Mein Konto
    Kinder auf den Strassen
    20 ähnliche Filme für "Kinder auf den Strassen"
    • Das weiße Band

      Das weiße Band

      15. Oktober 2009 | 2 Std. 24 Min. | Drama
      Regie: Michael Haneke
      Besetzung: Christian Friedel, Ernst Jacobi, Leonie Benesch
      Originaltitel: Das Weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      4,5
      1913, in einem protestantischen Dorf Norddeutschlands, hat der Gemeindearzt einen mysteriösen Reitunfall. Ein Drahtseil brachte das Pferd des Doktors zu Fall. Der Pastor (Burghart Klaußner) appelliert an die Täter, sich zu stellen, aber niemand kommt der Aufforderung nach. Wenig später vergiftet ein weiteres merkwürdiges Vorkommnis die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mr. Nobody

      Mr. Nobody

      8. Juli 2010 | 2 Std. 21 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Jaco van Dormael
      Besetzung: Jared Leto, Sarah Polley, Diane Kruger
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      3,5
      Die Medizin ist mittlerweile soweit fortgeschritten, dass Menschen unsterblich sind. Der 118-jährige Nemo Nobody (Jared Leto) ist der letzte Mensch, der noch sterben wird - das wissenschaftliche und journalistische Interesse an ihm könnte folglich kaum größer sein. Der alte Mann blickt zurück auf sein vergangenes Leben, kann sich aber nur ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Poliezei

      Poliezei

      27. Oktober 2011 | 2 Std. 07 Min. | Drama
      Regie: Maïwenn
      Besetzung: Karin Viard, JoeyStarr, Marina Foïs
      Originaltitel: Polisse
      User-Wertung
      3,1
      Filmstarts
      2,5
      So sieht der Alltag der Brigade des Minderjährigenschutzes aus: Pädophile bewachen, minderjährige Taschendiebe festnehmen, Gespräche über Beziehungsprobleme am Mittagstisch führen, Anhörungen der Kinder misshandelnden Eltern durchführen, Aussagen der Kinder aufnehmen, dann die sexuellen Auswüchse von Jugendlichen, die Solidarität unter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Eva - Gefühle kann man nicht programmieren

      Eva - Gefühle kann man nicht programmieren

      26. Oktober 2012 | 1 Std. 34 Min. | Drama, Fantasy, Sci-Fi
      Regie: Kike Maillo
      Besetzung: Daniel Brühl, Marta Etura, Alberto Ammann
      Originaltitel: Eva
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,2
      Filmstarts
      3,0
      Alex (Daniel Brühl) hat soeben seinen Hochschulabschluss erhalten und soll nun für seine Universität arbeiten. Der eher schüchterne Wissenschaftler erhält den Auftrag, einen Kinder-Roboter zu bauen. Etwa zehn Jahre lang beschäftigt er sich mit der Konstruktion, wird das Gefühl aber nicht los, nicht mehr voranzukommen. Sein Bruder David ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sarahs Schlüssel

      Sarahs Schlüssel

      15. Dezember 2011 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Gilles Paquet-Brenner
      Besetzung: Kristin Scott Thomas, Mélusine Mayance, Niels Arestrup
      Originaltitel: Elle s'appelait Sarah
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      In einem der dunkelsten Momente der französischen Geschichte wurden in Paris über zehntausend Juden verhaftet- die meisten von ihnen wurden in deutsche Konzentrationslager weitergeschickt. Als der zehnjährigen Jüdin Sarah (Mélusine Mayance) und ihrer Familie die Festnahme droht, versteckt sie ihren kleinen Bruder in einem Schrank. Als sie ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Achteinhalb

      Achteinhalb

      23. Mai 1963 | 2 Std. 18 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Federico Fellini
      Besetzung: Marcello Mastroianni, Anouk Aimée, Sandra Milo
      Originaltitel: Federico Fellini's 8 1/2
      Pressekritiken
      4,5
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Der Regisseur Guido Anselmi (Marcello Mastroianni) hat seine Kreativität und Inspiration verloren. Durch die Zweifel an sich und seinem Können fühlt er sich zunehmend außerstande, die Arbeiten an seinem aktuellen Film fortzuführen. Um neue Kräfte zu sammeln, zieht er sich in einen ruhigen, abgeschiedenen Kurort zurück. Doch die Flucht vor ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Sie küssten und sie schlugen ihn

      Sie küssten und sie schlugen ihn

      20. Oktober 1959 | 1 Std. 40 Min. | Drama
      Regie: François Truffaut
      Besetzung: Jean-Pierre Léaud, Claire Maurier, Albert Rémy
      Originaltitel: Les 400 coups
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,0
      Der 13-jährige Antoine Doinel schwänzt lieber den Unterricht und streunt in Paris herum, als seine Zeit in der Schule zu verbringen. Von seinen Eltern, besonders seiner Mutter, wird er vernachlässigt, von seinen Lehrern missverstanden. So sucht er Gesellschaft bei seinem Freund René. Zusammen ziehen sie durch die Großstadt und hecken jede ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Vater meiner Kinder

