Mein FILMSTARTS
Neueste Kritiken der Filmstarts-Redaktion
  •  The Possession of Hannah Grace

    The Possession of Hannah Grace

    31. Januar 2019 / 1 Std. 25 Min. / Horror
    Von Diederik Van Rooijen
    Mit Shay Mitchell, Stana Katic, Grey Damon
    Die ehemalige, in Ungnade gefallene Polizistin Megan Reed (Shay Mitchell) arbeitet jetzt in einer Leichenhalle und muss dort Nachtschichten schieben. Der wenig einladende Arbeitsplatz wird plötzlich sogar noch etwas unangenehmer, als Reed es mit einer ganz besonders problematischen Leiche zu tun bekommt. Die tote Hannah Grace (Kirby Johnson) fiel nämlich einst einem Exorzismus zum Opfer, der Dämon geistert jedoch Monate später noch weiter im Körper der Frau umher und hat es dabei jetzt auf Megan abgesehen. Diese Nachtschicht wird diese wohl nicht so schnell wieder vergessen, falls sie diese überhaupt überleben sollte. Denn nun ist Megan gefangen in den Kellern der Leichenhalle und obwohl diese Umgebung schon schlimm genug ist, wird sie in diesen gespenstischen Räumen von schrecklichen Visionen verfolgt. Alles deutet darauf hin, dass der leblose Körper von Grace, noch immer von einer heimtückischen Macht besessen ist.
  •  The Mule

    The Mule

    31. Januar 2019 / 1 Std. 56 Min. / Drama, Biografie
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Bradley Cooper, Laurence Fishburne
    Earl Stone (Clint Eastwood) ist ein Veteran des Zweiten Weltkriegs und nach seiner militärischen Karriere zu einem anerkannten Gartenbauexperten aufgestiegen. Doch er ist hoch verschuldet, was den über 80 Jahren alten Earl dazu verleitet, für ein mexikanisches Kartell Kokain über die Grenze zu schmuggeln. Weil er als betagter Mann für die Grenzpolizisten ein harmloser alter Mann zu sein scheint, leistet Earl als Schmuggler sehr gute Arbeit, sogar so gut, dass seine zu transportierende Fracht immer wertvoller wird. Das Kartell beauftragt sogar einen Aufpasser, der nur ein Auge auf Earl haben soll. Obwohl die Geschäfte zwischen Earl und dem Kartell so gut laufen, gerät er eines Tages auf den Radar des erbarmungslosen DEA-Agenten Colin Bates (Bradley Cooper). Die Geldsorgen gehören für Earl fortan der Vergangenheit an, doch die Fehler, die er einst in seiner Vergangenheit begann, verfolgen ihn bis heute. Für Earl ist es an der Zeit, Wiedergutmachung zu leisten, wenn er nicht vorher vom Kartell oder den Gesetzeshütern erwischt wird...Verfilmung der wahren Geschichte des 90-jährigen Drogenkuriers Leo Sharp.
  •  Die unglaublichen Abenteuer von Bella

    Die unglaublichen Abenteuer von Bella

    24. Januar 2019 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Abenteuer, Familie
    Von Charles Martin Smith
    Mit Ashley Judd, Jonah Hauer-King, Edward James Olmos
    Die Hündin Bella (Stimme im Original: Bryce Dallas Howard) wurde unter einem verlassenen Haus geboren und genießt dort ihr Leben mit ihrer Mutter, ihren Geschwistern, einigen Katzen und deren Jungtieren. Eines Tages greift die Tierfürsorge ein und trennt Bella vom Rest ihrer Familie. Ganz alleine zurückgelassen wird sie von einer Katze adoptiert und kann so ihr Leben unter dem Haus weiterführen. Bis der junge Arzt Lucas (Jonah Hauer-King) auftaucht, der seiner Freundin Olivia (Alexandra Shipp) die Katzen unter dem Haus zeigen will, in der Hoffnung, sie zu retten. Als die junge Bella aber hervorkommt, entscheidet Lucas, dass er sie mit zu sich nimmt, damit sie seiner Mutter Terri (Ashley Judd) Gesellschaft leistet. Um einem Eichhörnchen hinterherzujagen, entwischt Bella eines Tages aus dem Haus und wird prompt von der Tierfürsorge eingefangen. Damit Lucas Bella behalten kann, ist er nun gezwungen, an den Rand der Stadt zu ziehen, bis es soweit ist, kommt Bella bei Olivias Onkel und Tante in New Mexico unter. Doch Bella vermisst ihren Besitzer sehr und rennt weg. Es liegen nun 600 km zwischen dem Vierbeiner und seinem Besitzer. Um ihr Herrchen wiederzufinden, steht Bella nun vor der Aufgabe, eine lange Heimreise anzutreten. Dabei erlebt sie viele Abenteuer und lernt neue Freunde kennen.
  •  Frühes Versprechen

