Mein FILMSTARTS
Rangliste: Alle 39 DC-Filme gerankt - vom schlechtesten bis zum besten!
Von FILMSTARTS-Team — 06.08.2015 um 17:17
facebook Tweet

Wir präsentieren euch die ultimative DC-Rangliste - auch wenn ihr natürlich alle wieder anderer Meinung sein werdet! (TV-Filme haben wir weggelassen, dafür aber Verfilmungen von DC-Ablegern wie Vertigo berücksichtigt.)

Platz 39
1. Platz 39 +
facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Jimmy V.
    "Batman und das Phantom" ist genial und gut! :(
  • TheAce
    Kann ich so nicht nachvollziehen, Watchmen ist als einzelner Film sicher gut, hat aber als Verfilmung des Comics versagt. Man of Steel war jetzt auch nicht so das Wahre, in die Top 10 gehört der nicht.
  • John K.
    Perfekte Liste hätte nur ,, Batman und das Phantom" höher in der Liste eingestuft ( bester Animationsfilm des dunklen Rächers neben ,,Batman of the Future - Der Joker kommt zurück") Und wieso alle Batman Returns als so schlecht abtun ist mir bis heute nicht klar , meiner Meinung nach gehört er hinter Batman Begins und The Dark Knight.
  • emmerich6
    Sehr schöne Liste. Zwei Sachen würde ich anmerken: The Dark Knight Rises würde ich in jedem Fall höher einschätzen als Batman Begins. Das ist schon nochmal ne andere Liga. Aus meiner ganz persönlöichen Sicht ist TDKR sogar der beste Teil der Reihe.
  • wwallace
    Also ehrlich, wer hat den diese Liste zusammengestellt? Praktikant?
  • TheAce
    Naja, es fehlen meiner Meinung nach enorm wichtige Dialoge (wie den den du schon erwähnt hast), die auf die Beziehungen der Figuren ein ganz anderes Licht werfen. Auch Rorschachs Vergangenheit wurde in einem Punkt unnötig verändert, was mir nicht wirklich gepasst hatte. Ebenso Manhattans Schicksal am Ende . Deshalb finde ich Watchmen eben nicht gelungen, denn selbst wenn man 80% des Comics verwendet, wenn man die wichtigsten 20% auslässt/verändert, finde ich das doch etwas zweifelhaft.
  • sky_erosion
    Schlecht genug, dass sich Ryan Reynolds im Deadpool-Trailer ausdrücklich wünscht, dass sein Anzug weder animiert noch grün werden soll ;)
  • jan o.
    warum ist the darf Knight Rises nicht dabei oder batman begins oder Green lantern
  • jan o.
    sind ja alle drin :D
  • UGotCaged
    Watchmen auf die 1 ! Aber mit Dark Knight komm ich auch klar. :) Gute Liste.
  • David Matz
    ....also Jonah Hex ist wirklich kein guter Film, allerdings schlägt er den unterirdischen "Cat Woman" ( Halle Berry ) doch wohl immer noch um Längen.Desweiteren schließe ich mich der Meinung an, dass "Batmans Rückkehr" weiter nach vorne gehört. Ebenso auch "V".Subjektive Meinung
  • Chief Thunder
    Na klar. Watchmen auf der 2... Ich fall hier echt vom Glauben ab.Den film kann doch niemand ernsthaft gut finden...
  • on-tilt-dude
    Ich finde die Liste im Gegensatz zur der Marvel Liste sehr gut. Wer die Marvel Liste erstellt hat, gehört Geohrfeigt. :D Eventuell könnte man TDKR etwas höher setzen. Was mir außerdem persöhnlich noch fehlt ist Under the Red Hood, insofern man Animes mit einbezieht.
  • Luphi
    Doch. Mit gutem Recht.
  • Venom
    Na wenn du das sagst....
  • Venom
    Die Liste find ich ganz ok...Watchmen wäre meine Nr.1, was aber auch der Vorlage geschuldet ist...das ist einfach ein Werk für die Ewigkeit. Catwoman wäre bei mir auf dem letzten Platz gelandet, abgrundtief schlecht der Film.
  • Philipp H.
