Mein FILMSTARTS
Rangliste: Alle Marvel-Filme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
Von FILMSTARTS.de-Redaktion — 24.07.2015 um 17:00
facebook Tweet

Die ultimative Marvel-Rangliste - sortiert nach den Wertungen hier auf FILMSTARTS.de! (Direct-to-Video-Animationsfilme und TV-Filme wie „Agent Nick Fury - Einsatz in Berlin“ mit David Hasselhoff haben wir weggelassen.)

Platz 54
2. Platz 54 +
Mehr anzeigen
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Micox
    Ne ganz ehrlich.. Cap 3 vor Logan, Zukunft ist Vergangenheit oder Cap 2..?Hätte sogar Iron Man vor Spidey genommen..
  • FAm Dusk Till Dawn
    Die hauen auch immer nur die selben Filme, Figuren und Storys raus ...
  • Philipp H.
    1) Civil War2) X-Men 23) Spider-Man 24) Logan5) Avengers6) Guardians of the Galaxy7) Deadpool8) Iron man9) Captain America 210) Zukunft ist Vergangenheit
  • SonnyC
    1. Deadpool2. Iron Man3. Blade4. Logan5. Captain America 2Rest lasse ich offen.Aber mein Hang zu weniger Kindergarten lässt sich nicht leugnen...
  • Alfred Jodocus Kwak
    Jep, so hat das zu sein: Homecoming hat es ganz und gar nicht verdient, vor Raimis Spider-Man und Spider-Man 2 zu landen. Obwohl FS in der Kritik zu Homecoming ja eigentlich eine ganz andere Meinung vertritt: "....die „Homecoming“ für uns zum bisher zweitbesten „Spider-Man“-Film nach Sam Raimis Blockbuster-Meisterwerk „Spider-Man 2“ machen."
  • filmApostel
    1. Civil War2. Guardians of the Galaxy3. X-Men: Zukunft ist Vergangenheit
  • TresChic
    FS hat uns das Forum genommen und du glaubst in Zeiten web 2.0, dass 'Betrachter' noch irgendetwas zu melden haben?
  • Yanky
    1. Iron Man 2. Guardians of the Galaxy 3. Logan(Meine Meinung)
  • TresChic
    btw gut, dass Shining kein Marvel Film ist, sonst wäre der wieder auf Nummer 1 ^^
  • TresChic
    Spiderman II auf Platz 1 ist absolut ok. Blade I hätte ich schon gerne in den Top 3 gesehen. der Rest der Marvel Universum ist ja doch sehr verspielt, da ist es sicherlich schwer eine gute Rangliste zu finden.
  • Helge L.
    Sorry diese Liste ist ein Witz, die Beste Umsetzung ist Deadpool, und Ghost Rider 2 gehört auf den vorletzten Platz, kenne den letzten Platz nicht aber der sieht schon komisch aus. Punisher ist ne gute Umsetzung und gehört weiter nach vorne, dafür gehört der schlechte Punisher mit unpassenden Dolph Lundgren weiter nach hinten. Das sind nun nur die gravierendsten Sachen. Also die Liste ist echt übel
  • mikeros
    Spider Man 2 auf 1 ist wirklich nen Witz
  • MarvelFan
    Ich finde es gut, dass die Liste immer aktualisiert wird, wenn es einen neuen Marvel Film gibt. Trotzdem sehen vor allem die Top 10 bei mir etwas anders aus. Zum Beispiel fand ich Captain America Civil War und Iron Man 3 sehr gut, aber persönlich ist Avengers einfach besser.
  • Sebastian S.
    ich würde das ja mal schnellstens überarbeiten
  • Tim S.
    war zone ist echt zu weit hinten
  • CineMeg
    Also Blade Trinity hinter Ghostrider und Elektra zu stellen, find ich schon derb (vor allem weil ich den zweiten Blade richtig mies fand); dann noch Ghostrider vor Thor und dem 1. Blade zu platzieren ist für mich Blasphemie; das davor noch beide Spiderman-Filme kommen (WTF); aber SPIDERMAN AUF 6 UND 1????
  • Banana Joe 81
    Genau das dachte ich mir auch. Unglaublich
  • Klaus S aus S
    Was macht Baymax im Ranking wenn ihr Animationsfilme angeblich weggelassen hat ???
  • defaultPlayer
    lol...da ist ja mal alles falsch. ihr wollt uns doch nur testen, oder? das war doch in der tat ein zufallsgenerator...
  • Alexander Lorenz
    Ah ich verstehe, die Liste ist nach dem Zufallsprinzip entstanden...einzig logische Erklärung für diese Reihung...
  • Jubei Kibagami
    Jup, genau mein erster Gedanke. Unglaublich.
  • Jubei Kibagami
    Wow, also wenn ich die Liste rein subjektiv angehe bin ich genau bei dir. Da gibt es für mich nix über Blade 2 und 1. Objektiv betrachtet war Captain America 2 und Guardians of the Galaxy aber schon richtig gut. Und mir gefallen die beiden auch.
  • Jubei Kibagami
    Dann bin ich gerne der 3te. Meinetwegen noch 20 Plätze weiter nach hinten mit dem. Cap 2 ist definitiv Top 3 mit GotG und dann entweder Iron Man, X-Men 2 oder Avengers
  • Thomas Y.
    Danke,du sprichst mir aus dem Herzen
  • Thomas Y.
    Peinlich eure Liste..Geschmäcker sind ja unterschiedlich,aber das ist unterirdisch.
  • Benjamin H.
    Wer in Gottes Namen hat denn bitte diese Liste verfasst, da passt weder heute noch vor 7 Monaten irgendwas zusammen, aber Hauptsache Clicks baiten. Ganz schwaches Kino leider.
  • sky_erosion
    Warum setzen sich hier nichtmal alle aus der Redaktion zusammen und machen ein Ranking? Ist doch um einiges representativer als Einzelmeinungen von zig Kritikern in eine Stern-Reihenfolge zu bringen. Dann würde vielleicht nicht passieren, dass beide Iron Man Sequels so gut ausfallen und z.B. Blade so schlecht. Das kann doch nicht die Meinung der kompletten Filmstarts-Redaktion sein...
  • hard-times
    Zwei Sachen fallen mir hier gleich auf:1) wie dämlich sich die Leute hier aufführen und sich über die "ultimative Rangliste" von ein paar Superhelden Streifen so echauffieren können (Ganz davon ab das absolute Ranglisten bei Filmen einfach nicht besonders sinnvoll sind).2) das ist das gleiche dämliche Special das ihr schon letztes Jahr als den großen Wurf verkauft habt. Jetzt halt noch ergänzt durch Deadpool und Ant Man. Sogar das Datum vom letzten Jahr steht noch oben drüber -> 24. Juli 2015 - 17:00! Schlimm genug, dass hier jedes zweite "Special" so eine gammelige "ultimative" Liste ist, aber jetzt geht ihr schon dazu über, einfach immer und immer wieder den gleichen Kram zu posten? Na gut, die Zuschauer bekommen das Programm, dass sie verdienen. Ich wette die Klicks sprechen wieder für sich.
  • Bruno D.
    So eine schwachsinnige Reihung.Alleine die Tatsache Thor 1 vor 2 zu ranken entzieht sich bei mir jeglichen Verständnisses.
  • godofmovies
    Absolut ist hier absolut gerechtfertigt!
  • Modell-101
    Ihr habt ja schon geschrieben, dass wir mit eurer Liste nicht einverstanden sein werden. Aber es gibt so viele deplatzierte Filme, dass ich das einfach nicht glauben kann. Beispiele gibt es genug. Ich würde nur meine Vorredner wiederholen.Deswegen thematisiere ich Platz 1. Ich hab das Gefühl, dass ich neben 1 oder 2 anderen als Einziger überhaupt nicht damit einverstanden bin, das Spider-Man 2 auf Platz 1 steht. Für mich ist Cap 2 auf Platz 1, dicht gefolgt von Ant-Man. Spider-Man 2 war gut, aber Doc. Ock war für mich kein gut ausgearbeiteter Bösewicht. Seine Motivation und seine plötzliche Böshaftigkeit war halt nur Gehirnwäsche von den Metallarmen. Ist aber auch genau das, wofür Hawkeyes Part im ersten Avengers kritisiert wurde. Klar, war er da steifer. Aber dennoch geht es in dieselbe Richtung. Dann gefiel mir nicht, dass man Doc Ock ordentlich Faustschläge verpassen konnte, ohne, dass es im groß Schaden anrichtete, ich mein, der hatte ja nur die Arme, sonst keine weiteren Superkräfte. Auch passte mir nicht, dass Spieer-Man plötzlich seine Kräfte verlor, nur weil er aufhörte an sich zu glauben. Auch Blödsinn, entweder hab ich Kräfte oder nicht. Spidey 2 gehört für mich um die 15 Plätze weiter nach hinten.
  • Modell-101
    Ich werde die Liste so schnell sicher nicht vergessen.
  • Modell-101
    Ach, halt doch die Klappe.
  • Modell-101
    Die Begründungen würden auch nicht helfen.
