Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Matt Damon

    Darsteller

    Jahr Titel Rolle User-Wertung
    2020 A Speck In The Sea - -
    2020 Alternative Whitey Bulger Project Whitey Bulger -
    2020 McScam - -
    2020 Stillwater Bill Baker -
    2020 The Force Denny Malone -
    2020 The Last Duel Jean de Carrouges -
    2020 The Trade - -
    2019 Jay & Silent Bob Reboot Loki
    3,2
    2019 Le Mans 66 - Gegen jede Chance Carroll Shelby
    4,0
    2018 Charlatan John R. Brinkley -
    2018 RFK Robert F. Kennedy -
    2018 Unsane - Ausgeliefert Security Guy
    3,2
    2017 Downsizing Paul Safranek
    2,7
    2017 Suburbicon Gardner
    2,8
    2017 Thor 3: Tag der Entscheidung Actor Loki
    4,0
    2016 Backpack Full of Cash Erzähler -
    2016 Boston: An American Running Story Narrator -
    2016 Jason Bourne Jason Bourne
    3,5
    2016 The Great Wall William Garin
    3,0
    2015 Der Marsianer - Rettet Mark Watney Mark Watney
    4,2
    2015 The Man Who Saved the World Himself
    3,1
    2014 Interstellar -
    4,4
    2014 Monuments Men - Ungewöhnliche Helden James Granger
    2,9
    2013 Elysium Max
    3,5
    2013 House Of Lies - Staffel 2
    Episode 4
    Himself
    3,1
    2013 Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll Scott Thorson
    3,7
    2013 Promised Land Steve Butler
    3,5
    2013 Rounders 2 Mike McDermott -
    2013 The Zero Theorem Management
    2,8
    2012 All In: The Poker Movie Himself
    3,1
    2012 Radioman Himself -
    2011 Contagion Mitch Emhoff
    3,5
    2011 Der Plan David Norris
    3,5
    2011 Happy Feet 2 Krill #1
    2,9
    2011 His Way - -
    2011 Margaret Mr. Aaron
    3,3
    2011 Unauthorized: The Harvey Weinstein Project Himself
    3,1
    2011 Wir kaufen einen Zoo Benjamin Mee
    3,9
    2010 30 Rock - Staffel 5
    Episoden 1 - 4 - 14
    Carol
    3,5
    2010 Green Zone Roy Miller
    3,6
    2010 Hereafter - Das Leben danach George Lonegan
    3,5
    2010 Inside Job Erzähler
    3,4
    2010 Teenage Paparazzo -
    3,1
    2010 True Grit LaBoeuf
    4,0
    2009 Der Informant Mark Whitacre
    2,5
    2009 Entourage - Staffel 6
    Episode 12
    Lui-même
    4,0
    2009 Invictus - Unbezwungen Francois Pienaar
    3,6
    2008 Che - Guerrilla deutscher Priester Schwartz
    3,6
    2008 Ponyo - Das große Abenteuer am Meer Kôichi (voix : version anglaise)
    3,8
    2008 Running the Sahara le narrateur
    3,0
    2007 Das Bourne Ultimatum Jason Bourne
    4,2
    2007 Jugend ohne Jugend Life Magazine Reporter
    3,4
    2007 Ocean's Thirteen Linus Caldwell / Lenny Pepperidge
    3,6
    2006 Departed - Unter Feinden Colin Sullivan
    4,3
    2006 Der gute Hirte Edward Bell Wilson
    3,0
    2005 Brothers Grimm Wilhelm Grimm
    2,5
    2005 Syriana Bryan Woodman
    3,6
    2004 Die Bourne Verschwörung Jason Bourne
    4,1
    2004 Eurotrip Donny
    3,4
    2004 Jersey Girl PR Exec #2
    3,2
    2004 Magnificent Desolation: Walking on the Moon 3D -
    3,1
    2004 Ocean's Twelve Linus Caldwell
    3,4
    2003 Unzertrennlich Bob Tenor
    3,0
    2002 Die Bourne Identität Jason Bourne
    4,1
    2002 Gerry Gerry
    3,1
    2002 Geständnisse - Confessions Of A Dangerous Mind Bachelor Matt
    3,4
    2002 Spirit - Der wilde Mustang Spirit
    3,8
    2001 Hilfe, ich habe ein Date! Kevin
    3,1
    2001 Jay und Silent Bob schlagen zurück Himself
    3,4
    2001 Ocean's Eleven Linus Caldwell
    4,1
    2001 The Majestic Luke Trimble (Stimme)
    3,3
    2001 Will & Grace - Staffel 4
    Episode 16
    -
    2,7
    2000 All die schönen Pferde John Grady Cole
    3,1
    2000 Die Legende von Bagger Vance Rannulph Junuh
    3,6
    2000 Forrester - Gefunden! Sanderson
    3,6
    2000 Titan A.E. Cale Tucker (Stimme)
    3,4
    1999 Der talentierte Mr. Ripley Tom Ripley
    3,9
    1999 Dogma Loki
    4,0
    1998 Der Soldat James Ryan James Francis Ryan
    4,5
    1998 Rounders Mike McDermott
    3,4
    1997 Chasing Amy Shawn Oran
    3,7
    1997 Der Regenmacher Rudy Baylor
    3,6
    1997 Good Will Hunting Will Hunting
    4,2
    1996 Glory Daze - Es lebe die Uni Edgar Pudwhacker
    3,1
    1996 Mut zur Wahrheit Specialist Ilario
    3,5
    1995 Einmal Cowboy, immer ein Cowboy Cotton Calloway
    3,1
    1993 Geronimo Lt. Britton Davis
    3,2
    1992 Der Außenseiter Charlie Dillon
    3,2
    1990 Aufbruch der Söhne Charlie Robinson
    3,1
    1989 Feld der Träume Baseball Fan at Fenway Park
    3,4
    1988 Der Preis der Gefühle Statist
    3,1
    1988 Pizza Pizza – Ein Stück vom Himmel Steamer
    3,2

    Drehbuch

    Jahr Titel Beruf User-Wertung
    2020 The Last Duel Drehbuchautor -
    2013 Promised Land Drehbuchautor
    3,5
    2002 Gerry Drehbuchautor
    3,1
    1997 Good Will Hunting Drehbuchautor
    4,2

    Crew

    Jahr Titel Beruf User-Wertung
    2002 Gerry Cutter
    3,1

    Produktion

    Jahr Titel Beruf User-Wertung
    - City On A Hill - Staffel 2 Ausführender Produzent
    3,0
    - Incorporated Ausführender Produzent
    2,9
    - More Time with Family Ausführender Produzent
    3,0
    2024 Untitled John Krasinksi/Oren Uziel Action-Adventure Produzent -
    2023 Strangers Produzent -
    2020 Alternative Whitey Bulger Project Produzent -
    2020 Apostle Paul Produzent -
    2020 Father Daughter Time Produzent -
    2020 McScam Produzent -
    2020 The Last Duel Ausführender Produzent -
    2020 The Trade Produzent -
    2019 City On A Hill - Staffel 1 Ausführender Produzent
    3,0
    2019 The Witness for the Prosecution Produzent -
    2018 RFK Produzent -
    2016 Jason Bourne Produzent
    3,5
    2016 Manchester By The Sea Produzent
    4,0
    2015 Bunker Hill: A City, A Siege, A Revolution Produzent -
    2015 Sleeper Produzent -
    2015 The Leisure Class Ausführender Produzent -
    2015 Thirst Ausführender Produzent -
    2013 Promised Land Produzent
    3,5
    2013 Race to the South Pole Produzent
    3,1
    2008 Running the Sahara Line Producer
    3,0
    2005 Feast Line Producer
    3,0
    2003 Die Schlachten von Shaker Heights Line Producer
    3,2
    2002 Speakeasy Produzent
    3,1
    2002 Stolen Summer Produzent
    3,1
    2001 Hilfe, ich habe ein Date! Line Producer
    3,1
    Kommentare
    • Arcustangens
      Matt Damon ist einer meiner Lieblingsschauspieler. Nicht, weil er einer der besten ist, sondern weil er einer der charismatischsten ist. Good Will Hunting und Der talentierte Mr. Ripley sind 2 meiner Lieblingsfilme. Ich finde die einfach nur super, super gut geschauspielert. Zudem spielt er noch in Dogma mit, ein Kultfilm, den ich auch zu meinen Lieblingsfilmen zähle. Oceans 11, der Soldat James Ryan, Invictus.. Das sind alles super Filme mit einem super charismatischen Matt Damon.
    • oerne
      ich finde, matt damon kann vieles, aber keineswegs alles spielen; das schnitzel z.b. ist eine spezialität von robert de niro (mit dem avatar aus raging bull, you know); cameron poe hingegen ist zwar kaum in der lage, bundeslade, einen schnabelschuh mit der ausreichenden eloquenz zu versehen, das heißt, ihm auch nur ein ein fünkchen würde zu verleihen: zu einem gorillacoach oder eishockeydozenten bringt er es aber im schlaphe und mit gepickten augen. müsste ich wählen, würde ich also auf den bemilchten dylan thomas zurückgreifen, weil er, zumal er ja grieche ist, einen großen hut zu tragen vermag: etwas, das ich sonst von wenigen behaupten möchte (aus sturheit).
    • oerne
      ich finde, matt damon kann vieles, aber keineswegs alles spielen; das schnitzel z.b. ist eine spezialität von robert de niro (mit dem avatar aus raging bull, you know); cameron poe hingegen ist zwar kaum in der lage, bundeslade, einen schnabelschuh mit der ausreichenden eloquenz zu versehen, das heißt, ihm auch nur ein ein fünkchen würde zu verleihen: zu einem gorillacoach oder eishockeydozenten bringt er es aber im schlaphe und mit gepickten augen. müsste ich wählen, würde ich also auf den bemilchten dylan thomas zurückgreifen, weil er, zumal er ja grieche ist, einen großen hut zu tragen vermag: etwas, das ich sonst von wenigen behaupten möchte (aus sturheit).
    • Film King
      Das war jetzt nicht sonderlich produktiv Hias:-)Und P14INVI3VV muss ich auch wiedersprechen, Matt war in Good Will Hunting nicht umbedingt am bessten, The Rainmaker und Der Talentierte Mr. Ripley waren auch großartig.Aber was sagt ihr zu Bourne 4?LG
    • Hias1234
      wenn du meinst.
    • Film King
      Ganz erlich, Matt Damon ist, wenn man die beiden schon vergleichen muss, der eindeutig intellektuellere Schauspieler der beiden.Ich meine, was Matt Damon schon in frühen Jahren geschafft hat (Good Will Hunting) und dann Mark Wahlberg (Boogie Nights). Naja...Aber wie auch immer, Mark ist immer gut wenn man einfach glotzen will und Matt Damon ist einfach ein guter Schauspieler. LG
    • Hias1234
      nöpens.
    • Harald L.
      Bitte, was? :eek: Mark Wahlberg hat nur einen Gesichtsausdruck und kein Charisma. Imgegensatz zu Matt Damon, der wirklich alles spielen kann.
    • Hias1234
      :lol: :lol: :lol: zum eigentlichen thema:ich finde, dass matt damon ganz leicht durch mark wahlberg austauschbar ist.
    • Jimmy Conway
      Peterchen hatte doch nur wieder eine kleine Phase.
    • Harald L.
      Ich find schon, dass man ihm die 21 in Good Will Hunting abkauft.
    • Jimmy Conway
      :lol:
    • peter1967
      In Good will Hunting spielte Matt Damon einen 21jährigen.Tatsächlich war Matt im Jahre 1996 bereits 26 Jahre alt.Ich finde der Film ist unglaubwürdig.
    • P14INVI3VV
      am besten war er wohl in good will hunting...
    • Harald L.
      Naja, aber als Killer muss ja nicht unbedingt viel Mimik zeigen und man muss ja auch schon das Gesicht dafür haben. Brad Pitt, der ja als Jason Bourne zuerst vorgesehen war, hätte ich mir zum Beispiel überhaupt nicht in der Rolle vorstellen können. Und Matt Damon zeigt eine perfekte Mischung aus bedrohlichem Killer und verletztlichem Menschen.
    • Die Amazone
      ja, wobei der letzte Bourne gefiel mir am besten und Damon taugt mir einfach auch wenn es nur eine einzige Mimik ist. :)
    • The_Crowe
      Bei Bourne hätten man meines Erachtens nach jeden Beliebigen Schauspieler nehmen können - der Film wird hier nicht unbedingt durchd en Protagonisten getragen... Damon hat hier im großen und Ganzen auch nur eine Mimik Totzdem finde ich die Filme allesamt sehr gut. Schlechter als 8 Punkte ist keiner der 3...
    • Die Amazone
      als Bourne gefiel er mir am meisten.
    • The_Crowe
      wüsste ich nicht - war eigentlich eine seiner Paraderollen. Vor allem die Messerscharfen Dialoge von Ihm hatten es in sich...
    • Harald L.
      Wird er da nicht ganz fies verrarscht?
    Kommentare anzeigen
    Back to Top