      Der Vater meiner Kinder

      20. Mai 2010 | 1 Std. 50 Min. | Drama
      Regie: Mia Hansen-Løve
      Besetzung: Louis-Do de Lencquesaing, Chiara Caselli, Alice de Lencquesaing
      Originaltitel: Le Père de mes enfants
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      Grégoire Canvel (Louis-Do de Lencquesaing) ist ein unabhängiger Filmproduzent und liebt das künstlerische Kino leidenschaftlich. Er tut alles, um den Regisseuren, deren Projekte er betreut, den Rücken freizuhalten und das Geld für die Umsetzung ihrer Vorstellungen zusammenzubekommen. Und auch wenn seine Frau Sylvia (Chiara Caselli) und die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf Wiedersehen, Kinder

      Auf Wiedersehen, Kinder

      5. November 1987 | 1 Std. 45 Min. | Drama, Krieg
      Regie: Louis Malle
      Besetzung: Gaspard Manesse, Raphael Fejtö, Francine Racette
      Originaltitel: Au revoir les enfants
      User-Wertung
      3,3
      Basierend auf autobiographischen Erlebnissen schildert Louis Malles den schwierigen Alltag in einem katholischen Internat während der deutschen Besatzung Frankreichs im Zweiten Weltkrieg. Der 11-jährige Junge Julien Quentin (Gaspard Manesse) beäugt, wie seine Mitschüler auch, den zurückhaltenden, aber hochbegabten Neuankömmling Jean Bonnet ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Ewigkeit und ein Tag

      Die Ewigkeit und ein Tag

      21. Januar 1999 | 2 Std. 12 Min. | Drama
      Regie: Théo Angelopoulos
      Besetzung: Bruno Ganz, Isabelle Renauld, Fabrizio Bentivoglio
      Originaltitel: Mia aioniotita kai mia mera
      User-Wertung
      3,4
      Dem berühmten Schriftsteller und Dichter Alexander (Bruno Ganz) gehen die Worte aus: Ein Arzt (Nikos Kolovos) teilt ihm mit, dass er todkrank ist und nur noch wenig Tage zu leben hat. Wehmütig macht er sich auf seine womöglich letzte Reise auf ins Krankenhaus. Doch dann trifft der Autor auf dem Weg einen kleinen Jungen (Achileas Skevis), einen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein besseres Leben

      Ein besseres Leben

      13. September 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Cédric Kahn
      Besetzung: Guillaume Canet, Leïla Bekhti, Slimane Khettabi
      Originaltitel: Une vie meilleure
      User-Wertung
      3,0
      Yann (Guillaume Canet) und Nadia (Leïla Bekhti ) sind frisch verliebt und hegen einen gemeinsamen Traum: Sie wollen ein eigenes Restaurant besitzen. Um diesen Wunsch zu verwirklichen, kaufen sie ein altes Haus an einem See, das sie zusammen renovieren wollen. Doch schon bald merken sie, dass sie mit der Aufgabe überfordert sind und auch die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Wolfsjunge

      Der Wolfsjunge

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Drama
      Regie: François Truffaut
      Besetzung: Jean-Pierre Cargol, François Truffaut, Jean Dasté
      Originaltitel: L'Enfant sauvage
      User-Wertung
      2,9
      SÜdfrankreich um das Jahr 1800 herum: Entsetzt bemerkt eine Frau einen nackten Jungen (Jean-Pierre Cargol), der sich im Wald wie ein Tier im Unterholz bewegt. Dorfbewohner ergreifen das Kind, das isoliert von menschlichen Kontakten unter Wölfen aufgewachsen ist. Sie halten den Jungen in einer Scheune gefangen, wo er den Blicken und dem Gelächter ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Alle Kinder dieser Welt

      Alle Kinder dieser Welt

      13. April 2006 | 2 Std. 09 Min. | Drama
      Regie: Ridley Scott, John Woo, Jordan Scott
      Besetzung: Elysée Rouamba, Rodrigue Ouattara, Ahmed Ouédraogo
      Originaltitel: All the Invisible Children
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Sieben Regisseure erzählen jeweils eine Geschichte, die sich mit der Ausbeutung von Kindern beschäftigt. Mehdi Charef beschäftigt sich in „Tanza“ mit einem Kindersoldaten in Afrika, der seinen Auftrag wegen Skrupel nicht durchführt. Emir Kustorica zeigt in „Blue Gipsy“ das Schicksal eines Jungen, der dem Kreislauf aus Gefängnis und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Versailles

      Versailles

      27. Mai 2010 | 1 Std. 53 Min. | Drama
      Regie: Pierre Schoeller
      Besetzung: Aure Atika, Guillaume Depardieu, Brigitte Sy
      User-Wertung
      3,0
      Filmstarts
      3,0
      Paris: Eine junge Mutter und ihr Kind leben auf der Straße. Nina (Judith Chemla) ist ohne Arbeit, Enzo (Max Baissette de Malglaive) fünf Jahre alt. Sie leben von Tag zu Tag und Nina weiß fürchtet sich vor der ungewissen Zukunft, besonders für die ihres Sohnes. Ihr Herumirren führt sie nach Versailles. Im Wald, in der Nähe des berühmten ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kinder des Olymp

      Kinder des Olymp

      9. Dezember 2004 | 3 Std. 09 Min. | Drama, Romanze
      Regie: Marcel Carné
      Besetzung: Arletty, Jean-Louis Barrault, Pierre Brasseur
      Originaltitel: Les enfants du paradis
      User-Wertung
      2,9
      Im Jahre 1827 begegnen sich die schöne Garance (Arletty), der Pantomime Debureau (Jean-Louis Barrault), der Schauspieler Frédéric (Pierre Brasseur) und der anarchistische Gauner Lacenaire (Marcel Herrand). Garance, die eigentlich Claire heißt, verdeht den Männern reiehenweise den Kopf. Vor allem Debureau hat sich schnell Hals über Kopf in sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Frau in Schwarz

      Die Frau in Schwarz

      29. März 2012 | 1 Std. 35 Min. | Drama, Horror, Thriller
      Regie: James Watkins
      Besetzung: Daniel Radcliffe, Ciarán Hinds, Janet McTeer
      Originaltitel: The Woman In Black
      Pressekritiken
      3,6
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Anfang des 20. Jahrhunderts: Der junge Londoner Anwalt Arthur Kipps (Daniel Radcliffe) wird von seiner Kanzlei in ein britisches Hinterland irgendwo in Großbritannien abgeordnet, den Besitz einer verstorbenen Witwe aufzulösen und ihr Anwesen zu verkaufen. Doch allerlei merkwürdige Hindernisse stellen sich ihm in den Weg. So taucht bei der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Extrem laut und unglaublich nah

      Extrem laut und unglaublich nah

      16. Februar 2012 | 2 Std. 08 Min. | Drama
      Regie: Stephen Daldry
      Besetzung: Tom Hanks, Thomas Horn, Sandra Bullock
      Originaltitel: Extremely Loud And Incredibly Close
      Pressekritiken
      3,3
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      2,5
      Der zehnjährige Oskar (Thomas Horn) hat seinen Vater (Tom Hanks) bei den Terroranschlägen auf das World Trade Center vom 11. September verloren. Während sich seine trauernde Mutter (Sandra Bullock) immer mehr verschließt, begibt sich Oskar auf eine katharsische Reise, um zu lernen, mit dem Verlust zu leben. Der Junge weigert sich hartnäckig an ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Jagd

      Die Jagd

      28. März 2013 | 1 Std. 51 Min. | Drama
      Regie: Thomas Vinterberg
      Besetzung: Mads Mikkelsen, Thomas Bo Larsen, Annika Wedderkopp
      Originaltitel: Jagten
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      4,5
      Lucas (Mads Mikkelsen) musste einige Schicksalsschläge hinnehmen. Er verlor seinen Job als Lehrer, als seine Schule geschlossen wurde und seit der Scheidung von seiner Exfrau darf er seinen Teenagersohn Marcus (Lasse Fogelstrom) nur alle zwei Wochen sehen. Doch jetzt geht es in seinem Leben langsam wieder bergauf: Er hat eine neue Stelle in einem ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Moonrise Kingdom

      Moonrise Kingdom

      24. Mai 2012 | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Drama
      Regie: Wes Anderson
      Besetzung: Bruce Willis, Edward Norton, Bill Murray
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      1965, die Küste von New England: Der 12-jährige Pfadfinder Sam (Jared Gilman) und die gleichaltrige Schülerin Suzy Bishop (Kara Hayward) verlieben sich in einander. Sie schließen einen geheimen Pakt zusammen auszureißen und sich in die Wildnis abzusetzen. Das junge Pärchen kehrt gemeinsam seiner Heimat den Rücken. In dem kleinen Küstenort ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Beasts of the Southern Wild

      Beasts of the Southern Wild

      20. Dezember 2012 | 1 Std. 32 Min. | Drama, Fantasy
      Regie: Benh Zeitlin
      Besetzung: Quvenzhané Wallis, Dwight Henry, Levy Easterly
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Die kleine Hushpuppy (Quvenzhané Wallis) ist gerade einmal sechs Jahre alt und lebt gemeinsam mit ihrem Vater Wink (Dwight Henry) in einfachen Verhältnissen abgeschieden im Delta des Mississippi. Ihre Bayou-Community scheint fast von der Welt vergessen. Wink bereitet seine Tochter langsam auf eine Zeit vor, in der er nicht mehr für sie da sein ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top