  • Modell-101
    Den Text hab ich sogar verstanden. Hier hast du dir aber mehr Mühe gemacht filmfan01
  • Modell-101
    Das erklärt deine komische Schreibweise. Statt zu lernen habt ihr andere Leute verdroschen und ins Klo runtergespült. Und die Lehrer auch gleich mit.
  • HalJordan
    Nachvollziehbar, dass ihr diese Liste im Zuge des Kinostarts von Ant-Man veröffentlicht habt.Allerdings wäre es interessanter und hochwertiger, wenn ihr eine Liste von Filmen, die auf Comics/Graphic Novels basieren, zusammen stellen würdet. In diesem Fall wäre dann nicht nur mehr Vielfalt geboten, z. B. könnten so unterschiedliche Filme, wie The Dark Knight, Watchmen, Kick-Ass, Iron Man und Road to Perdition vertreten sein, sondern auch mehr qualitative Filme.Ihr solltet dies für eure nächsten Top 50 oder Top 75 ernsthaft in Betracht ziehen!
  • Fain5
    Danke ich wusste das alles bis auf, dass Icon Comics ein Independent Laber von Marvel ist. Hab die ersten beiden Teile selbst zuhause ;)
  • niman7
    Oh man da besucht man mal ein Wochenende die Seite nicht und dann das! :DKeine Ahnung warum und weshalb Wer auf den jeweiligen Plätzen gelandet ist, aber mit Platz 1 bin ich mehr als einverstanden.
  • Heavy-User
  • Fain5
    Kick Ass ist von Marvel?
  • PaddyBear
    So eine Liste lässt sich natürlich immer ziemlich kontrovers diskutieren.Ich bin aber alles in allem ganz zufrieden. Iron Man 3 würde ich aber weiter unten einordnen. Ansonsten gibts natürlich einige Filme die ich noch nicht geguckt habe aber das aktuelle hab ich jetzt alles geguckt.
  • Fain5
    Ghost Rider 2 vor Blade? Ich brauch garnicht mehr weiter klicken.
  • Gravur 51
    Gerade in SM 2 fand ich Tobey nicht fehlbesetzt. Es war einfach eine unglaublich dichte Mixtur aus Coming of age-Geschichte, Superheldenfilm und klassischer Tragödie, alles in der damaligen Gegenwart von vor 10 Jahren verankert. Ich für meinen Teil bin zum Glück auch in der Lage, die unsägliche Grütze von einem 3. Teil zu vergessen. Einfach schade, dass die Trilogie so enden musste.
  • Venom
    Danke sehr, war mir tatsächlich neu. Aber auf dem Cover sieht der ganz anders aus als im Film. Was hat es denn damit auf sich? Sollte ich mir vielleicht mal näher anschauen, allein wegen Sunfire und dem Silver Samurai.
  • Venom
    Ich meinte mit den Releases auch die Comics. StarWars findet sich seit der Übernahme im Marvel Previews und trägt auch das Logo. Wird wohl auch nicht ewig dauern, bis es da mal zu nem Crossover kommt. Wäre StarWars dann auch ein Fall für die Liste. So meinte ich das. Danke für die Info, hab mich damit nie auseinandergesetzt. Das es ein Marvel Release ist, wusste ich, aber dass auch Helden wie Sunfire darin vorkommen, es also tatsächlich Verbindungen zum MCU gibt, war mir neu. Danke dafür.
  • Gravur 51
    Er ist da hinten, weil er eben nur 3.5 Sterne bekommen hat. So wie ich das verstanden habe, wird zunächst einmal grob anhand der FS Bewertung eingeteilt, dann gibts die Feinabstimmung vom ganzen Team (da ja logischerweise mehrere Filme zb 3.5 Sterne haben können). Ich selber hätte Cap 2 auch eher ne 4 gegeben, aber was solls. Allgemein bin ich erschrocken, wie sich hier einige unnötig aufregen können. Damit beziehe ich mich nicht auf deinen Post, nur um das klarzustellen.
  • amlug
    Meine Top 10: 1) Guardians Of The Galaxy2) The Amazing Spider-Man 23) X-Men: Zukunft ist Vergangenheit 4) Iron Man5) Thor 2 - The Dark Kingdom6) Baymax 7) Spider-Man8) Captain America: The Winter Soldier 9) Spider-Man 210) Spider-Man 3
  • WhiteNightFalcon
    Anderen quasi unterstellen, sie haben keinen Geschmack oder keine Ahnung, aber selbst keinen Plan. Comics sind längst eine anerkannte Kunstform, besonders in den USA.Du wirkst mit deinem "Dauer-Anti-Comicfeldzug" langsam wie Don Quichotte mit seinem Kampf gegen Windmühlen.
  • WhiteNightFalcon
    Kann ich dir nur zustimmen. Der Ton einiger gegen die Leute von Filmstarts zeugt echt von wenig gutem Benehmen, wenn man die Kommentare jetzt mal liest. Die Liste mag völlig daneben sein, aber persönliche Angriffe ist unter aller Kanone. Letztlich ist es nur eine LISTE, die morgen wieder vergessen ist.
  • Alex Ru
    Made my Day! :D
  • Gravur 51
    lol (Laughing out loud ;))
  • Gravur 51
    Platz 1 hab ich vermutet. Ich hab ihn gerade eben wieder gesehen, und muss da einfach zustimmen. Die Effekte mögen mittlerweile etwas veraltet sein, aber der Film ist so gut inszeniert, dass dies meistens kaum ins Gewicht fällt. Mit Platz 3 kann ich aber überhaupt nicht übereinstimmen. Ich mochte Guardians überhaupt nicht. Ich hab ihn 2 mal versucht anzuschauen. Das erste Mal schlief ich ein, das zweite mal musste ich abschalten, da es mir zu blöde wurde.
  • Benny P.
    Sorry, aber Iron Man 3 ist überbewertet. Und Guardians of the Galaxy kann nicht schlechter als Iron Man und Spider-Man sein.
  • UGotCaged
    Ich finde es beschämend, wie respektlos sich hier manche Leute äußern. Und kommt mir nicht mit "ehrlicher Kritik", würdet ihr so mit jemandem von Angesicht zu Angesicht reden?Und wenn ich schon sowas lese von wegen "Liste hat keine Aussagekraft" - was soll die denn auch aussagen? Was soll irgendeine Bestenliste aussagen? Ihr mögt die Filme oder ihr mögt sie nicht, unabhängig davon, welche Qualitäten Ihnen attestiert werden. Solche Specials dienen doch nur der Unterhaltung, man hat Spaß beim durchklicken oder ärgert sich ein bisschen, aber dreht hier nicht ab.
  • Cinergie
    Jeder hat ein Recht auf seine Meinung auch wenn sie für die Tonne ist ;-)
  • Zero7
    Vielleicht sollte man sich dann nicht so sklavisch an die Sternewertungen halten. Die sind ja "nur" die persönliche Meinung eines Kritikers und nicht Konsenz eurer ganzen Redaktion, bei euren besten Filmen aller Zeiten haltet ihr euch ja auch nicht komplett daran.Ich jdf. kann mir nicht vorstellen, dass die Mehrzahl von eurem Team Iron Man 2, Spider-Man 3 u.Ä. Filme wirklich gut findet.
  • Venom
    Disney releast jetzt ziemlich viel über Marvel. Fallen also die nächsten Star-Wars Teile auch da mit rein? Baymax hat absolut nichts mit dem Marvel-Universum zu tun.
  • siggibaby
    Ich kann Marvel und seine Superhelden nicht ausstehen. Marvel und seine Superhelden sind für mich eine Ansammlung von Witzfiguren. Die einzigen Figuren von Marvel die ich mag sind Spinnen-Mann und Hulk, deren Comics ich auch gelesen hab. Der Rest ist Comic-Müll und deren filmische Umsetzung B-Movie der untersten Schublade. Alle Marvel Superheldenfilme sind Klone. Hat man einen gesehen, hat man alle gesehen. Denn bei Marvel hat man nur einen Superheldenfilm gedreht und ihn dann 20 mal kopiert.Auch DC hat nur zwei Superhelden die interessant sind, nämlich Superman und Batman. Der Rest ist für die Mülltonne. Deren Comics und filmische Umsetzung ist eine ganz andere Liga in Anspruch und Qualität. Marvel zweite Liga, DC erste Liga. Damit Trolle nicht gleich wieder über diese Meinung herfallen: Es geht um Qualität und Anspruch und nicht darum wie erfolgreich es im Box Office war. "Das Dschungelcamp" ist auch erfolgreich und hat die höchsten Einschaltquoten, trotzdem ist es Hirnschiss-Fernsehen.Fazit: Es gibt keine guten Marvel Filme. Das ist nur eine optische Täuschung.
  • RocketSwitch
    Interessante Liste. Finde die Amazing Spiderman Filme ziemlich öde und beide Hulk Filme sehr schlecht (der kann halt nur mit den Avengers).Bitte mehr solcher Specials, immer wieder lesenswert 👍
  • Sadaran
    Das mit Ghost Rider und Spiderman 3 kann nie und nimmer euer Ernst sein!!
  • Philipp H.
