In den kommenden Tagen sorgt Netflix für Herzrasen: Romantischer Natur, etwa dank neuer „Bridgerton“-Folgen. Im Sinne von Nervenkitzel, etwa durch reale Formel-1-Dramatik oder Action mit Russell Crowe. Und durch die passionierte Aufregung, die entsteht, wenn man lauthals ABBA-Songs trällert. Denn das hier sind die wichtigsten Netflix-Veröffentlichungen vom 23. Februar bis zum 1. März 2026.
Montag: Pedro Pascal in einem Liebesdreieck
Die neue Netflix-Woche beginnt mit dem neuen Film der gefeierten „Past Lives“-Regisseurin Celine Song: In „Was ist Liebe wert – Materialists“ spielt Dakota Johnson eine Partnervermittlerin, die gegen eine saftige Gage Menschen verkuppelt, die sich nicht allein in den Datingwahnsinn stürzen wollen. Doch als sie nahezu gleichzeitig einen wohlhabenden Schönling (Pedro Pascal) kennenlernt und ihren charmanten Ex (Chris Evans) erneut trifft, gerät sie mit ihrer kühl-berechnenden Art aus dem Gleichgewicht.
FILMSTARTS-Chefkritiker Christoph Petersen gab dem Film solide 3/5 Sterne und bezeichnete den Film als „Wolf im Schafspelz – was sich als klassische RomCom anbiedert, entpuppt sich zumindest in der ersten Stunde als ätzende Abrechnung mit der ökonomischen Dimension des Datings.“ Einen Vorgeschmack darauf erahnt ihr sicher im folgenden Trailer:
Dienstag: Die volle Dröhnung ABBA
Am Dienstag meldet sich die beliebte Komikerin Taylor Tomlinson zurück: In ihrem neuen Programm „Prodigal Daughter“ erzählt sie von Dating-Pannen, setzt sich mit ihrer Kindheit in einem religiösen Umfeld auseinander und sagt generativer KI den Kampf an.
Darüber hinaus kommen zwei sommerliche, romantische Gute-Laune-Musicals zu Netflix, um das graue Wetter da draußen vergessen zu machen: „Mamma Mia!“ und „Mamma Mia! Here We Go Again“ mit Amanda Seyfried, Meryl Streep, Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård und vielen mehr. Falls ihr einen kleinen Einblick in die sonnendurchflutete Welt dieser ABBA-Musicals benötigt, bitte schön:
Mittwoch: Elyas M'Barek stolpert ins feministische Theater
Ab Mittwoch lacht euch „Liebesdings“ von der Netflix-Startseite an. Die 2022 veröffentlichte Romantikkomödie mit Elyas M'Barek, Lucie Heinze, Peri Baumeister und Alexandra Maria Lara dreht sich um einen Filmstar, der sich auf der Flucht vor den Medien in ein feministisches Theater begibt. Dort lernt er einen Kosmos kennen, der sich ihm bislang völlig verschlossen hat, entdeckt Chancen, seinen angeknacksten Ruf zu retten, und verliert sein Herz...
Donnerstag: "Bridgerton" Staffel 4, Teil 2 – und eine Serie namens "Kacken"
Am Donnerstag gibt es dreifachen Seriennachschub auf Netflix! So kommt die Animeserie „BAKI-DOU: The Invincible Samurai“ über Samurai-Untergrund-Kämpfe zum Streamingdienst. Außerdem startet die deutsche Comedyserie „Kacken an der Havel“ von und mit Dimitrij Schaad. Die Serie dreht sich um Toni (Anton Schneider), der im Dorf Kacken an der Havel aufgewachsen ist und in Berlin zum Rapper werden wollte – sich dort aber seit 18 Jahren als Pizzabäcker über Wasser halten muss. Nach dem Tod seiner Mutter muss er zähneknirschend zurück nach Kacken, was aber auch eine ungeahnte Karrierechance mit sich bringt...
Darüber hinaus wird der zweite Schub an Folgen aus der vierten „Bridgerton“-Staffel veröffentlicht. Darin wird sich die Romanze zwischen Benedict Bridgerton (Luke Thompson) und Sophie (Yerin Ha) weiterentwickeln, außerdem gibt es Neues von der aufblühenden Liebe zwischen Lady Violet (Ruth Gemmell) und Lord Marcus Anderson (Daniel Francis) zu sehen – und endlich kehren die Fanlieblinge Anthony (Jonathan Bailey) und Kate (Simone Ashley) zurück!
Es gibt am Donnerstag aber obendrein Filmnachschub auf Netflix, nämlich in Form des 2022 veröffentlichten Thrillers „Sleeping Dogs: Manche Lügen sterben nie“ mit Russell Crowe als ehemaligen Mordkommissar, der einen letzten, grausamen Fall lüften soll. Neben Crowe spielt „Guardians Of The Galaxy“-Star Karen Gillan in dem Film mit, in dem der Protagonist in ein Spinnennetz aus Widersprüchen und Geheimnissen verwickelt wird. Von FILMSTARTS-Autor Oliver Kube gab es zwar nur 2/5 Sterne, aber vielleicht fixt euch dieser Trailer dennoch an:
Freitag: "Drive To Survive" ist zurück!
Zum Ausklang der Arbeitswoche geht „Accused“ an den Start, ein indisches Drama über eine angesehene Gynäkologin, die Opfer schwerer Anschuldigungen wird, woraufhin ihre Frau versucht, die Wahrheit ans Licht zu bringen. Ansonsten stehen am Freitag nicht-fiktionale Inhalte im Fokus. So geht die Reality-Show „Agents Of Mystery“, in der sechs koreanische Promis rätselhafte Missionen lösen müssen, in ihre zweite Staffel.
Außerdem düst die Formel-1-Dokuserie „Formula 1: Drive To Survive“ in ihre nunmehr achte Staffel und verspricht einmal mehr eine Mischung aus High-Speed-Thrill und realem, informativem Drama. Dieses Mal wird innerhalb von zehn Episoden die Weltmeisterschaft 2025 intensiv beleuchtet. Der folgende Trailer deutet bereits an, auf welche Konflikte und Erfolge der Saison der Fokus gelegt wird:
Samstag: Atempause!
Nahezu wöchentlich klafft in den Netflix-Vorankündigungen eine Lücke, und dieses Mal trifft es den Samstag. Sollte es wirklich am Samstag keinen Nachschub geben, dann geht doch Mal wieder ins Kino – oder hakt unseren folgenden Streaming-Tipp ab:
Heute Abend unbedingt streamen: Diese viel zu wenig beachtete Literatur-Verfilmung wird euer Herz brechen!Sonntag: Ein wahrer Serienkiller-Thriller
Filmfans kennen Anna Kendrick unter anderem aus der „Pitch Perfect“-Reihe, der „Twilight“-Saga, der Tragikomödie „Up In The Air“ und Paul Feigs Satire-Thriller „Nur ein kleiner Gefallen“. Mittlerweile ist die Schauspielerin auch als Regisseurin tätig – und sie feierte ihr Debüt 2023 mit dem auf wahren Begebenheiten basierenden Thriller-Drama „The Dating Game Killer“. Darin geht es um einen Serienmörder, der Ende der 1970er-Jahre an einer TV-Datingshow teilnahm, sowie um Cheryl Bradshaw, die in der Sendung mit ihm verkuppelt wurde.
FILMSTARTS-Autorin Sophia Foertsch legt euch den Film, in dem auch „Arrested Development“-Star Tony Hale mitspielt, wärmstens ans Herz. Weshalb sie von Kendricks Regiedebüt angetan ist, das könnt ihr im folgenden Artikel nachlesen: