Die neuesten Kritiken der Filmstarts-Redaktion
Kafkas Der Bau
FILMSTARTS   2,5

„Ich habe den Bau eingerichtet und er scheint wohlgelungen“, lautet der erste Satz der klaustrophobischen Erzählung „Der Bau“ (1923/24) von Franz Kafka. In dem unvollendeten Text kreisen die Gedanken eines maulwurfartigen Tiers um seinen weit verzwei...
Zur Kritik

Terminator: Genisys
FILMSTARTS   2,5

Dass ein „Terminator“-Film ohne Arnold Schwarzenegger einfach nicht funktioniert, hat „Drei Engel für Charlie“-Schöpfer McG vor sechs Jahren mit der emotionslos runtergerissenen Materialschlacht „Terminator: Die Erlösung“ bewiesen. Aber nun ist Arnie...
Zur Kritik

Frank
FILMSTARTS   3,5

Der 2010 verstorbene Komiker Chris Sievey wurde in seiner britischen Heimat vor allem durch seine stets einen riesigen Pappmaschee-Kopf tragende Kunstfigur Frank Sidebottom zur Legende, als die er mit seiner Oh Blimey Big Band auch regelmäßig durchs ...
Zur Kritik

Entourage
FILMSTARTS   2,5

Viele Serienfans und Kritiker sind der Meinung, dass das US-Fernsehen dem Hollywood-Kino qualitativ längst den Rang abgelaufen hat. Auch wenn über diesen Befund trefflich gestritten werden kann, vielschichtige Erzählwelten und Porträts wie sie in gef...
Zur Kritik

Seht mich verschwinden
  • Starttermin
    02.07.2015 (1 Std. 25 Min.)
  • Von
    Kiki Allgeier
FILMSTARTS   4,0

Am 17. November 2010 starb Isabelle Caro im Alter von nur 28 Jahren an den Folgen ihrer Magersucht. Die junge Französin war zu dem Zeitpunkt eines der bekanntesten Models ihres Landes. Die große Medienpräsenz in ihren letzten Lebensjahren war einer k...
Zur Kritik

Worst Case Scenario
FILMSTARTS   4,0

Eigentlich wollte Franz Müller („Die Liebe der Kinder“) während der Europameisterschaft 2012 in Polen eine knallige Fußballkomödie rund um die „Assi-Verwandtschaft“ des Torhüters Manuel Neuer drehen. Doch sechs Wochen vor Drehbeginn kappten die Geldg...
Zur Kritik

Marry Me!
FILMSTARTS   2,0

„Marry Me! – Aber bitte auf Indisch!” ist das Spielfilmdebüt der deutsch-indischen Filmemacherin Neelesha Barthel. Soap-Opera-Fans mag sie noch vertraut sein als Darstellerin der schönen Somalia-Flüchtigen Manjou Neria in „Gute Zeiten, schlechte Zeit...
Zur Kritik

Liebe auf den ersten Schlag
FILMSTARTS   4,0

„Ich wollte eine starke Persönlichkeit. Wenn Madeleine das erste Mal auf der Leinwand erscheint, weiß der Zuschauer sofort, dass etwas Großes passieren wird. Sowohl mein Castingdirektor als auch ich hatten sofort Adèle Haenel im Kopf, als es um die B...
Zur Kritik

Der Papst ist kein Jeansboy
  • Starttermin
    02.07.2015 (1 Std. 14 Min.)
  • Von
    Sobo Swobodnik
  • Mit
    Josef Hader
FILMSTARTS   3,5

Auf Jeansboys hat er besonders gestanden, mit ihnen hat er sich gern auf öffentlichen Toiletten Wiens getroffen, mit ihnen hat er seine Sexualität ausgelebt. Davon ist nun nichts mehr zu spüren, denn inzwischen ist Hermes Phettberg nach zahlreichen O...
Zur Kritik

Mama gegen Papa
FILMSTARTS   3,5

Eine Scheidung bringt nicht selten einen erbitterten Kampf um das Sorgerecht für die Kinder mit sich. Im Kino wurde die Problematik beispielsweise in „Kramer gegen Kramer“ (1979) mit Dustin Hoffman und Meryl Streep aufgegriffen und zu einem oscarpräm...
Zur Kritik

Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang
FILMSTARTS   3,0

Horrorfilme bereiten Hollywood-Produzenten in der Regel keine schlaflosen Nächte. Ist eine Reihe erst einmal erfolgreich, wird die Franchise-Kuh so lange gemolken, wie sie Milch gibt – schließlich lässt sich in dem Genre sehr kostengünstig produziere...
Zur Kritik