    Ganz vorne ist das so OK...ich hätte eher x-men 2 an erste stelle gesetzt, da mich an Raimi Spidey-Version die enormen Veränderungen an Spideys Charakter, immerhin nach Deadpool Marvels größter Sprücheklopfer und hier eine wahnsinnige Heulsuse, immer wieder stören. Aber hinten hauen ein paar Sachen nicht hin. Daredevil ist viel zu weit vorne, Cap 1 ist sicherlich nicht besonders gut, aber weitaus besser als Fantastisc Four 2 und Cap 2 gehört viel weiter nach vorne.
  • Jan23
    Spider Man 2 ist zurecht auf Platz 1. Ein toller Film.Die Filme sind ja nach ihren Bewertungen gerankt. Deshalb ist am interessantesten, wie jeweils die 8- und 9-Punkte Filme untereinander platziert sind.
  • MuscleStarX
    welcher Pfosten in der Redaktion hat dieses ranking erstellt???? tippe auf nen blinden affen oder ein Praktikant ohne Plan von der Materie
  • someone5
    Howard auf Platz 22 vor den Wolverine Filmen und sonst noch viele ungereimtheiten. Gut man kann über vieles unterschiedlicher Meinung sein, aber diese Liste ist indiskutabel. Mir fehlt irgenwo der Hinweis, dass Ihr uns nur testen oder verarschen wolltet, das kann nicht euer ernst sein!!!
  • Jimmy V.
    Super sinnlos eine Liste zu machen, die kaum sagt wie die Kriterien nun aussehen. Etwa nach Stern-Bewertung der Kritiken? Na ja, na ja. Schon die sind ja höchst diskutabel.
  • WhiteNightFalcon
    Die Fehlplatzierungen von Rise of Electro vor Cap 2 und Punisher von 89 vor Punisher von 2003 reicht mir schon, um garnicht erst zu diskutieren, sondern zu sagen: Meine Wahl wäre anders gewesen. 1. Guardians, 2. Iron Man 3. Cap 2
  • Thomas S.
    Welcher Schwachmat hat diese Liste erstellt?
  • Cinergie
    Solche Listen sind halt (wenn nicht auf die finanzielle Schlagkraft bezogen) sehr subjektiv. Z.B. ich finde auch den ersten Captain America (wohlgemerkt die Neuauflage) sehr gelungen und hätte ihn viel weiter vorne platziert.Jetzt aber weniger wegen der Rangierung als vielmehr als komplette Liste aller Marvel-Filme sehr interessant :-).
  • Cursha
    Also meine top 7 wären:1. Guardians of the Galaxy2. X-MEN Zukunft ist Vergangenheit3. The Avengers4. X-MEN 25. Ironman 36. Spider man 27. X-MEN erste EntscheidungDen Rest finde ich alle leider nur mittelmäßig bis richtig schlecht. Das MCU hat finde ich bis auf guardians, avengers und ironman 3 keine guten Filme. Thor vielleicht noch halb. Immer dann wenn Loki da ist.Spider man finde ich bis auf teil 3 alle okay bis gut. X-MEN ist am meisten unter meinen Lieblingsfilmen vertreten. Mit Ausnahme von teil 3 und den Wolverine Filmen.Der Rest (Fantastic 4, daredevil, ghost rider, punisher,blade) finde ich alle schlecht.
  • Schnafffan
    Viele Punkte, mit denen ich so gar nicht einverstanden bin, aber mit Platz 1 habt ihr mich wieder versöhnt!!
  • Stefan C.
    Liste ist absolut nicht nachvollziehbar.
  • Borsti
    Auf dem ersten Blick: Captain America 2 viel zu weit hinten. The Amazing Spiderman 2 viel viel viel zu weit vorne. Bin auch kein Fan der Iron Man Filme und von Spiderman 3. Aber auch ein würdiger Platz 1 und vieles mit dem ich grob konform gehen würde.
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
NEWS - In Produktion
Montag, 25. März 2019
"Spider-Man: Far From Home": Neue Poster zum ersten MCU-Film nach "Avengers 4"
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
NEWS - Fotos
Freitag, 22. März 2019
"Avengers 4": Coole neue Poster bringen Farbe ins "Endgame"
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
NEWS - Fotos
Donnerstag, 21. März 2019
Vor dem Trailer: 10 Poster zu "John Wick: Kapitel 3" zeigen, dass die Zeit des Killers abläuft
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
NEWS - Fotos
Dienstag, 19. März 2019
Neue "Avengers 4"-Bilder zeigen Thanos und seine Farm: Bösewicht im Ruhestand?
Alle Bildergalerien
Back to Top