    Finds schon ziemlich hart, R.E.D. hinter Batman forever und Superman returns zu setzen.
  • HuZee
    Ich stimme zwar auch nicht gerade mit der Liste hier überein, aber hinter dem ganzen scheint tatsächlich ein System zu stecken. Hab mich mal ein bisschen durchgeklickt. Wie schon im Fall der Marvel-Liste wurde hier genau nach den Kritiken der Redaktion gegenagen, weshalb Knaller wie Batmans Rückkehr hier in der Liste nur so schlecht wegkommen (hat nur eine 2,5 bekommen). Deshalb ist ein Batman hält den Atem an (3,5 Sterne) auch so weit oben in der Liste.Und was das Fehlen der Animationsfilme betrifft: Angesichts der Tatsache, dass es von denen Dutzende gibt und Batman und das Phantom der einzige war, der auch in den Kinos lief (zumindest in den USA), kann zumindest ich das verschmerzen. Bei Marvel haben sie ja zum Glück auch nicht die ganzen üblen Animationsfilme mit in die Liste aufgenommen...
  • Peter H.
    Watchmen auf Platz 2, das gefällt mir. Eine der besten Adaptionen wie ich finde !!!!
  • killerloop
    Stimmt, der ist echt klass. Liga der aussergewöhnlichen Gentlemen fand ich jetzt aucht nicht sooo schlecht.
  • killerloop
    Ja, habe ich auch mit wohlwollen betrachtet. Watchmen ist bis jetzt Snyders bester output so far... kein wunder bei der Vorlage....
  • Da HouseCat
    hab ich auch sofort gedacht.
  • Da HouseCat
    bei catwoman 2004 fand ich nur die szene, wo die katzen ihr ihre kraft geben, richtig stark, rest war für de fritten.
  • Steve R.
    BATMAN V SUPERMAN ist einer der GEILSTEN FILME und wer die COMICS gelesen hätte würde es wissen;)Außerdem danke FS für die BESTE LISTE ALLER ZEITEN!!!!!!! Mir haben natürlich alle DC Filme bis jetzt gefallen und auch der JUSTICE LEAGUE Film von 1997;)Ach noch was zum Film von CATWOMAN (meiner Meinung nach hätten sie SELYNA KYLE ruhig beibehalten können) warum sie sich für einen anderen Namen entschieden haben weiß nur WB, Drehbuch Autor und Regisseur, Aber noch nie hat mich HALLY BERRY schärfer gemacht als wie in diesem Film. Doch halt, wo sie auch bei den Flintstones mitgespielt hat wo sie dieses extrem Erotische Tigeroutfit angehabt hat, da hat sie mich genau so Scharf gemacht.^^
  • FAm Dusk Till Dawn
    Da is wirklich viel Blödsinn dabei ...
  • Modell-101
    Es soll wohl eher als Vergleich dienen.
  • Modell-101
    Dich kann man scheinbar nicht ernst nehmen.
  • Modell-101
    Der Ultimate Cut von BvS macht einen wesentlich besseren Film draus. Das es nur um 0,5 Sterne besser sein soll, kann ich nicht nachvollziehen.
  • Sven McClane
    SUPERGIRL landet auf dem letzten Platz!? Das ist aber mehr als nur überraschend, denn „Supergirl“ gelingt es fast schon leichtfüßig, die sensibleBalance zwischen Kommerz und Kunst zu halten. Und das hat mehrere Gründe: Zum einen blitzt in diesem Filmin jeder einzelnen Szene das inszenatorische Regie-Talent von JeannotSzwarc („Der weiße Hai 2“) auf. Es ist einfach außergewöhnlich gut, wie kunstvoll dieser französische Regisseur mit den einzelnen Elementen jonglieren kann. Ferner liefert Peter O'Toole („Lawrence von Arabien“) die beste Leistung seiner Karriere ab, genauso wie Faye Dunaway („Chinatown“). Zudem sollte HelenSlaters Rolle nicht Supergirl, sondern eher Superhotgirl lauten.TraumhafterBody!Herausragend ist auch der klassische Score vom Meister JerryGoldsmith („Star Trek“), der John Williams’ „Superman“-Score in nichts nachstehtund mit der Heldin mitfiebern lässt.Das Gelingen dieses Meisterwerks liegt aber auch und geradeam genialen Drehbuch. Die Figuren erscheinen vollkommen glaubwürdig und im Gegensatz zu vielen anderen Superhelden-Filmen fügen sich die einzelnen Handlungselemente virtuos zu einer kohärenten Story.Fazit: Nie zuvor und auch nie mehr danach ist es DC und/oder Marvel gelungen, einen Superheldenfilm zu kreieren, der die Grenze zur Perfektion fast schon mühelos überschreitet.
