Mein FILMSTARTS
    Alle Spielfilme von Steven Spielberg gerankt – vom nicht ganz so großartigen zum besten
    Von David Herger, Andreas Staben — 25.11.2015 um 09:30
    facebook Tweet

    Nun auch mit dem Sci-Fi-Blockbuster „Ready Player One“: Wir präsentieren euch die Spielfilme von Regielegende Steven Spielberg in der FILMSTARTS-Rangliste – auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet...

    Platz 17
    16. Platz 17 +

    Das Reich der Sonne (1987)

    „Selbst wenn sich „Das Reich der Sonne“ nicht leicht einordnen lässt, ist Spielberg mit seiner Romanverfilmung ein inhaltlich wie optisch meisterhafter Film gelungen, der zu Unrecht ein Schattendasein in der Filmografie des Regisseurs fristet.“ (--> zur FILMSTARTS-Kritik!)
    Mehr anzeigen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Kommentare
    • Alias
      Solche Listen sind grundsätzlich sinnfrei, weil wie die Diskussion ja zeigt: Jede und jeder hat einen anderen Geschmack (und über den lässt sich bekanntlich nicht streiten...doch schon, aber es ist zwecklos ;-)). Entgegen des Kommentars von arrr kann ich die Liste akzeptieren (so wie ich immer die Meinung anderer akzeptiere und respektiere) aber ich muss nicht damit einverstanden sein!
    • arrr
      Das Jurassic Park hinter Tempel des Todes ,Jaws und E.T ist ,kann ich nicht akzeptieren.
    • TresChic
      Ready Player One kann nicht mal mit E.T. mithalten. :(
    • TheFog
      Die Liste geht ja mal gar nicht klar. Aber dann wieder doch :) Denn wie hier jemand treffend bemerkt hat, zeigt die Kontroverse hier, wie gut fast alle seine Filme sind. Was soll man da in die Top 10 wählen? Oder besser gefragt, wozu soll man das bei Spielberg überhaupt machen wollen? :-) Die Top Ten besteht bei echten Filmfans eh immer aus ca 200 Filmen, oder? :-) Spielberg ist mein absoluter Lieblingsregisseur. Sugerland Express ist einer der ersten Filme, an die ich mich als Knirps erinnern kann. In meinem Wohnzimmer habe ich 2 große Filmposter eingerahmt zu hängen: Jaws & Close Encounter of the third kind :) Ürbigens eine Schande daß Krieg der Welten ganz hinten steht, völlig unterschätz bei den Kritikern. Für mich ein Sci-Fi-Meisterwerk. Meine Tops: (1) A.I. (2) Jaws (3) Unheimliche Begenung ... (4) E.T. (5) Poltergeist (Hooper war nur Statist) (6) Jäger des... (7) Farbe Lila (8) Letzte Kreuzzug (9) Jurassic Park (10) James Ryan.
    • Larry Lapinsky
      Er ist das dystopische Gegenstück zum positiven E.T. und dem etwas ambivalenten Unheimliche Begegnung (zwar etwas flach, aber atmösphärisch und visuell großartig). Ein perfektes SciFi-Tryptichon. Eindeutig Top 15!
    • Larry Lapinsky
      Nö! Deine Einwände sind allesamt völlig berechtigt!
    • Larry Lapinsky
      A.I. und James Ryan zu hoch, Unheimliche Begegnung und Duell zu niedrig!
    • Timo D.
      Hook hinter BFG ich hau mich weg!!! Und JP nur auf Platz 9 ach du Alarm ...
    • Silvio B.
      A.I. und Hook würde ich weiter vorne sehen. Ansonsten trifft deine Liste auch meinen Geschmack :)Gefährten ist für mich definitiv der Schwächste.
    • Silvio B.
      Muss man denn bei sowas immer ans Geld denken?Wie viele Regisseure haben genau soviel Kohle und produzieren nur Massenware von der Stange. Spielberg ist mit Herz und Seele dabei. Er liebt das Kino genauso wie seine Fans es tun. Und das merkt man seinen Filmen einfach an. Und dafür kann man ihm nicht genug danken.Sorry, aber diese "Geldkommentare" gehen mir einfach auf die Nerven.
    • Thomas V.
      Genau, die habe ich alle (noch?) nicht gesehen. Terminal hat vermutlich die schlechtesten Karten.
    • Peter H.
      Hab ich noch nicht gesehen, werd ich nachholen müssen.
    • Andreas B.
      "München" ist ein klasse Film, aber für mich steht "Lincoln" ganz klar an erster Stelle!
    • Andreas B.
      "War Horse" ist wie "Lincoln" Meisterwerke.
    • Andreas B.
      Du hast bei deinem persönlichen Ranking die Filme "Lincoln" und "Bridge of Spies" vergessen.
    • Andreas B.
      "Lincoln" nur auf Platz 20..., für mich zählt dieses unterschätzte Meisterwerk zu Spielbergs besten Regiearbeiten.
    • Tillberg
      Nein, der hatte schon immer 6 Punkte Jimmy
    • Peter H.
      Bei mir steht "München" auf Platz 1 !
    • Jimmy V.
      Ich finde die Machart des Films durchaus gut, aber mich hat der Film nie gepackt. Es war halt eine Kindergeschichte mit einem supersüßen Viech. Das mochte ich schon früher nicht.
    • Knarfe1000
      A.I. und James Ryan (der mir viel zu pathetisch ist) sind zu weit oben. Ansonsten ist die Liste soweit OK.Mein Lieblingsfilm von Spielberg ist und bleibt übrigens Duell - aber das ist wohl eine Einzelmeinung.
    Kommentare anzeigen
    Folge uns auf Facebook
    Empfohlene Bildergalerien
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    NEWS - In Produktion
    Mittwoch, 9. Oktober 2019
    Horror wie in "Shining": Die neuen "Doctor Sleep"-Poster erinnern an den Genre-Meilenstein
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    NEWS - Fotos
    Montag, 30. September 2019
    Neue Bilder zu "Star Wars 9": Die besondere Verbindung zwischen Rey und Kylo in "Der Aufstieg Skywalkers"
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    NEWS - Videos
    Donnerstag, 26. September 2019
    "The Irishman" bei Netflix: Neuer Trailer zeigt die digital verjüngten Stars des Mafia-Epos
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    NEWS - Fotos
    Dienstag, 24. September 2019
    Affenstark! Das erste Poster zu "Jumanji 2: The Next Level" mit Dwayne Johnson
    Alle Bildergalerien
    Back to Top