    Frühes Versprechen

    7. Februar 2019 / 2 Std. 11 Min. / Drama, Biografie
    Von Eric Barbier
    Mit Charlotte Gainsbourg, Pierre Niney, Didier Bourdon
    Romain Gary (als Kind: Pawel Puchalski; als Jugendlicher: Nemo Schiffman; als Erwachsener: Pierre Niney) wird in Litauen geboren, in einer Zeit, als Nazideutschland ganz Europa bedroht. Eines Tages kommt es zum schicksalhaften Ereignis und die deutsche Armee marschiert in Romains Heimatland Polen ein, wo er mit seiner Mutter Nina (Charlotte Gainsbourg) lebt. In dunkler Vorahnung, was ihnen drohen könnte, fliehen er und seine Familie in Richtung Frankreich, in der Hoffnung, den Nazis zu entkommen. In seiner neuen Heimat Nizza schließt sich Romain schließlich den Widerstandskämpfern an, um so einen Beitrag im Kampf gegen den Faschismus leisten zu können. Später wird er während des Zweiten Weltkriegs Pilot in Afrika. Nach Kriegsende führt Romains Karriere als Diplomat ihn anschließend um die ganze Welt, wobei er die amerikanische Schauspielerin Jean Seberg kennenlernt..
  •  Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

    Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

    31. Januar 2019 / 1 Std. 26 Min. / Dokumentation, Familie
    Von Martin Tischner
    Mit Tobias Krell, Lars Rudolph, Ulla Lohmann
    Checker Tobi (Tobias Krell) beschäftigt sich gerade mit dem Thema Piraten, als er in den Wellen eine geheimnisvolle Flaschenpost findet. Darin ist ein Rätsel verborgen, das Tobi natürlich sofort lösen möchte, doch dafür benötigt er das Geheimnis unseres Planeten. Also begibt er sich auf die abenteuerlichste Reise seines Lebens: So geht es nach Australien, an den Rand eines aktiven Vulkans und danach in die tasmanische Unterwasserwelt des Pazifiks, wo er Delfinen begegnet und mit Seedrachen taucht. Mit Klimaforschern geht Tobi ins ewige Eis nach Grönland, dort erklären sie ihm, warum sie Eis aus vielen Metern Tiefe bergen, um damit in die Zukunft schauen zu können. Schließlich führt es Tobi in die indische Metropole Mumbai. Dort wird er zu einem Bollywoodstar, doch ein Monsun setzt der Karriere ein jähes Ende. Letztendlich bemerkt Tobi, dass er die Lösung des Rätsels die ganze Zeit direkt vor seiner Nase hatte... Kinofilm zur Wissensserie für Kinder „Checker Tobi“.
  • Tatort: Zorn

    Tatort: Zorn

    20. Januar 2019 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Andreas Herzog
    Mit Jörg Hartmann, Anna Schudt, Aylin Tezel
    Obwohl er schon länger nicht mehr selbst als Bergmann aktiv tätig war, hat Andreas Sobitsch (Daniel Fritz) noch immer in einer alten Berarbeitersiedlung vor den Toren Dortmunds gewohnt und sich für die Interessen seiner Zunft eingesetzt. Nun wurde er allerdings erschossen am Ufer eines Flusses aufgefunden. Das Ermittler-Quartett aus Peter Faber (Jörg Hartmann), Martina Bönisch (Anna Schudt), Nora Dalay (Aylin Tezel) und Jan Pawlak (Rick Okon) wird mit dem Fall betraut und nimmt das Umfeld des Mordopfers näher unter die Lupe. Bei der Befragung von dessen ehemaligen Kollegen und Freunden stellt sich schnell heraus, dass es wachsende Spannungen innerhalb der eingeschworenen Bergarbeiter-Gemeinschaft gab, da an ihrer Arbeitsstelle bald ein Freizeitpark eröffnet, der viele Jobs kosten wird. Hat dieser Konflikt Sobitsch letztlich das Leben gekostet?
  •  Destroyer

    Destroyer

    14. März 2019 / 2 Std. 03 Min. / Krimi, Thriller, Drama
    Von Karyn Kusama
    Mit Nicole Kidman, Toby Kebbell, Tatiana Maslany
    17 Jahre ist es her, seit Erin Bell (Nicole Kidman) als verdeckte Ermittlerin beim FBI zum ersten Mal auf Silas (Toby Kebbell) stieß. Damals endeten die Ermittlungen in einem reinsten Fiasko. Heute arbeitet sie als Polizistin in Los Angeles und ist nur noch ein Schatten ihrer selbst. Kein anderer als Silas ist der Grund dafür, dass aus der einst so selbstbewussten Erin eine gebrochene Frau geworden ist, die seither wie ein Zombie durchs Leben schreitet. Nun wird sie zu einem Tatort gerufen, an dem es einen Mord gegeben haben soll, mit dem sie es bei der Polizei in Los Angeles fast jeden Tag zu tun haben. Doch die Spuren am Tatort deuten darauf hin, dass der verschollen geglaubte Silas wieder da ist. Für Erin ist nun die Gelegenheit gekommen, ihre Fehler von früher wieder gut zu machen und Silas endlich das Handwerk zu legen.
  •  Zero

    Zero

    17. Januar 2019 / 2 Std. 44 Min. / Sci-Fi, Romanze
    Von Aanand Rai
    Mit Shah Rukh Khan, Katrina Kaif, Anushka Sharma
    Der kleingewachsene Bauua Singh (Shah Rukh Khan) ist frech, charmant, humorvoll und kommt aus gutem Hause. Er ist Luxus und Reichtum gewohnt und vertreibt sich seine Zeit mit Streichen in der Nachbarschaft, sehnt sich mit 38 Jahren aber schon lange nach einer Partnerin. Um der Suche ein Ende zu bereiten, engagiert der Junggeselle einen Heiratsmakler, der ihm ein Bild von der Raumfahrt-Wissenschaftlerin Aafiya Bhinder (Anushka Sharma) zeigt. Bauua ist vollkommen hingerissen von der schönen Frau und möchte sie treffen. Als er sie jedoch in natura sieht, verliert er das Interesse an ihr. Die Wissenschaftlerin leidet nämlich an einer cerebraler Bewegungsstörung und sitzt daher im Rollstuhl. Doch erst als sie Bauua abweist, weil er ihrer Meinung nach „nicht genug Mann“ ist, weckt sie seinen Ehrgeiz und der Charmeur möchte Aafiyas Herz erobern. Dabei erweitert sich sein Horizont immens. Allerdings schwärmt er gleichzeitig auch für die Bollywood-Künstlerin Babita Kumari (Katrina Kaif), die gerade unter großem Liebeskummer leidet...
  •  Close

    Close

    11. April 2019 / Thriller
    Von Vicky Jewson
    Mit Noomi Rapace, Sophie Nélisse, Eoin Macken
    Sam (Noomi Rapace) ist eine der besten Leibwächterinnen der Welt und kommt vor allem in Kriegsgebieten zum Einsatz. Nun hat sie einen Job, der für die hochqualifizierte Personenschützerin zunächst so einfach wie Babysitting wirkt: Sie soll die reiche Zoe (Sophie Nélisse) beschützen. Die verwöhnte 18-Jährige mit ihrem naiven Gemüt und Sam als abgebrühte Sicherheitsexpertin, die es regelmäßig mit Terroristen und Attentätern zu tun bekommt, könnten kaum unterschiedlicher sein. Dennoch müssen die beiden jetzt enger zusammenarbeiten, als ihnen lieb ist, denn Sam soll die Jugendliche nicht ohne Grund beschützen: Mysteriöse Attentäter haben es auf die Erbin abgesehen und schrecken nicht vor Gewalt zurück. Die Gefahr erweist sich sogar für die erfahrene Leibwächterin Sam als zu groß, um sie alleine abzuwehren. Zoe bleibt nun nichts anderes übrig, als gemeinsam mit dem Profi um ihr Leben zu kämpfen…
  •  Lords Of Chaos

    Lords Of Chaos

    20. Februar 2019 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Thriller
    Von Jonas Åkerlund
    Mit Rory Culkin, Emory Cohen, Jack Kilmer
    Als der 16 Jahre alte Øystein Aarseth alias Euronymous (Rory Culkin) 1984 im norwegischen Oslo die Black-Metal-Band Mayhem gründet, soll dies der Anfang einer neuen Art von Musik sein: Härter, böser und brutaler als alles, was es bislang gab. Schnell finden Euronymous und seine Mitstreiter eine Fangemeinde. Doch dann bringt sich Mayhem-Sänger Dead (Jack Kilmer), der unter Depressionen leidet, um. Varg Vikernes (Emory Cohen) stößt als sein Nachfolger zur Band, die mit satanistischen Ritualen für viel Aufsehen sorgt. Doch er und Euronymous streiten bald mehr als offen darüber, wer der Bandleader ist. Der Streit eskaliert immer weiter. Und er wird kein gutes Ende nehmen…
  •  Big Fish & Begonia