  • Klaus S aus S
    Ich glaube die Liste wurde unter Alkoholeinfluss ausgewürfelt :P
  • Fain5
    Wollt ihr jetzt mit jedem neuen DC FIlm die Liste neu rausbringen? Sagt doch einfach auf welchen Platz die neuen kommen, und welche dadurch einen runtergerutscht sind.
  • Thomas Y.
    Ich hab gestern "Batman vs Superman" gesehen und um ehrlich zu sein und allen Unkenrufen zu trotz,der Film war klasse und weil er von FILMSTARTS so niedergemacht wurde gebe ich ihm jetzt auch gleich 5 Punkte.Ausserdem SUPERMAN Returns besser einzustufen als B vs S,ist ein schlechter Witz
  • Silvio B.
    Über die Reihenfolge der Liste kann man sich durchaus streiten, aber sie zeigt sehr eindrucksvoll, wie abwechslungsreich Filme aus dem Hause DC sind. Im Prinzip für jeden etwas dabei.
  • HalJordan
    Daran ist doch nichts verkehrt. Zum Einen finde ich es gut, wenn die Liste auf den neuesten Stand gebracht wird. Zum Anderen hätte ich keine Lust in ein paar Jahren nach irgendwelchen Listen zu suchen, die mal erstellt wurden.
  • HalJordan
    Berichtiger Einwand. Insbesondere bei Under The Red Hood oder auch bei Batman Beyond hätte mich die Platzierung interessiert.
  • Michael B.
    Fand den auch echt total lahm,einschläfernd und arm an Schauwerten. Aber vielleicht liegt das daran, dass ich die Comicvorlage nicht kenne. Sei jedem gegönnt der diesen Film mag, bei mir löst der nur Langeweile aus. Bestimmt Geschmackssache :D
  • MarvelFan
    Ich finde es gut, dass die Liste immer wieder aktualisiert wird. Somit behält man den Überblick, auch wenn natürlich jeder anders über die Filme denkt. Außerdem merkt man anhand der Liste auch, wie umfassend und abwechslungsreich DC sein kann. Und muss gestehen, das ich nicht wusste, dass "Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" ein DC Film ist.
  • Alfred Jodocus Kwak
    Puh, Suicide Squad vor Batman Returns und Mask of Phantasm... was soll man dazu sagen. Aber das eigentliche Problem dieses Rankings: Warum wird die Ultimate Edition von Batman V Superman hier aufgeführt?? Dann könnt ihr auch gleich die weiteren Cuts zu Watchmen und Superman II hier noch einfügen. So gesehen ist die Liste unvollständig. Oder ihr schmeißt einfach die Ultimate Edition von B v S raus aus dem Ranking, das wäre wohl das sinnvollste.
  • Jens85
    1. The Dark Knight2. Watchmen3. Batman BeginsMeine Top 3 ist damit safe. Habe allerdings Wonder Women noch nicht gesehen :)
Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
NEWS - In Produktion
Dienstag, 23. April 2019
"The Conjuring 3": Das erste Bild ist da!
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
NEWS - In Produktion
Montag, 22. April 2019
Bestätigt: "Avengers 4: Endgame" wird doch nicht der letzte Film von Phase 3 des MCU
"3 Engel für Charlie": Erste Bilder zum Reboot zeigen die Engel um Kristen Stewart in Aktion
NEWS - Fotos
Freitag, 12. April 2019
"3 Engel für Charlie": Erste Bilder zum Reboot zeigen die Engel um Kristen Stewart in Aktion
Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
NEWS - Bestenlisten
Samstag, 6. April 2019
Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!
Alle Bildergalerien
Back to Top