Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Fast 500 (!) Filme für nur 97 Cent bei Amazon Prime Video: Meisterwerke, Klassiker, Kult & viel, viel mehr
    Von Markus Trutt — 20.11.2020 um 10:08
    facebook Tweet

    So viel Auswahl gab es bei der 97-Cent-Aktion von Amazon selten. Über 450 Filme können sich Prime-Kunden am Wochenende leihen – darunter Christopher-Nolan-Meisterwerke, Eberhofer-Krimis, ausgewählte James-Bond-Abenteuer und frischen Kinostoff.

    Metro-Goldwyn-Mayer Studios Inc., Danjaq, LLC and Columbia Pictures Industries, Inc. / Warner Bros.

    Amazon läutet die Schnäppchentage der sogenannten Black-Friday-Woche mit einem echten Paukenschlag für Filmfans ein. Schon beim Prime Day im Oktober konnte der Versandhändler bei seiner allmonatlichen 99-Cent- bzw. aktuell 97-Cent-Aktion mit über 300 Filmen aufwarten. Doch die aktuelle 97-Cent-Aktion stellt das noch einmal in den Schatten:

    Fast 500 (!) Filme können am Wochenende für nur 97 Cent bei Amazon Prime Video zum Streamen geliehen werden.

    Voraussetzung ist wie immer, dass ihr ein aktives Prime-Abo habt. Falls das bei euch noch nicht der Fall sein sollte, könnt ihr entweder direkt eins abschließen oder erstmal 30 Tage kostenlos mit einem Probeabo reinschnuppern.

    ›› kostenloses 30-Tage-Probeabo bei Amazon Prime*

    30 Tage sind auch die optimale Zeit, um von den 97-Cent-Titeln zu profitieren. Diese könnt ihr zwar das ganze Wochenende über ausleihen, sobald ihr sie aber geliehen habt, bleibt euch ein Monat, um sie zu schauen. Habt ihr einen Film einmal gestartet, könnt ihr ihn dann innerhalb von 48 Stunden so oft schauen, wie ihr wollt (müsst ihn aber auch in der Zeit beenden, falls ihr mal eine Pause einlegt).

    Aufgrund der schieren Masse an spannendem Filmstoff können wir euch an dieser Stelle unmöglich alles auflisten und wollen euch stattdessen dazu animieren, den XXL-Katalog am besten selbst zu durchforsten. Dennoch heben wir nachfolgend zumindest ein paar ganz große Highlights hervor.

    » Alle Filme der 97-Cent-Aktion bei Amazon*

    Aktueller Kinostoff

    Auch bei der aktuellen 97-Cent-Aktion bietet Amazon wieder einige Filme an, die erst 2019 oder 2020 in den Kinos liefen und die wir euch abgesehen vom Horror-Märchen „Gretel & Hänsel“ alle ans Herz legen können. Bei den restlichen sehr aktuellen Filmen handelt es sich um:

    Oscarkino der vergangenen Jahre

    Hochkarätige Unterhaltung gibt es aber auch aus den vergangenen Jahren mit teils meisterlichen Filmen, die mehrfach oscarnominiert waren oder sogar einige der begehrten Trophäen mit nach Hause nehmen konnten. Ganz vorne dabei: das 5-Sterne-Meisterwerk „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“. Zu den weiteren Highlights hier gehören:

    Meisterwerke, Klassiker und Kult

    Aber auch ansonsten hat das breit gefächerte Filmangebot allerlei virtuose Film-Highlights wie „Heat“ und „Inception“, Kult-Streifen von „Dirty Dancing“ bis „Crank“ sowie die Klassiker „Das Boot“ (im Director’s Cut) und „Vom Winde verweht“ zu bieten. Einige der weiteren Titel, die zweifellos in die Meisterwerk-, Klassiker- und/oder Kult-Kategorie fallen, sind:

    Eberhofer und James Bond

    Auch einige Filmreihen sind mit einzelnen Teilen oder mitunter sogar komplett (wie etwa die „Twilight“-Saga) in der 97-Cent-Aktion vertreten. Gesondert herausstellen wollen wir hier zum einen die spaßigen und ungemein beliebten Eberhofer-Krimis, von denen die jüngsten vier zum Angebot gehören. Die beste Möglichkeit also, um sich auf die nächsten beiden Eberhofer-Fälle „Kaiserschmarrndrama“ und „Guglhupfgeschwader“ vorzubereiten.

    ›› Black Friday: Bis zu -50% auf Amazon Fire TV Stick & Echo Dot*

    Auf der anderen Seite findet sich noch ein anderer Kult-Ermittler mehrfach unter den 97-Cent-Filmen: James Bond. Sieben der insgesamt 24 offiziellen Bond-Abenteuer können zum Spottpreis geliehen werden, darunter drei der vier bisherigen Daniel-Craig-Einsätze sowie je zwei Beiträge mit Pierce Brosnan und dem kürzlich verstorbenen Ur-Bond Sean-Connery als Agent mit der Lizenz zum Töten:

    Abseits dessen gibt es natürlich noch viel mehr zu entdecken, weshalb wir euch noch viel Spaß beim Stöbern und vor allem beim Schauen wünschen.

    Die wichtigsten Infos zu Black Friday & Cyber Week

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top