Mein Konto
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    30.09.2022 um 18:00
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight, das für aber schon jetzt zu den besten des Genres zählt. Außerdem gibt's fast alle 007-Filme auf einen Schlag.

    2021 LEGENDARY AND WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. ALL RIGHTS RESERVED. GODZILLA TM & © TOHO CO., LTD. / Nikkatsu / Warner Bros. / Amazon Prime Video

    Amazon Prime Video hat seine Vorschau für den Monat Oktober veröffentlicht. Zwar findet sich unter den angekündigten Titeln auch die brandneue Sci-Fi-Serie Peripherie mit „Kick-Ass“-Star Chloë Grace Moretz, die zumindest unsere Neugierde weckt, doch wir wollen euch erstmal den Science-Fiction-Titel „Beyond The Infinite Two Minutes ans Herz legen. Ein japanischer One-Shot-Film ohne sichtbare Schnitte, der erst dieses Jahr erschienen ist und es trotzdem bereits in unser Ranking der besten Sci-Fi-Filme aller Zeiten geschafft hat!

     

    Ebenfalls neu ist der Amazon-Original-Film Catherine Called Birdy mit „Game Of Thrones“- und „The Last Of Us“-Star Bella Ramsey als abenteuerlustige Teenagerin im Mittelalter. Zudem werden Kinofilme wie der Monster-Blockbuster „Godzilla Vs. Kong“, der Oscar-Abräumer A Star Is Born mit Lady Gaga und das Lady-Diana-Biopic „Spencer mit „Twilight“-Star Kristen Stewart in den kommenden Wochen zum Prime-Video-Abo hinzugefügt. Mit „Mainstream können wir außerdem einen weiteren Geheimtipp abgeben. „Spider-Man“ Andrew Garfield und „Stranger Things“-Star Maya Hawke „influencen bis zum Erbrechen“, wie Karin Jirsak in ihrer 4-Sterne-FILMSTARTS-Kritik schreibt.

     

    Auch für Halloween gibt es Nachschub, zum Beispiel mit der Stephen-King-Adaption „ES - Kapitel 2, dem Tim-Burton-Animationsfilm Corpse Bride und dem dystopischen Horror-Thriller The Purge. Alle von Amazon angekündigten Neustarts, die im Oktober zum Abo des kostenpflichtigen Streaming-Dienstes Prime Video hinzugefügt werden, haben wir nachfolgend für euch aufgelistet. Die Neustarts des kostenlosen Angebots von Amazon Freevee findet ihr in einem separaten Artikel:

    Ab Oktober kostenlos (!) bei Amazon: Johnny-Depp-Kultfilm, Horror-Meisterwerk & eine der besten Sitcoms aller Zeiten

    Außerdem werden alle James-Bond-Filme außer „Keine Zeit zu sterben“ am 5. Oktober in Deutschland erscheinen. (Und mit alle meinen wir alle der bekannten Eon-Reihe, also keine Ausreißer wie „Casino Royale“ von 1967 oder „Sag niemals nie“ von 1983.) Zudem gibt es die brandneue Bond-Musikdoku „The Sound Of 007“ oben drauf. Anlass ist das 60-jährige Leinwandjubiläum des Doppelnullagenten.

    Diese Filme und Serien landen im Oktober 2022 im Abo von Amazon Prime Video

    1. Oktober

    2. Oktober

    3. Oktober

    5. Oktober

     

    7. Oktober

    9. Oktober

    10. Oktober

    13. Oktober

    16. Oktober

    17. Oktober

    21. Oktober

    22. Oktober

    23. Oktober

    24. Oktober

    26. Oktober

    27. Oktober

    28. Oktober

    29. Oktober

    30. Oktober

     

    Wie jeden Monat bei dieser und anderen Vorablisten der Streamingdienste gilt: Die Ankündigung von Amazon Prime Video ist nicht vollständig und es kommen meist noch weitere Titel dazu. In Ausnahmefällen kann es zudem vorkommen, dass Amazon kurzfristig noch Änderungen am Programm vornimmt und einen der Titel kurzfristig doch noch verschiebt oder nicht veröffentlicht. Die obige Liste gibt daher nur den aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels wieder.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top