    Big Fish & Begonia

    Kein Kinostart / 1 Std. 45 Min. / Animation
    Von Xuan Liang, Zhang Chun
    Mit Guanlin Ji, Su Shangqing, Timmy Xu
    In einer Welt, die innerhalb unserer Welt existiert, aber von keinem Menschen gesehen wird, kontrollieren die dort lebenden Wesen die Zeit, die Gezeiten und den Wechsel der Jahreszeiten. In dieser Welt wird Chun eines Tages 16 und verwandelt sich während eines traditionellen Rituals in einen roten Delfin, um die menschliche Welt zu erkunden. Dabei wird sie von dem menschlichen Jungen Kun vor einem Strudel gerettet, der Junge jedoch bezahlt seinen mutigen Einsatz mit dem Leben. Bewegt von der Selbstlosigkeit des Jungen, beschließt Chun, Kun wieder das Leben zu schenken. Doch dafür muss sie die Seele von ihm, die nun ein kleiner Fisch ist, liebevoll aufziehen, beschützen und dafür sorgen, dass der Fisch wächst. Durch eine Menge Abenteuer aber auch Opfer wächst die gegenseitige Liebe füreinander, bis es eines Tages an der Zeit ist, Kun zurück zum Meer zu bringen und so für das Leben in der menschlichen Welt wieder freizugeben.
  •  The Field Guide To Evil

    The Field Guide To Evil

    Kein Kinostart / 1 Std. 57 Min. / Horror
    Von Can Evrenol, Katrin Gebbe , Veronika Franz
    Mit Paul Ford, Birgit Minichmayr, Jilon VanOver
    Horror-Anthology-Film mit einzelnen Episoden, in denen es immer um Horror-Fabeln aus den Ländern der jeweiligen Filmemacher geht.
  •  Office Uprising

    Office Uprising

    22. Februar 2019 / 1 Std. 32 Min. / Action, Horror, Komödie
    Von Lin Oeding
    Mit Brenton Thwaites, Alan Ritchson, Jane Levy
    In einer Waffen-Manufaktur lässt sich der Vorstand etwas Fieses einfallen, um die Angestellten effektiver arbeiten zu lassen: Ihnen wird einfach eine Art Dopingmittel in die Getränke gemischt. Zunächst läuft alles nach Plan und die Produktivität steigt enorm, doch dann versemmelt der schusselige und verplante Mitarbeiter Desmond (Brenton Thwaites) die Formel der Mixtur und die Kollegen verwandeln sich alsbald in gewalttätige Psychopathen. Nun müssen die wenigen, die noch bei Verstand sind – Desmond, sein Schwarm Samantha (Jane Levy) sowie ihre Kollegen Lentworth (Kurt Fuller) und Mourad (Karan Soni) – einen Weg aus dem Firmengebäude finden, ohne gefressen zu werden. Zum Glück sind sie in einer Waffenfabrik angestellt, denn so steht ihnen die modernste Killer-Technologie zur Verfügung...
  •  River Runs Red

    River Runs Red

    Kein Kinostart / Thriller
    Von Wes Miller
    Mit Taye Diggs, John Cusack, George Lopez
    Nachdem der Sohn des angesehenen Richters Charles Coleman, Sr. (Taye Diggs) von den zwei Polizisten Von (Luke Hemsworth) und Rory (Gianni Capaldi) umgebracht wird, werden die beiden kurze Zeit nach ihrer Verhaftung wieder auf freien Fuß gesetzt. Aus Wut über das Rechtssystem tut sich Charles mit dem ehemaligen Detektiv Horace (John Cusack) zusammen, der belastendes Material über die Beamten ausfindig machen konnte. Zu dem Duo stößt mit Javier (George Lopez) noch ein anderer trauernder Vater. Gemeinsam nehmen sie nun das Gesetz selbst in die Hand.
  •  Keepers - Die Leuchtturmwärter

    Keepers - Die Leuchtturmwärter

    25. Januar 2019 / 1 Std. 51 Min. / Thriller
    Von Kristoffer Nyholm, Gerard Butler
    Mit Gerard Butler, Peter Mullan, Connor Swindells
    Auf einer verlassenen Insel vor der schottischen Küste treten Griesgram Thomas (Peter Mullan), Familienvater James (Gerard Butler) und Grünspan Donald (Connor Swindells) ihre sechs Wochen dauernde Schicht als Leuchtturmwärter an. Doch die übliche Routine wird durchbrochen, als sie in der Bucht den vermeintlich leblosen Körper eines Seemanns (Gary Lewis) finden, der einen Goldschatz bei sich trägt. Als die Männer diesen an sich nehmen wollen, erhebt sich der Totgeglaubte plötzlich und wird im darauffolgenden Gerangel von Donald in Notwehr erschlagen. Unter den drei Leuchtturmwärtern bricht mit der Zeit ein Streit um die Kiste aus, die Gier verdrängt sämtliche Loyalitäten und führt die ehrlichen Männer nach und nach auf einen Pfad der Zerstörung. Dann legt ein Schiff an, dessen Kapitän Locke (Søren Malling) sein Crew-Mitglied Kenny und eine Kiste voller Gold vermisst...
Back to Top