Die besten Filme 2018
Teile diesen Artikel

Wir präsentieren euch die offizielle FILMSTARTS-Rangliste - diese 50 Filme haben uns im Kinojahr 2018 bisher (Kriterium: deutscher Starttermin) am besten gefallen. Dazu gibt's ein Zitat aus der FILMSTARTS-Kritik.

20th Century Fox

Das Kinojahr 2018 ist (fast) rum, wir ziehen wie gewohnt Bilanz. Die in der Bildergalerie oben aufgelisteten Filme haben uns so sehr begeistert, dass sie den Weg in unsere Top 50 geschafft haben. Grundlage der Liste ist wie immer die Sterne-Wertung der offiziellen FILMSTARTS-Filmkritik.

Wir haben längere Zeit darum gerungen, ob wir Martin McDonaghs grandioses tragikomisches Drama „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ oder Ari Aster sensationelles Horror-Regiedebüt „Hereditary – Das Vermächtnis“ auf Platz 1 setzen – verdient hätte es beide 5-Sterne-Filme. Zwei Regisseure haben sogar zwei Filme in unserer Topliste: Altmeister Steven Spielberg, der mit dem Journalisten-Drama „Die Verlegerin“ auf Rang 6 und mit dem Sci-Fi-Epos „Ready Player One“ auf Platz 44 vertreten ist – eine starke Leistung. Auch bemerkenswert: Der ukrainische Arthouse-Filmer Sergei Loznitsa hat mit seinem Parabel-Drama „Die Sanfte“ (Platz 43) und seinem Bürgerkriegsfilm „Donbass“ (Platz 49) zwei Cannes-Premieren in unsere Top 50 gebracht.

Der deutsche Film mischt mit

Der deutsche Film ist mit einigen Filmen ebenfalls gut repräsentiert – angeführt von dem Drama „In den Gängen“. Im weiteren Feld platzieren sich noch das Historien-Drama „Zwei Herren im Anzug“, der Horrorfilm „Hagazussa – Der Hexenfluch“ (eine deutsch-österreichische Co-Produktion), der Sci-Fi-Film „In My Room“ sowie die Dramen „Das schweigende Klassenzimmer“ und „Werk ohne Autor“.

Unser liebster Actionfilm des Jahres ist „Mission: Impossible – Fallout“ von Christopher McQuarrie, der sich sich in den Top 10 platzieren konnte.

 

Platz 50

„Werk ohne Autor“

Platz 49

„Donbass“

Platz 46

„Your Name.“

Platz 45

„The Rider“

Platz 44

„Ready Player One“

Platz 43

„Die Sanfte“

Platz 42

„Black Panther“

Platz 41

„Wind River“

Platz 40

„Avengers: Infinity War“

Platz 39

„Der seidene Faden“

Platz 38

„A Quiet Place“

Platz 37

„I, Tonya“

Platz 36

„Glücklich wie Lazzaro“

Platz 35

„In My Room“

Platz 34

„Drei Gesichter“

Platz 33

„Leave No Trace“

Platz 32

„A Beautiful Day“

Platz 31

„Shape Of Water“

Platz 30

„Climax“

Platz 29

„BlackKklansman“

Platz 28

„The Florida Project“

Platz 27

„Love, Simon“

Platz 26

„Vollblüter“

Platz 25

„Die Unglaublichen 2“

Platz 22

„Zwei Herren im Anzug“

Platz 21

„Thelma“

Platz 20

„Leto“

Platz 19

„Ava“

Platz 18

„Lucky“

Platz 17

„The Guilty“

Platz 16

„Die dunkelste Stunde“

Platz 15

„In den Gängen“

Platz 13

„Feinde - Hostiles“

Platz 12

„Lady Bird“

Platz 11

„Aufbruch zum Mond“

Platz 10

„Mandy“

Platz 9

„Call Me By Your Name“

Platz 8

„Mission: Impossible - Fallout“

Platz 7

„Loveless“

Platz 6

„Die Verlegerin“

Platz 5

„Shoplifters“

Platz 2

„Hereditary - Das Vermächtnis“

Platz 1

„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“

Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren