Mein FILMSTARTS
Die schlimmsten deutschen Filmtitel
Von Carsten Baumgardt — 19.06.2015 um 16:01
facebook Tweet G+Google

Die manchmal seltsamen deutschen Filmtitel sorgen regelmäßig für Kopfschütteln unter den Kinofans. Wir haben uns die besten Stilblüten herausgesucht und in diesem Special kommentiert.

1. +
Agent Null Null Nix (The Man Who Knew Too Little)

Aus der wunderbaren ironischen Verballhornung des Hitchock-Klassikers „The Man Who Knew Too Much“ wurde im Deutschen das superplatte „Agent Null Null Nix“.
Mehr anzeigen
facebook Tweet G+Google
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • DerPjoern
    Die meisten Titel sind jetzt nicht besonders verunglückt. Schlimm finde ich noch "Ein verrückter Trip nach Texas" (Roadtrip) und "jede Sekunde zählt" (Mindhunters). Außerdem finde ich es schon erwähnenswert, dass bei "zwei glorreiche Halunken" von zwei Protagonisten gesprochen wird, obwohl im englischen Original drei Hauptfiguren im Titel stehen.
  • Alex Ru
    Allein diese deutschen Zusatztitel... 99% der Zusatztitel machen den eigentlich Titel kaputt!
  • akosch
    Mein Favorit ist immer noch "Wie ein Licht in dunkler Nacht". Englischer Titel "Shining Through".
  • Cinergie
    Naja, hat ein paar schräge deutsche Übersetzungen aber ehrlich gesagt auch Beispiele, wo mir die deutsche Übersetzung besser gefällt! Ganz schlimm finde ich halt Übersetzungen, die das Original wirklich falsch wiedergeben: Original "Black Eagle" und im deutschen Sprachraum dann "Red Eagle", sorry, diesen Übersetzer sollte man einfach ganz schnell entlassen und ihm die Lizenz entziehen!
  • niman7
    Wieso?
  • niman7
    "Vergiss mein nicht" gefällt mir so mehr als der englische Titel.
  • Nienna
    Danke du sprichst mir aus der Seele, gerade bei den Disney Filmen wird das ja schon zur gewohnheit das da ein saublöder untertitel dazu muss.Und ja bei der PotC Reihe fand ich es auch schrecklich. Okay als der erste Teil raus kam wusste man noch nicht das ein zweiter Teil kommt aber das hätte man echt besser lösen können.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
NEWS - Fotos
Dienstag, 16. Oktober 2018
Neue Bilder zu "Phantastische Tierwesen 2": Nicolas Flamel und der Stein der Weisen
"Phantastische Tierwesen 2": In den neuen Bildern ist eine geheime Liebeserklärung versteckt!
NEWS - In Produktion
Freitag, 12. Oktober 2018
"Phantastische Tierwesen 2": In den neuen Bildern ist eine geheime Liebeserklärung versteckt!
"Harry Potter": So sehen die Weasley-Zwillinge heute aus
NEWS - Stars
Mittwoch, 10. Oktober 2018
"Harry Potter": So sehen die Weasley-Zwillinge heute aus
"Friedhof der Kuscheltiere": Erste Bilder zum neuen Stephen-King-Horror
NEWS - Fotos
Donnerstag, 4. Oktober 2018
"Friedhof der Kuscheltiere": Erste Bilder zum neuen Stephen-King-Horror
Alle Bildergalerien
Back to Top