Regelmäßig gibt es bei Amazon Prime Video 99-Cent-Leihaktionen. Dabei können Prime-Mitglieder*innen bestimmte Filme an einem Wochenende für 0,99 Euro ausleihen. Nach der Ausleihe bleiben die Titel 30 Tage lang verfügbar, und sobald ihr mit dem Stream beginnt, habt ihr 48 Stunden Zeit, den Film zu Ende (oder sogar wiederholt) zu schauen.
Dieses Wochenende ist die Auswahl sehr groß. Deutlich über 300 Titeln konnten wir finden. Falls ihr euch selbst einen kompletten Überblick verschaffen wollt, könnt ihr das auf der folgenden Seite:
Weil das in eine ziemlich endlose Suche ausarten kann, haben wir euch einige der spannendsten Optionen herausgesucht und versorgen euch direkt mit einem Link.
Aktuelle Highlights für 99 Cent bei Amazon Prime Video
Den Anfang macht ein Schwung aktueller Filme, die erst in den vergangenen zwölf Monaten erschienen sind.
Da ist zum Beispiel die Horror-Komödie „Anaconda“ (3,5 Sterne) mit Paul Rudd und Jack Black zu nennen.
Auch das Katastrophen-Sequel „Greenland 2“ (3 Sterne) mit Gerard Butler ist Teil der neuen Amazon-Aktion – wie übrigens auch Vorgänger „Greenland“ (3,5 Sterne), falls ihr beide Filme als Double Feature genießen wollt.
Ganz besonders wollen wir euch aber „In die Sonne schauen“ (4,5 Sterne), den deutschen Oscar-Beitrag 2026, ans Herz legen. Es ist für uns ein Jahrhundertfilm und eines der größten Kino-Highlights 2025.
Wer wissen will, wie eine bayerische Antwort auf Wes Anderson aussieht, sollte derweil zu „Zweigstelle“ (3,5 Sterne) greifen.
Nicht unerwähnt bleiben, soll auch der erst vor einem halben Jahr in den Kinos gelaufene „Die Unfassbaren 3 - Now You See Me“ (3 Sterne) mit seiner Starbesetzung um Jesse Eisenberg, Woody Harrelson, Morgan Freeman, Mark Ruffalo, Daniel Radcliffe und vielen mehr .
Bereits in der Überschrift haben wir zudem auf „Shadow Chase - Im Netz der Diebe“ angespielt. Das ist der wohl beste Jackie-Chan-Film seit Jahren. „Spannend, spektakulär und absolut sehenswert“ titelt so auch unser Jackie-Chan-Experte Daniel Fabian in seinem Heimkino-Tipp.
Horror für 99 Cent bei Amazon Prime Video
Weil wir wissen, dass sehr viele von euch immer nach Horrorfilmen suchen, wollen wir euch auch hier noch auf ein paar verweisen. Ganz vorne müssen wir dabei den erst 2026 erschienen „28 Years Later 2: The Bone Temple“ (4 Sterne) nennen .
Es gibt daneben zum Beispiel den herausragenden „Talk To Me“ (4,5 Sterne), den wirklich herausfordernden „The Ugly Stepsister“ (4,5 Sterne) und den markerschütternden „Blink Twice“ (4 Sterne)
Mit Osgood Perkins‛ jüngstem Werk „Keeper“ (3,5 Sterne), dem „The Toxic Avenger“-Remake (3 Sterne) und „Dracula – Die Auferstehung“ (3,5 Sterne) gibt es zwei weitere Genre-Titel, die jüngst noch im Kino liefen.
Das trifft auch auf „Five Nights At Freddy’s 2“ (1,5 Sterne) zu, den wir nicht empfehlen können, aber hier nicht unerwähnt lassen wollen.
Falls ihr Horror-Fans seid, empfehlen wir euch aber, einfach die Liste der Horror-Titel noch mal selbst zu durchsuchen. Mit rund 60 Titel, darunter auch einige ältere, ist das auch schnell auf eigene Faust bewerkstelligt.
Action-Tipps für für 99 Cent bei Amazon Prime Video
Aufgrund der persönlichen Vorliebe des Autors dieser Zeilen für Actionfilme, werden zum Abschluss des Artikel auch noch ein paar Titel aus diesem Genre empfohlen, auch wenn es hier nicht die großen aktuellen Highlights gibt.
Die im Heimkino erschienene Mischung aus Martial-Arts-Spektakel und Kriegsdrama „Prisoner Of War“ sei Genre-Fans aber ans Herz gelegt.
In dem spielt Scott Adkins die Hauptrolle. Dessen schon etwas älteren Werke „Undisputed II“, „Undisputed III“ und „Undisputed IV“ sind Pflicht für jeden Kampfsport-Filmfan – und ebenfalls Teil der 99-Cent-Aktion. In dieser enthalten ist übrigens auch Vorgänger „Undisputed - Sieg ohne Ruhm“ mit Wesley Snipes, falls ihr wirklich die komplette Reihe schauen wollt (die spätere Trilogie steht aber auch gut für sich).
Und wer etwas mit dem indischen Kino anfangen kann, sollte sich unbedingt den wirklich spektakulären „Jawan“ mit Shah Rukh Khan ausleihen – ein absolutes Action-Epos.
Mit „Reflection In A Dead Diamond“ gibt es zum Abschluss dieses Artikels noch eine sehr spezielle Empfehlung – eine besondere Hommage an 60er-Jahre-Agentenfilme. Kein Actiontitel per se, aber ein Werk mit beeindruckender Action.
Auch hier können wir noch den Blick auf die Gesamtliste empfehlen, wo ihr noch Klassiker wie „Robocop“ oder Titel mit Nicolas Cage, Chuck Norris, Bruce Willis und Steven Seagal findet.
Unsere Seite bietet dir täglich die neuesten Nachrichten über Kino, Serien und Fernsehen. Füge FILMSTARTS bei Google als bevorzugte Quelle hinzu, um unsere Artikel dort häufiger angezeigt zu bekommen, wenn du nach einem bestimmten Thema suchst – so bleibst du immer auf dem Laufenden.
*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.