Mein FILMSTARTS
Die 100 besten Filme des 21. Jahrhunderts
Von Christoph Petersen, David Herger — 24.08.2016 um 15:35
facebook Tweet G+Google

Die britische BBC hat 177 Kritiker aus aller Welt befragt – und nun eine Liste mit den 100 besten Filmen seit dem Jahr 2000 veröffentlicht.

+
Mehr anzeigen
1/103
facebook Tweet G+Google
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren
Kommentare
  • Frank F.

    Jawolloo! David Lynchs "Mullholland Drive" auf der EINS! Und There Will Be Blood auf der DREI. Ach was soll, die Topplatzierungen gehen ok. Bis auf Tree of Life, der war mir zu langatmig. Tolle Liste.

  • TheAce

    Interessante Liste, auf der ganz klar Drive fehlt. Aber einen David Lynch Film auf den vorderen Plätzen unterstütze ich immer.

  • ProjectX

    Drive fehlt aber sowas von...würde ihn sogar unter meine Top 3 packen...
    Aber gut das ein Sping Breakers vorhanden ist...Ironie Aus

  • Jimmy V.

    Schöne Liste. Interessant ist, dass Filme wie "Die Ermordung des Jesse James..." und "Children of Men" hier relativ gut platziert auftauchen. "Boyhood" ist mir zu hoch angelegt. "Mulholland Drive" auf Nummer 1 ist eine ziemlich interessante Wahl. Einige Filme fehlen hier. "Sideways" wäre meine persönliche Nummer 1.

  • niman7

    "Vergiss mein nicht" muss einfach viel öfter gewürdigt werden.

  • Atombutterblume

    "Birdman" vermisse ich.

  • Bruce W.

    Da hast du recht. Drive ist ein echt guter Film.

  • Bruce W.

    Ernsthaft?! Wo zum Teufel steckt Oldboy (Original)? Einer der wenigen perfekten Filme, wird also nicht in diese Liste aufgenommen...interessant. Ich weiß nicht inwiefern ich diese Liste noch ernst nehmen kann.

  • KrokoStiel

    Oldboy ist in der Liste! Siehe Platz 30...

    Finde die Liste sehr spannend und habe mir den ein oder anderen Film notiert den ich noch sehen möchte :)

  • Jimmy V.

    Guter Film, aber dafür dann doch etwas zu hoch, finde ich.

  • Jimmy V.

    Danke. :)

  • Roman S.

    spring breakers.... alles klar

  • Slicer77

    Und was lernen wir aus dieser Liste:
    Springbreakers ist besser als Die Herr der Ringe Trilogie!!!!!
    (Hust). Die Ironie an der Sache:
    Die Herr der Ringe Filme wurden durch die Bank durch besser von den Kritikern bewertet als 80% der Filme in dieser Liste!
    Ausserdem (ich liebe diesen Film) Mad Max Fury Road auf 19???
    Herr der Ringe gar nicht in der Liste?
    (Under the Skin hat in dieser Liste nichts verloren)

    Aber freut mich das Chihiros Reise ins Zauberland und Pans Labyrinth so beliebt sind!!

  • Bruce W.

    Du sprichst mir aus der Seele! Einer der wenigen Filme die ich vollkommen perfekt finde. Danke für die Info nebenbei.

Kommentare anzeigen
Folge uns auf Facebook
Empfohlene Bildergalerien
Superman darf keinen Schnurrbart haben: Die kuriosesten CGI-Effekte in Filmen
NEWS - Reportagen
Samstag, 18. November 2017
Superman darf keinen Schnurrbart haben: Die kuriosesten CGI-Effekte in Filmen
"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Exklusive Enthüllung von erstem Bild und einem pikanten Detail
NEWS - Fotos
Donnerstag, 16. November 2017
"Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen": Exklusive Enthüllung von erstem Bild und einem pikanten Detail
"Rampage": Dwayne Johnson und ein Riesenaffe auf dem ersten Poster zur Videospielverfilmung
NEWS - In Produktion
Donnerstag, 16. November 2017
"Rampage": Dwayne Johnson und ein Riesenaffe auf dem ersten Poster zur Videospielverfilmung
Dracula geht auf Kreuzfahrt: Posterpremiere zu "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub"
NEWS - Fotos
Mittwoch, 15. November 2017
Dracula geht auf Kreuzfahrt: Posterpremiere zu "Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub"
Alle Bildergalerien
Back to Top