cowan) einen Mann namens Thursby zu beschatten. Miles nimmt sich der Sache an und wird schon in der ersten Nacht erschossen. Als dann noch Thursbys Leiche auftaucht, gerät Spade selbst unter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top