Strange Magic
FILMSTARTS   2,0

Der bereits mit sieben Oscars ausgezeichnete Sounddesigner Gary Rydstrom arbeitete zuletzt bei „Ralph reicht's“, „Lone Ranger“ und „Jurassic World“ mit, seine Erfahrungen als Regisseur beschränkten sich bisher auf die Inszenierung von zwei Pixar-Kurz...
Zur Kritik

Verliebt, verlobt, verloren
FILMSTARTS   2,5

Mit ihren sehenswerten, mehrfach ausgezeichneten Dokumentationen „Full Metal Village“ und „Endstation der Sehnsüchte“, in denen Menschen aus unterschiedlichen Kulturen fried- und humorvoll aufeinandertreffen, hatte sie nicht nur das Publikum begeiste...
Zur Kritik

Atlantic.
FILMSTARTS   4,0

Die Idee zu „Atlantic.“ kam Jan-Willem van Ewijk während eines Urlaubs in Marokko. Dort lernte der niederländische Regisseur den Profi-Windsurfer Fettah Lamara kennen, den er als Laiendarsteller für die Hauptrolle seines Dramas verpflichtete. Der Spo...
Zur Kritik

Täterätää! Die Kirche bleibt im Dorf 2
FILMSTARTS   2,0

2012 feierte die schwäbische Heimatkomödie „Die Kirche bleibt im Dorf“ einen vorwiegend regionalen Überraschungserfolg. Die humoristischen Provinzstreitigkeiten aus dem Südwesten wurden im Anschluss sogar in einer gleichnamigen Fernsehserie weitergef...
Zur Kritik

Ted 2
FILMSTARTS   3,5

„Family Guy“- und „American Dad“-Schöpfer Seth MacFarlane hat schon immer die Grenzen des guten Geschmacks ausgetestet - erst im Fernsehen, dann im Kino. Dort wurde seine rotzfrech-respektlose Teddybär-Komödie „Ted“ 2012 zu einem Welthit, der 550 Mil...
Zur Kritik

Minions
FILMSTARTS   3,5

Das Beste kommt zum Schluss, sagt das Sprichwort, und die Macher von Illumination Entertainment haben sich bei ihrem Animationssuperhit „Ich – Einfach unverbesserlich 2“ (weltweites Einspielergebnis: 970 Millionen Dollar) daran gehalten: Nachdem die ...
Zur Kritik

Men & Chicken
FILMSTARTS   3,0

Anders Thomas Jensen hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten immer wieder als ebenso eigenwilliger wie origineller Filmemacher profiliert und ist längst eine tragende Säule des dänischen Kinos. Seine clever konstruierten Drehbücher verleihen auc...
Zur Kritik

Tatort: Der Inder
FILMSTARTS   3,5

Wer am Montagabend in eine Stuttgarter Stadtbahn steigt oder sich in der Nähe des Hauptbahnhofs aufhält, der trifft sie auch heute noch: „Stuttgart 21“-Gegner, ehemalige Parkschützer und all jene, die sich auf dem Weg zur nächsten Montagsdemo gegen d...
Zur Kritik

Was heißt hier Ende?
FILMSTARTS   3,5

Michael Althen (1962-2011) gehörte zusammen mit Milan Pavlovic und dem Dunstkreis um das Filmmagazin „Steadycam“ zur ersten Generation deutscher Filmkritiker, die „mehr im amerikanischen Hollywoodkino zuhause sind als Zuhause“. Er schrieb unter ander...
Zur Kritik

Bitte beachte: Die Bewertung der Filme erfolgt auf Basis der User-Wertungen. Neue Filme erscheinen erst eine Woche nach Ihrer Veröffentlichung auf dieser Seite.

Der Bewertungsschnitt wird nach einer eigenen FILMSTARTS-Formel berechnet. Die Reihenfolge der Filme kann nicht manuell beeinflusst werden.

Die beliebtesten Trailer
Mama gegen Papa Trailer DF
58.947 Views
Gesponsert
Fack ju Göhte 2 Teaser (2) DF
41.123 Views
Terminator: Genisys Videoauszug DF
3.895 Views
Magic Mike XXL Trailer DF
19.433 Views
London Has Fallen Trailer OV
4.053 Views
Creed Trailer OV
3.735 Views
Alle Trailer ansehen
Neueste Trailer
Minions Trailer DF
34.276 Views
Black Sea Trailer DF
8.005 Views
Insidious: Chapter 3 - Jede Geschichte hat einen Anfang Trailer DF
37.723 Views